Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Cha- Schnell antworten!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T'Cha- Schnell antworten!

    Hi,
    weiß irgendeiner unter euch gebildeten Leuten, wie man T'Cha spielt?
    Kh'liorah brax
    Niorah brax-
    Kahs'khiori th'thya
    Surak

  • #2
    Was ist bitte schön T'Cha? Davon höre ich persönlich zum allerersten Mal. Davon abgesehen, dass ich nirgends diesen Begriff im Zusammenhang mit "Star Trek" finden konnte.

    Kommentar


    • #3
      Hat das was mit Star Trek zu tun??

      Hmm, ich kann da auch nicht weiterhelfen, selbst bei Google kommt man so ohne weiteres nicht weiter...hab aber doch was gefunden

      Außerdem gibt es auf Vulkan noch ein Wortspiel, das T'Cha heißt. Hierbei handelt es sich um eine Art intellektuelles Wortgefecht mit festen Regeln. Allein die Grundregeln hätten eine 2-bändige Enzyklopädie gefüllt. Ironisch wird Cha auch als nationaler Zeitvertreib der Vulkanier bezeichnet.

      Dazu gibt es mehrere Varianten, wie Sim're'At, das "Meisterspiel", bei dem man Punkte verlieren anstatt sammeln muss. Auch bekannt als "Verliererspiel". Eine weitere Variante ist Cha'Damyath. Menschen ist es oft kaum möglich beim T'Cha mitzuhalten, da sie oft schon bei der Variante, die gerade mal dem vulkanischen Kleinkinderniveau entspricht passen müssen.
      Quelle:
      http://www.zwiebelschale.de/vulcan/vulcans10.htm

      Sorry, aber leider hab ich dieses zweibändige Regelwerk nicht bei mir zuhause rumstehen
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        ??? Verstehe Bahnhof - das gibt's?!?
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


        • #5
          naja...is nen vulkanisches Spiel, was wohl mal in einer Folge erwähnt wurde.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht, dass das in einer Episode mal erwähnt wurde. Wenn ja, dann war's wohl irgendwie unbedeutend, als das man es hätte erwähnen können. Den Begriff "T'Cha" habe ich zumindest in keiner offiziellen Quelle gefunden. Bisher zumindest nicht.

            Kommentar


            • #7
              Ich kenn nur Gotcha, aber darum scheints ja hier nicht zu gehen?
              Oder ist das Gotcha ohne Go, also dieses japanische Brettspiel da
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Adm. K.Breit
                Ich glaube nicht, dass das in einer Episode mal erwähnt wurde. Wenn ja, dann war's wohl irgendwie unbedeutend, als das man es hätte erwähnen können. Den Begriff "T'Cha" habe ich zumindest in keiner offiziellen Quelle gefunden. Bisher zumindest nicht.
                Ja gut, auf obig angegebener Seite steht auch

                Status:
                basiert nicht auf 100% Canon
                Kann also auch aus nem Buch oder wat weiß ich woher sein...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Vermutet mal!

                  ich weiß, ich fall euch auf die nerven mit dem Thema, aber ich find das nun mal interessant.
                  Wie spielt man denn nun T'Cha? Man kann ja einfach mal ins blaue raten!
                  Kh'liorah brax
                  Niorah brax-
                  Kahs'khiori th'thya
                  Surak

                  Kommentar


                  • #10
                    mir ists als hätte ich diese Frage schonmal hier gehört
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mal die Threads zusammengeführt.

                      @ T'Mau:
                      Bitte in Zukunft keine Threads eröffnen, wenn du zu dem exakt selben Thema bereits schon mal einen Thread eröffnet hast.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X