Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seargant

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seargant

    Hab heute TOS geguckt: Das Teil mit den Romulanern, der erste Sichtkontakt

    Da wurde eine Offizierin mit Seargant angesprochen...

    Hatte den Rang bis dato noch nirgendwo gelesen oder gehört...

    *g*

    Außerdam lief da noch ein weiblicher Corporal rum...

  • #2
    Denke mal das liegt an der Synchro.
    Corporal und Seargeant sind ja soweit ich weiß, Heeresränge, und bei Star Trek wurden für die Sternenflotte hat die Marineränge benutzt.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


    • #3
      abgesehen davon glaube ich nicht dass Gene das gemacht hätte, immerhin gabs zu seinen Lebzeiten keine Unteroffiziere weil er das bei ST nicht wollte, zum Glück hat man die dann später doch eingeführt, ganz ohne ergibt doch keinen Sinn

      Kommentar


      • #4
        Also das mit den Unteroffizieren, dachte ich, wäre ein normales Bild bei TOS gewesen. Also, ich meine ich meine ich hätte auch den Titel Bootsmann(oder -frau?) auch schon mal gehört. Ich glaube das sind diese Damen mit den kurzen Röcken, die die Notizblöcke für den Captain und Spock bringen. Ich meine im Englischen werden die yoeman(oder so ähnlich) genannt. Besonders anspruchsvolle Aufgaben scheinen die ja nicht zu bekommen. Ich glaube Janice Rand hatte auch glaube ich diesen Rang.

        Kommentar


        • #5
          Das sind ja auch nicht zwingend Unteroffiziere, da jeder Offizier auf seinem Werdegang erstmal bei Gefreiter, Obergefreiter (also Corporal) durch muss - egal in welcher Teilstreitkraft (Heer oder Marine, heißen überall gleich).

          Fähnrich ist ja schon der unterste Offizierrang bzw. das höchste was ein Offiziersanwärter bekommt bevor er mit Leutant voller Offizier wird.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Naja, aber diese "unteren" Ränge gibt es bei TNG bis Voy nicht.
            DS9 gibt es dann ja noch diese Nichtoffiziersränge, aber so was wie Corporal, Seargant oder Yeoman kommt da aber nicht vor. Das niedrigste, was es gibt ist Crewman(Besatzungsmitglied) und Kadett.
            Ich weiß nicht. Irgendwas haben die bei den Rängen zwischen TOS und TNG verändert. Gab es bei TOS eigentlich Fähnriche oder Ensigns? Also, ich kann mich jetzt irgendwie nur an die eben genannten Ränge erinnern und dann eben noch Lieutenant, Commander, Captain, Commodore und Admiral.

            Kommentar


            • #7
              Bei ST gibt es halt eine komische Mischung. Bei TNG-VOY haben sie die halbe Palette Offiziersränge und die alle Mannschaftsdienstgrade, aber keine Unteroffiziere. Bei TOS haben sie alle fast Offiziersränge, aber keine Mannschaftsdienstgrade und ein paar Unteroffiziersränge.

              Da sist alles etwas eigenartig gemacht, vorallem da man ab udn zu zwischen Army und Navy hin und her wechselt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von C'est Moi
                Denke mal das liegt an der Synchro.
                Corporal und Seargeant sind ja soweit ich weiß, Heeresränge, und bei Star Trek wurden für die Sternenflotte hat die Marineränge benutzt.
                Ja nun, aber zumindest Seargant (engl. ausgepsrochen) ist ja kein Deutscher Rang, warum also sollte man in einer Deutschen Synchro nen englischen Rang benutzen?

                Dann hätten se auch nen Deutschen Rang benutzen können, oder?

                Ich wüde nur zu gern wissen, was die wohl im Original bei diesem Teil gesagt haben....

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Harmakhis
                  Das sind ja auch nicht zwingend Unteroffiziere, da jeder Offizier auf seinem Werdegang erstmal bei Gefreiter, Obergefreiter (also Corporal) durch muss - egal in welcher Teilstreitkraft (Heer oder Marine, heißen überall gleich).
                  Corporal ist eher schon Haupt- oder Stabsgefreiter. Es geht mit Private (Airman, Seaman...) los, was dem normalen Soldaten und dem Gefreiten entspricht. Dann kommt der Private (Airman, Seaman...) First Class, was dem Obergefreiten und dam Hauptgefreiten entspricht Danach kommen 2 Ränge, nämlich der Corporal (Senior Airman - den entsprechenden Marinerang kenn ich nicht) bzw. der Specialist (= Corporal + Spezialausbildung), die wohl die Ränge (Haupt-) Stabs- und Oberstabsgefreiter abdecken. Das nächste ist beim Heer der Sergeant, bei der Luftwaffe der Staffseargent (da gibt es keinen normalen Sergeant, wobei Staffsergeant beim Heer nach dem Sergeant kommt), was dem Uffz und dem StUffz entspricht...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier ist mal eine Übersicht der US Navy Ränge, die ja Grundlage für die Sternenflotte sind:

                    http://www.geocities.com/german_jag/abzeichen_navy.html
                    Der Alkohol und Nikotin, das sind meine größten Feinde, doch in der Bibel da steht geschrieben du sollst deine Feinde lieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum funktionieren eigentlich diese (bescheuerten) Geocities-Webseiten nie bei mir?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir funzt das. Mich wundert nur, dass bei denen die Offze dieselben Abzeichen haben, wie bei Heer und Luftwaffe. Das ist doch sonst in jeder anderen Marine nicht so, da gibts doch dann diese Streifendingens...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Eigentlich wollte ich nicht die Marine-Ränge wissen, die Paramount benutzt...

                          Sondern, ob die im Original bei TOS auch Seargant und Corporal gesagt haben... *g*

                          Kommentar


                          • #14
                            Dachte immer, dass in ST Unteroffieziere vorkommen. Chief O´Brien müsste doch einer sein oder? Gehen Mannschaften nicht bis unter den Warrant Officers und ab WO sind es dann Unteroffiziere?
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, O'Brien ist zumindest in DS9 Unteroffizier. Allerdings ist sein Rang auch ein threadfüllendes Thema, weshalb es ja auch bereits mehrere dazu gibt. In TNG hatte er auf jeden Fall noch die Rangabzeichen eines Offiziers.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X