Aus welcher Serie stammt eure Lieblingsepisode? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus welcher Serie stammt eure Lieblingsepisode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Suder
    gute wahl, aber ich finde "das ungewisse dunkel" ist der beste borg-zweiteiler.
    Nun, meine Meinung über "Dark Frontier" deckt sich eher mit der von TheTech. IMO begann mit dieser Folge nicht nur der Anfang vom Ende der Borg oder von VOY, sondern von ganz ST. Und was dabei herauskam war so ne Serie wie ENT.

    Kommentar


      #32
      dem stimme ich zu, aber trotzdem ist "der anfang vom ende" meiner meinung nach doch noch der beste borg-zweiteiler.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #33
        Nun auch wenn ichs schon 100mal gesehen habe finde ich "Best of Both Worlds" doch viel besser als Borg-Zweiteiler.

        Bei Voyager ist ja wohl "Scorpion" auch viel gelungener, eine der wenigen wirklich herausragenden Voyager Folgen, die menschliche Konflikte und tiefgründigen Hintergrund bietet.
        "Dark Frontier" dagegenwar IMHO nur ein quotengierendes Actionspektakel, in der man extra einen neuen Bösewicht schaffte, sowie Seven die Ganze Zeit vorschob.
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #34
          das kann ich nicht finden, dud war wie ich fide ein spannendeer zweiteiler, der den konflikt in seven sehr schön darstellte.

          da ich mich mit den engl titeln nicht sehr auskenne: was ist best of both worlds
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #35
            "Best of Both Worlds" war der TNG-Cliffhanger zwischen der 3. und 4. Staffel. Da wo Picard zu Locutus wird.

            Im deutschen: "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde"
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #36
              dann hast du mich falsch verstenden, der aller beste borg zweiteile ist das was du sagtest, ich meinte der beste innerhalb von voy...
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
                "Best of Both Worlds" war der TNG-Cliffhanger zwischen der 3. und 4. Staffel. Da wo Picard zu Locutus wird.

                Im deutschen: "In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde"
                Genau das wäre auch meine Antwort, aber da ich DS9 noch net vollständig gesehen habe, enthalte ich mich erstmal meiner Stimme.
                Angeblich hab ich (Zitat HanSolo): "das beste aus ST noch nicht gesehen."

                Ich lass mich überraschen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  @suder
                  Achso... ja das muss doch einer sagen!

                  @Ductos
                  Naja, bei DS9 wirst du keinen besseren Borg-Zweiteiler finden...
                  Ob dir das beste aus Star Trek entfallen ist, ist ja nur subjektiv, DS9 hat eben mehr vielschichtige Charaktere, die Konflikte haben, sowie auch mehr Schlachten und Action.
                  TNG ist ja trotzdem mein all-time Favourite...
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    #39
                    ich seh ds9 auch erst seit es das auf dvd giebt, und ich kann dir (ductus) nur sagen es is spitze!!!
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #40
                      Natürlich ist was denn die beste ST-Serie ist reiner subjektiver Geschmack. Mir persönlich sagt halt DS9 mehr zu als TNG, da ich mich dort mehr mit den Charakteren identifizeren konnte, es mehr Humor gibt, mehr zusammenhängende Storybögen und epische Schlachten. Trotzdem aber wurde der moralische Zeigefinger und die kritische Betrachtung unserer Gesellschaft im Gegensatz zu ENT nie vergessen. Wer also mehr auf sowas steht, dem wird vermutlich DS9 mehr gefallen als TNG. Wer jedoch lieber ein Raumschiff auf Forschungsmission, Raumanomalien, Erstkontakte etc. hat, dem wird vermutlich TNG eher zusagen.

                      Kommentar


                        #41
                        da schliese ich mich an! ds9 ist eben was ganz anderes wie tng, tos und voy und ich denke dass man bei ds9 das prinzip mögen muss, um die serie geniesen zu können. ich mag auch ds9 am liebsten (wobei ich hier nicht über qualität spreche sondern nur um das "gerne sehen")
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #42
                          Aus TNG.
                          All good things.

                          Kommentar


                            #43
                            Also wenn ich nur für eine entscheiden sollte:

                            Balance of terror - TOS, Season One

                            Gleich hinter Kennen sie Tribbles und Reise nach Babel (beides Season Two TOS)
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Da DS9 meine Lieblings(startrek)serie ist kommen alle meine Lieblingsfolgen natürlich auch von DS9!!
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                #45
                                Da ihr doch alle ST-Profis seid, habe ich mir gedacht, ich bringe euch einfach ein paar Zitate aus meiner Lieblingsepisode. Das wird sicher nicht allzu schwer werden...

                                - You're the Mark I EMH, the inferior program.
                                - "Inferior?!"
                                - Beady eyes, terrible bedside manner... I recognise you!

                                - If you'd disengage your vocal subroutines for one second, I'd explain!

                                - I'm a doctor, not a commando!

                                - Refresh my memory: which of us has the 'terrible bedside manner' ?
                                - You are not my patient!
                                - My first bit of good news.

                                - I've faced my share of challenges; alien invasions, macro viral infestations, I've crossed Borg space, travelled through time...
                                - Have you run a self-diagnostic lately?
                                - I assure you I am in perfect health. I was saving Voyager from annihilation when you were just a gleam in you programmer's eye!

                                - Paranoia is a way of life for you, isn't it?

                                - Stop breathing down my neck!
                                - My breathing is only a simulation.
                                - So is my neck; stop it anyway!

                                - Shoot! Shoot!
                                - There are so many controls...
                                - Find the one that says 'Fire', and push it!

                                - Specify attack pattern...
                                - Attack pattern... Alpha?
                                - Specify target.
                                - Romulans!

                                - Two holograms, alone; Starfleet on one side, Romulans on the other, alarms beeping everywhere...
                                - EMH Mark Two: newborn, but filled with courage.
                                - EMH Mark One: armed with years of experience.
                                - Together, they emerged triumphant!
                                - The End! [An alarm starts beeping] Or not...
                                Das ist die Episode, in der jeder Dialog ein Knüller ist. Zudem ist sie actiongeladen und spannend. Was will man mehr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X