Aus welcher Serie stammt eure Lieblingsepisode? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus welcher Serie stammt eure Lieblingsepisode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hm, ganz schwer sich für eine Folge festzulegen...

    im moment fällt mir gerade "Yesterday's Enterprise" ein, wohl definitiv eine der besten ST Folgen aller Zeiten

    @ Suder : Warum haben wir beide eigentlich den gleichen Avatar, dachte das geht gar nicht?!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #47
      Zitat von C'est Moi
      Also eine Lieblingsepisode habe ich denke ich nicht. Da kann ich mich nicht richtig entscheiden, außerdem sehe ich ja DS8 zum ersten Mal und kann da auch nur jede zweite Folge sehen. Aber ich tippe mal einfach so auf das TNG Finale...
      Oh, das geht bei DS9 aber nicht! Nimm dir die Folgen doch auf! (oder kauf dir dei DVDs )
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #48
        Schwer zu sagen, da ich an sich jede einzelne Folge von TNG liebe.
        Allerdings hab ich "The Naked Now" noch ein wenig lieber.

        Und, nachdem ich DS9 auch mag, lege ich mich da nicht fest.
        Jede Folge hat ihren Reiz.
        Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

        Kommentar


          #49
          TNG: Parallelen.
          Einfach faszinierend; wäre ich mitwirkende Autorin (bzw. Regisseurin), würde ich natürlich einiges ändern, aber so gefällt mir diese Episode auch sehr gut.
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

          Kommentar


            #50
            Das lässt sich echt schwer sagen, was die beste Folge überhaupt ist, denn die verschiedenen Serien bieten unterschiedliche Ausgangspunkte.

            Interessanterweise empfinde ich Voyager aber eher als schlechtere Serie, wobei aber die Folge "Kontrapunkt" ein absolutes Highlight ist.

            Als Fan von Enterprise im Allgemeinen jedoch, finde ich, dass "Harbinger" eine grandiose Folge ist.

            Ich tendiere also sehr zwischen den beiden Folgen. Es ist einfach eine Frage des Ansatzpunktes.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              hmmmm schwere frage aber momentan ist es "Epigonen" natürlich aus TOS.

              greets Sven
              Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
              Henry Ford

              Kommentar


                #52
                Obwohl ich DS9 liebe ist meine Lieblingsfolge aus TNG. "Gefangen in einem Temporären Fragment". Ich glaub ich hab die Folge schon 100 mal Angeschaut.
                www.ren-dhark.de

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Gollum
                  [...]ist meine Lieblingsfolge aus TNG. "Gefangen in einem Temporären Fragment". Ich glaub ich hab die Folge schon 100 mal Angeschaut.
                  Genau! Ich hab zwar nicht nachgezählt, aber einen "Gefangen in einem temporären Fragment"-Marathon hab ich auch schon hinter mir (natürlich alles schön auf VHS aufgenommen, damit ich mir das je nach Lust und Laune "reinziehen" kann) .
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #54
                    Was auch immer meine Lieblingsepisode ist, sie muss aus DS9 sein!

                    Da gab es so viele tolle Folgen.
                    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe zwar bei TNG etliche Lieblingsfolgen, aber meine absoluten ST-Lieblingsfolgen kommen aus DS9, und zwar "The Wire/Das Implantat" und "Treachery, Faith and the Great River/Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß". Wenn ich mich also auf eine oder maximal zwei Lieblingsfolgen festlegen müßte, wären es diese beiden. Bei mir also DS9!
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #56
                        Meine Lieblingsfolge ist aus TNG: "Gestern, Heute, Morgen".Die Abschlussfolge ist echt gelungen!
                        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                        Meine Homepage
                        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                        Kommentar


                          #57
                          TNG: Gestern heute morgen war wirklich gut!

                          Diese eine Folge bei TNG, wo Data von Picard vor Gericht verteidigt wird um seine Rechte zu wahren, fand ich klasse! Mir fällt der Name gerade nciht ein.

                          DS9 finde ich isgesamt sehr gut, wegen den komplexen Handlungsbögen und der zusammenhängenden Story, aber am liebsten die Tribble-Folge, DS9 trifft TOS, sehr genial!
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                          Kommentar


                            #58
                            Star Trek - Deep Space Nine

                            Der Klang ihrer Stimme

                            Warum gerade diese Episode?

                            Die Defiant empfängt, auf dem Weg nach Hause, den Notruf eines weiblichen Sternenflottenoffiziers. Chief O'Brien gelingt es nach Stunden eine Kommunikation mit Capt. Lisa Cusack zu ermöglichen. Während sich die Besatzung der Defiant abwechselnd als Gesprächspartner versucht, geht dem Capt. die lebensnotwendige Medizin langsam aus ...

                            Das Ende fand ich doch sehr überraschend und die Folge wurde so sehr melancholisch. Capt. Cusack war bereits vor Jahren mit der USS Olympic auf einen einsamen Planeten abgestürzt, wie durch ein Wunder überlebte sie als einzige diesen Crash. Die Atmosphäre des Planeten war leider gleichzeitig eine Art "temporäre Anomalie" und sendete ihren Notruf in die Zukunft. Die Crew der Defiant konnte am Ende nur noch die sterblichen Überreste von Capt. Cusack bergen.

                            Auf der Trauerfeier hielt Chief O'Brien eine sehr emotionale Rede, in der er betonte, wie alleine er sich druch den Krieg fühlte, obwohl er doch von Freunden umgeben war.

                            Kommentar


                              #59
                              Meine Lieblingsfolge ist aus VOY: "Dame, Doktor, Ass, Spion" - Es gab in keiner anderen Folge soviel zu lachen, nur die Handlung an sich war nicht ganz neu

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo. Meine absolute Lieblingsserie ist und bleibt DS9. Fing ein bischen langsam an, aber mit dem Gang in den Gamma Quadranten war sie an Spannung kaum mehr zu überbieten.


                                Nur der Schluss - hm, hätte etwas besser sein können.
                                Lies viel Platz für Spekulationen.

                                LG Michael
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X