Aus welcher Serie stammt eure Lieblingsepisode? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus welcher Serie stammt eure Lieblingsepisode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bei mir gab es zwei Probleme:

    1. Problem, ich find man kann nicht grundsätzlich sagen episode xy ist die Beste. So gibt es Episoden aus TOS die mir sehr gut gefallen und welche aus DS9 und wieder andere aus ENT.

    Daraus folgt mein 2. Problem, "Kennen sie Tribbles?" und "Immer die Last mit den Tribbles" liegen für mich gleich auf. (Als Lieblingsepisoden)
    Abgestimmt habe ich für TOS da mir "Kennen sie Tribbles" doch ein bisschen mehr gefällt, doch es fiehl mir nicht leicht.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Scudo Beitrag anzeigen
      Ich denke es ist aber so, dass die Lieblingsfolge eines ST-Fans nicht unbed. aus seiner Lieblingsserie stammen muss.
      Stimmt --- fast. TOS und ENT sind meine Lieblingsserien, aber meine Lieblingsfolge stammt aus DS9 bzw. TOS . Ist wohl nicht ganz leicht zu entscheiden, aber meine Stimme geht an DS9:
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Meine LIeblingsfolge ist "Immer die Last mit den Tribbels" aus DS9.
      Nach längerer Überlegung komme ich nun auch zu diesem Schluss

      "Immer die Last mit den Tribbles" finde ich noch gelungener als die originale TOS-Tribbles-Folge.

      Die Folge ist einfach superlustig, nimmt die Originalserie kräftig auf die Schippe und versteht es doch, dem Original auch Respekt zu zollen und den Kultstatus von TOS zu unterstreichen. Zudem gibt sie auch einen Anstoß für eine Folge in ENT, wo die Unterschiede zwischen den TOS- und den DS9-Klingonen erklärt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X