Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicole Deboer wäre so ne Art Frau, die ich sofort auf der Stelle wegheiraten würde *gg*. Genau mein Typ! Süß und knuddelig....einfach zum liebhaben. Ich kann mir garnet vorstellen, das die in Realität anders ist, als als Ezri Dax
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      Ja, ja! Nicole ist schon ein heißer Feger. Wenigstens mal ein Punkt in dem wir hier alle übereinstimmen

      Hier ein link zu einer Serienbeschreibung:



      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Original geschrieben von Calex
        ...und mit dieser laschen Story bei Nemesis.
        Die Story bei Nemesis hat mir besser gefallen als in Der Aufstand und in Teilen auch besser als in FC.
        (weil mir die "Leichtigkeit" von Zeitreisen in FC und Zeitreisen allgemein auf den Wecker gehen)
        Die Story um den Picard-Klon fand ich gelungen. Die Heirat zwischen Riker und Troi - spitze! Und Datas menschliche Tat am Ende - So atmosphärisch wie in der Szene war ST im Kino noch nie.

        Das einzige problem ist IMO die Umsetzung.

        Stuart Baird...grrrrr
        Hat die geilsten Szenen rausgeschnittten. Mit diesen entfallenen Szenen ist Nemesis für mich der beste ST-Film aller Zeiten. Ohne die geht viel verloren.

        PS: Ezri kommt an Jadzia nicht ran...
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          war ein versehen

          bitte löschen
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

          Kommentar


            FC ist für mich der beste Startrekfilm überhaupt. JEde Sekunde durchdacht. Spannend rund um die Uhr! Humor und Ernsthaftigkeit. Ich habe den Film wohl schon an die 20 Mal gesehen und kann schon die Dialoge mitsprechen.

            Nemesis war bei mir eher von der Qualität wie ST7. Allein die Szene mit dem "Jeep". Wer über Antischwerkraftatriebe verfügt wird doch nicht mehr sowas vorsinnflutliches wie einen Jeep für eine Außenmission benutzen. Als Freizeitvehicle vieleicht... aber doch nicht in der Sternenflotte.

            Naja... is ja auch egal is ja nunmal Geschmackssache. Aber an FC kommt fast kein anderer Startrekfilm ran. Nichtmal ST6 oder ST2. die auch beide supergut sind.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              FC war mit Sicherheit nicht schlecht. Aber mir persönlich gefallen viele ST-Filme (ja, auch Nemesis) besser als ST8. Er war zwar sauspannend, hatte super Schauspieler etc. jedoch Logiklöcher en mass.

              Kommentar


                Original geschrieben von Calex
                FC ist für mich der beste Startrekfilm überhaupt. JEde Sekunde durchdacht. Spannend rund um die Uhr! Humor und Ernsthaftigkeit. Ich habe den Film wohl schon an die 20 Mal gesehen und kann schon die Dialoge mitsprechen.

                ...

                Naja... is ja auch egal is ja nunmal Geschmackssache. Aber an FC kommt fast kein anderer Startrekfilm ran. Nichtmal ST6 oder ST2. die auch beide supergut sind.
                Hm, STVIII hat mich nicht so ueberzeugt. Kann aber sein, dass ich den nochmals anschauen muesste. Ich kannte damals VOY noch nicht und war einfach schwer enttaeuscht, dass schon wieder die Borg als Boesewichte herhalten mussten - die wurden in TNG ja wohl zu Genuege besiegt (Best of Both Worlds, I Hugh, Descent).
                Ausserdem die naechste Zeitreise (STIV, STVII, STVIII) - das hat mich auch genervt. Und mit diesem Gefuehl habe ich das Kino verlassen. Seither habe ich den Streifen nicht mehr gesehen (obwohl ich die Videokassette habe... Hm.)

                Eigentlich mag ich alle anderen von Dir angesprochenen Filme (II, VI (mein Favorit - den kann ich auswendig), VII, X) lieber als VIII. Aber ist wohl auch Geschmackssache, und vielleicht hatte ich damals einfach einen schlechten Tag.
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  Gibts eigentlich wirklich jemanden, der ST VI nicht liebt?

                  Also ST VIII ist in erster Linie eins: Ein hammergenialer Blockbuster und echtes Popcorn-Kino. Und im Gegensatz zu Nemesis fand ich ihn immer entspannend gut aufgebaut.
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    Ja, wann habt Ihr denn mit ihm gesprochen? Bei einer Geisterbeschwörung? *gg*

                    Ich finde es nur logisch, dass jede einzelne Serie die Handschrift ihres Erfinders zeigt,
                    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                    Kommentar


                      Das wäre dann wohl Roddenberry, und dessen Asche dürfte die letzten sechs Jahre auf unsere Köpfe herunter gefallen sein.

                      Voy hat mir aus einem Grunde nicht gefallen: Das der Captain gleichzeitig das bordeigene Sorgentelefon unterhalten hat (auch wenn dieser Job offiziell dem Moraloffizier zugeteilt war)

                      Und wenn ihr schon über die Filme sprecht. In Nemesis war eigentlich nur der Schluß gut, während der Anfang sich wie ein alter Kaugummi zog.

                      STVIII: Meiner Meinung nach ein gut durchdachter Film, ehrlich. Aber der erste Logikfehler war doch, das die Borgqueen nicht einmal wußte, auf welcher Seite Data stand.

                      Der Aufstand: Lahm und langweilig. Auch wenn man versuchte in einer 25-minütigen Schlußsequenz den Film zu retten. Gerettet wurden schon welche, aber Berman hätte ich damals für die Idee den Kopf abgerissen. Wo war die Enterprise, als dieser Lebensenergieakkumulator (oder wie das Mistding hieß) ins Orbit gehievt wurde? Wenn der schon vorher da war, wäre es doch ein leichtes gewesen, mal kurz mit den Phasern draufzuhalten, um es wegzulasern?

                      Hoffentlich antwortet jemand meiner frechen Klappe!
                      Laßt die Kettenhunde des Krieges los ...

                      Kommentar


                        Original geschrieben von WarDog
                        In Nemesis war eigentlich nur der Schluß gut, während der Anfang sich wie ein alter Kaugummi zog.
                        Das ist interessant, vor allem deshalb weil du bei "unser voting" bei bester ST-Film für Nemesis gestimmt hast.

                        Kommentar


                          Ich finde Nemesis nachwievor gut. Zwar ging viel der angestrebeten tiefgründigkeit durch das schneiden verloren, aber dennoch ist der ganze (!!) film spannend und auch an manchen stellen tiefgründig.
                          ST-IX war nicht soo der Hit, hatte aber einen guten Ansatz und das dominierende Thema ist IMO ein sehr wichtiges und wurde gut dargestellt (JLP-Daugherty Gespräch).
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Scudo
                            Die Story um den Picard-Klon fand ich gelungen.
                            Die Idee war gut, die Umsetzung war lausigst.

                            Die Heirat zwischen Riker und Troi - spitze!
                            Naja, ne kurze amüsante Szene aus der auch einiges rausgeschnitten wurde, diente aber insgesamt nur dazu den FIlm wenigstens etwas zu verlängern, und diese ganze Troi-Riker Wiedervereinigungsstory ist irgendwie genauso an den Haaren herbeigezogen wie die Worf-Troi Beziehung oder noch schlimmer die zwischen Chakotay und 7, aber besser als nichts...

                            Und Datas menschliche Tat am Ende - So atmosphärisch wie in der Szene war ST im Kino noch nie.
                            ich fand es eher erzwungen und peinlich: von dem Moment als klar war das Brent Spiner am Drehbuch beteiligt wurde war Data's Tod besiegelt... und dieser Flug durch den Weltraum... naja wollen wir mal beide Augen zudrücken
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              ich sag nur eins: schaut den Fiim noch ein paar Mal an. Das hab ich auch getan, nachdem ich etwas enttäuscht aus dem Kino kam. Es wird dann einiges klarer
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                              Kommentar


                                Original geschrieben von B'elanna
                                ich sag nur eins: schaut den Fiim noch ein paar Mal an. Das hab ich auch getan, nachdem ich etwas enttäuscht aus dem Kino kam. Es wird dann einiges klarer
                                bei Endgame hats auch nichts geholfen, ist immer noch der grösste Sch... den man je in Star Trek zu sehen bekam.
                                Nemesis hat da ganz ähnliche Ansätze.
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X