Ultraschalldusche... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschalldusche...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube auch nicht, dass es bereits eine Technologie für funktionierende Menschen-Ultraschallduschen ohne Wasser gibt. Ansonsten hätten wir doch davon sicher schon etwas gehört, oder?

    Kommentar


      #32
      Hast du auch schon was von funktionierenden Hologrammen gehört? Nein?

      Gibts aber trotzdem. In den USA hat jemand als Hologramm einen Vortrag 300km entfernt gehalten. Der musste sich in nen Riesen-Kasten stellen und die Daten wurden per InternetII übertragen.

      Oder transparentes Aluminium?
      Das Fraunhofer Institut hat es fast geschafft: Momentan sind die Aluminium-ähnlichen Scheiben noch sehr milichig..man kann aber durchsehen.

      Vielleicht Hypospray? Einige englsiche Ärtzte benutzen schon längst nadelfreue Spritzen die mit Hochdruck arbeiten.

      Also warum nicht Ultraschallduschen, wenns das schon für Brillen gibt? Vor 40 Jahren glaubte auch keiner an Handys oder sich selbst öffnende Türen.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #33
        ja schon, aber was nikolei meinte ist dass er (und auch ich, also "man" *g*) noch nie was von ultraschallduschen gehört hat (auf unserer erde mein ich jetzt).
        deine beispile sind ja bekannt. aber ne ultraschalldusche ... ne jetzt noch nicht, aber in ein paar jahren, möglicherweise.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #34
          Naja, wer weiß was sich so US Hobby-Spinner, die zugleich Millionäre sind, in ihrer Freizeit basteln?

          Ne also stimmt schon, realistisch gesehen wirds wohl erste Ergebnisse in ein paar Jahren geben.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #35
            ja bill gates mit gel-packs *g*
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
              Vielleicht Hypospray? Einige englsiche Ärtzte benutzen schon längst nadelfreue Spritzen die mit Hochdruck arbeiten.
              Das kannte ich schon

              Das mit dem durchsichtigen Aluminium finde ich aber interessant. Hast du da einen Artikel dazu?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                War schon vor einiger Zeit bei Spiegel.de zu lesen...

                Transparentes Aluminium Wirklichkeit?



                Es scheint so als ob Star Trek wieder mal seiner Zeit voraus war: Dresdner Forschern des Fraunhofer-Instituts (bekannt z.B. durch die Erfindung von MP3) ist es gelungen feinkörniges Aluminiumoxid bei 1200 Grad Celsius so im Ofen zu verbacken, dass ein extrem hartes, durchsichtiges Material entsteht. Der Vorteil liegt auf der Hand: Eine 10 mal 10 Zentimeter große Platte (Stärke: 1,0 cm) wiegt nur etwa
                400 Gramm, ist aber dreimal härter als gehärteter Stahl und noch dazu durchsichtig. Von dem Material ist auch das Pentagon der USA fasziniert, denn es ermöglicht ganz neue Visiere und Panzergläser. Damit ist es vergleichbar mit Transparentem Alumium, einer Star Trek Erfindung, die z.B. in den Fenstern der Raumschiffe verwendet wird.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #38
                  na da sieht mans mal wieder, und in 20 jahren haben wir phaser und M/A waffen und vernichten uns selbst ...

                  aber zum artikel: interresant, das wusste ich noch nicht. wann war denn das genau?
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, nicht so schwarzmalerisch, Suder.
                    Davon habe ich schon gelesen, finde diese neue Entwicklung gut.
                    Nur ist es blöd, dass die Amerikaner das gleich wieder für ihre milit. Zwecke benutzen wollen.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja generell ist der geistige Entwicklungsstand der Menschheit noch nicht so weit, so dass die meisten Innovationen und Fortschritte in Kriegszeiten entstanden.
                      Ich wage manchmal dazu zu sagen: "Ist zwar sehr traurig, aber besser als gar keine Entwicklung."


                      Original geschrieben von Suder
                      aber zum artikel: interresant, das wusste ich noch nicht. wann war denn das genau?
                      Den Artikel hab ich März 2002 gelesen, das war auf TrekZone (deshalb auch der ST-Hintergrund dabei). Der Spiegel-Artikel war zeitgleich aber etwas kürzer und ohne die ST-Vergleiche.
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        #41
                        Hab den Artikel gefunden den du meinst oder?

                        TransAlu

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: transparentes_Aluminium.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,1 KB
ID: 4255370

                        Bzw gibts auch in Wiki einen kleinen artikel darüber:

                        Aluminiumoxynitrid
                        Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                        Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X