Star Trek zu actionlasstig... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek zu actionlasstig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht hat man auch erkannt, dass Star Trek im Prinzip eh seine Stammzuschauer hat, sie es auch dann haben würde, wenn man nichts in Werbung investieren würde; also intvestiert man eben ein klein bisschen, um auf der "sicheren Seite" zu sein.
    Dass man für eine Serie, die zum 5ten mal (oder noch mehr) wiederholt wird, keine "standesgemäßen" Trailer mehr produziert, ist denke ich aber nichts soo ungewöhnliches.
    Bei ENT gibt man sich ja noch Mühe, und insofern kann man sich nicht sonderlich beklagen. Als Voyager noch zur Primetime lief und TNG und DS9 nachmittags täglich wiederholt wurden, gabs ja auch nur einen "einheitstrailer" für alle 178 Folgen - von 1 trailer pro Folge nichtmal im Ansatz ne Spur.

    Kommentar


      #17
      Trotzdem hätte Sat.1 die Trailer mit weniger Action versehen sollen. Stimmt, bei ENT gibt sich Sat.1 noch Mühe wahrscheinlich weil die Lizenzkosten enorm sind und bereits für alle 7 Staffeln im vorraus bezahlt wurde. Die Zuschauer müssen natürlich irgendwie bis zum Ende angelockt werden.
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #18
        @8of5
        Nein, das hängt einfach wie Zefi, schon schrieb damit zusammen das ENT das erste Mal ausgestrahlt wird, und DS9 und VOY zum 2. 3. oder gar 4. Mal laufen. Und viele es eh schon gesehen haben und deswegen muss man dann keine teuren neuen Trailer zusammenstellen.

        Kommentar


          #19
          @Metathron
          Klar! Aber man hätte die "alten" Trailer aus dem Archiv nehmen können und etwas anhübschen können. Wäre sogar noch billiger! Das ist keine Frage von Geld sondern von Einfallslosigkeit.
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            #20
            Aber gerade von den ersten DS9 Staffeln gab es keine Trailer, da diese noch nachmittags ausgestrahlt wurden und es nur einen Einheitstrailer gab.
            Warum sie das bei VOY nicht gemacht haben weiß ich auch nicht.

            Kommentar


              #21
              @Metathron
              Kannst du dich noch an den gesungen Trailer von VOY (Sat.1) erinnern: "Das ist die Crew und das der Captain..." Das war irgendwie der Anfang vom Ende. Seitdem gab es keine richtig guten Trailer - Ausnahmen waren Doppelfolgen z.B. "Skorpion" oder "Ein Jahr Hölle".

              Seit ENT muss Sat.1 wieder Werbung fahren. Die Einschaltquouten müssen steigen sonst sinken die Einnahmen und die Lizenzkosten spielen sich nicht ein. Hoffentlich kommt es zu keinem Star Trek-Entzug im FreeTV (nur auf ENT bezogen).



              Die Fans von Star Trek beschweren sich schon über die Staffeln 3 und 4 - wie jeder von uns. Könnte die Serie jedenfalls auf Sat.1 mangels Einschaltquoten abgesetzt werden oder ist Sat.1 vertraglich verpflichtet die Serien zu bringen?
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


                #22
                @8of5
                Ich kann mich leider an keinen speziellen Trailer für VOY mehr erinnern, aber in meinen Erinnerrungen waren die nie sehr gut...

                Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sat.1 verpflichtet ist die Serie zu bringen, und wenn die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, wird ENT erst auf einen "schlechteren" Sendeplatz gelegt und dann abgesetzt.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Metathron
                  @8of5
                  Ich kann mich leider an keinen speziellen Trailer für VOY mehr erinnern, aber in meinen Erinnerrungen waren die nie sehr gut...

                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sat.1 verpflichtet ist die Serie zu bringen, und wenn die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, wird ENT erst auf einen "schlechteren" Sendeplatz gelegt und dann abgesetzt.
                  Komplett abgesetzt wahrscheinlich nicht, aber ausgesetzt oder wie bereits erwähnt auf einen Sendeplatz der den Ansprüchen genügt verlegt. Der Verlust für Sat.1 wäre höher wenn sie die Serie überhaupt nicht mehr bringen würden. Vielleicht würde sich sogar Paramount einen anderen Partner in Deutchland suchen.

                  Aber die Politik von Sat.1 bei den Filmen ist ebenfalls nicht mehr die Beste. Anstatt alle Filme zu zeigen beginnt man ab ST IV und Werbung wurde ebenfalls kaum geschalten.
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    #24
                    Wie ich sehe seid ihr einer Meinung mit mir. Aber warum kümmert sich Sat.1 nicht mehr um Star Trek?
                    Die Lizenzkosten und das Promo sind enorm kostenintensiv. Will Sat.1 die OTTONORMAL-Zuschauer an den Star Trek-Sessel binden oder sehen die Fans gar kein Star Trek im Free-TV?

                    Mir ist das Ganze aufgefallen mit den schlechteren Spots. Werbung für das Millenium-Gate von Sat.1, Gewinnspiele usw. werden nicht mehr gesendet. Ist es unwichtig?
                    Also an Serientrailer von früher, kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern.
                    Aber ich denke einfach, dass Star Trek für Sat.1 nicht mehr so wichtig, wie früher ist und sie sich daher nicht so um einen guten Trailer bemühen.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Kollektiv stimmt zu!
                      Aber das warum ist immer noch nicht ersichtlich für mich! Liegt es an den schlechten Einschaltquoten? Oder konzentriert man sich auf "geldbringendere" Serien?
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        #26
                        Letzteres natürlich, besonders auf deutsche Serien konzentriert sich Sat.1.
                        Daher wollte man ja anfangs auch das ST Image loswerden, was nun doch nicht passiert ist. Schade eigentlich, mir wäre es lieber ST (außer ENT wegen mir) würde auf Kabel1 laufen.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #27
                          Weswegen wäre Kabel1 besser, weil der Sender kleiner ist oder nur "ältere", "angestaubte" Serien bringt? Ein Massensender wie Sat.1 finde ich in Ordnung!
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            #28
                            Meiner Meinung nach ist Star Trek SAT 1 nicht mehr so wichtig wie noch vor ein paar Jahren. Der größte Rummel wurde auf SAT 1 gemacht, als TNG auf dem Erfolgshöhepunkt war und auch DS9 erfolgreich lief. Da gab es immer mal Specials, Werbung usw. SAT 1 hat damals ST regelrecht gepusht. Aber jetzt, wo die Glanzzeit vorbei ist und ST auf dem absteigenden Ast, ist es SAT 1 wohl wirklich nicht mehr so wichtig. Wichtiger sind dem Sender vor allem Eigenproduktionen. ST scheint da mehr so eine Randerscheinung zu sein. Man kann ja froh sein, daß DS9 nach wie vor läuft!

                            Mich würde es auch nicht stören, wenn auch DS9 zu Kabel 1 wechseln würde. SAT 1 hat sich ja gerne mal Patzer erlaubt, Folgen durcheinandergebracht oder in willkürlicher Reihenfolge ausgestrahlt, Folgen geschnitten... Aber letztendlich ist es mir egal, wo DS9 läuft, Hauptsache, es läuft !
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Weyoun 5
                              Mich würde es auch nicht stören, wenn auch DS9 zu Kabel 1 wechseln würde. SAT 1 hat sich ja gerne mal Patzer erlaubt, Folgen durcheinandergebracht oder in willkürlicher Reihenfolge ausgestrahlt, Folgen geschnitten... Aber letztendlich ist es mir egal, wo DS9 läuft, Hauptsache, es läuft !
                              Das Sat.1 die Folgen geschitten hat weiss ich auch aber die Reihenfolge haben sie auch durcheinandergebracht. Vielleicht wird es auf lange kommen, dass ST auf Kabel 1 oder einem anderen Abstellgleissender läuft. Letztendlich müssen wir jede Season auf DVD kaufen...
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                              .pixel

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Metathron

                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sat.1 verpflichtet ist die Serie zu bringen, und wenn die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, wird ENT erst auf einen "schlechteren" Sendeplatz gelegt und dann abgesetzt.
                                Also bevor es abgesetzt ist, wird es erstmal auf Kabel1 gelegt.
                                Dort wäre ENT um 20:15, mit denselben Quoten wie momentan, die Sendung mit der höchsten Quote der gesamten Woche.
                                Nur um das mal in Relation zu setzen.

                                Auf dem Marktführer RTL hingegen wäre ENT schon lange verschwunden. Marktanteil von unter 15% zur besten Sendezeit -> abgesetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X