(ENT ist der) Anfang vom Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(ENT ist der) Anfang vom Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also VOY hatte schon sehr viele Charakterfolgen auch zu den anderen Charakteren. Und wer sagt, dass B'Ellanna blass war, der sollte sich mal Beverly aus TNG ansehen. Wo gab es da bitte Charakterentwicklung. VOY hat für seine einzelnen Charaktere nicht so viel getan wie DS9 für seine Besatzung, das stimmt schon. Hatte aber deutlich mehr Charakterfolgen wie TOS oder auch TNG. Bei TNG drehte sich halt jede zweite Folge um Picard, Worf oder Data. Bei VOY waren es dann Janeway, Seven und der Doc. Zu behaupten, dass die anderen Charaktere von VOY und die HIntergrundstorys im Gegensatz zu den anderen Trek-Serien vernachlässigt wurden ist IMO mehr als falsch. Denn die einzige Serie die dem wirklich größere Beachtung schenkte ist DS9 und deshalb unter anderem auch meine Lieblingsserie.

    Original geschrieben von JLP
    das macht ja immerhin eine Folge Charakterentwicklung in 7 Jahren, wow
    das beweisst lediglich die Einfallslosigkeit der Autoren
    Und du hast anscheinend VOY nie richtig verfolgt. Denn Tuvok hatte weit mehr als nur eine Charakterfolge. Wie wäre es noch mit "Schwere", "Gewalt" oder "Erfahrungswerte". Könnte noch viel mehr aufzählen, würde jedoch vermutlich nicht viel bringen da du VOY im Vorhinein als schlecht abstempelst und deine Meinung zur Serie schon längst gebildet hast.



    Original geschrieben von JLP
    Kim ist für mich einer der nutzlosesten und farblosesten Charaktere überhaupt. Er spielt Klarinette und vermisst seine Familie... und er hats nicht geschafft befördert zu werden in 7 Jahren. Er vergammelt da hinten auf der Brücke bis er mit 60 in Rente geht.
    Und wie nutzlos ist deiner Meinung nach Bev Crusher? Oder Geordi LaForge? Man hat eindeutig mehr über Kims Charakter erfahren als über den der beiden zusammen. Kim ist IMO einer der sympathiststen VOY-Charaktere überhaupt. Sehr lebensnah und seine Freundschaft zu Paris hat mehr als nur zu einer guten Folge geführt.



    Original geschrieben von JLP
    Dummerweise liegt ihre Lebenserwartung bei nur 9 Jahren, ausserdem war der Charakter dermassen unbeliebt das man sie nach 3 Jahren schon wieder entfernt hat. Und wer hat sie vermisst? Keine S..
    Du magst sie vielleicht nicht vermisst haben. Ich fand Kes war einer der faszinierendesten ST-Charaktere überhaupt. Hatte in enormes Potential. Wirklich schade, dass man sie schileßlich aufgrund der Einführung von Seven of Nine rausgeschrieben hat.


    Original geschrieben von JLP
    Jezt haste mich noch auf was dämliches aufmerksam gemacht. Also das Neelix auch zu den nutzlosesten Hauptcharakteren aller Zeiten gehört ist ja bekannt... er ist der Koch und der Moraloffizier eines Raumschiffes bei dem immer genug Energie für die Holodecks da ist, zum Essen fehlt sie aber. Und Naomi Wildman ist genauso lächerlich und v.a. fast noch lästiger als Wesley.
    Ich fand Naomie keinesfalls nervig sondern eigentlich recht niedlich. Hat mich irgendwie an meine eigene Kindheit erinnert. Und was Neelix angeht. Man, wen hat der gestört? Er war nicht unbedingt der wichtigste Charakter von VOY, aber dennoch ein recht netter und auch ihm wurden ein paar wirklich gute Folgen gewitmet (Stichwort "Doktor Jetrels Experiment", "Das Wagnis" oder "Es war einmal").


    Original geschrieben von JLP
    Also Chakotay ist IMO der lächerlichste Charakter überhaupt. Erstens bleibt er über die Jahre total ausdruckslos und zweitens war Robert Beltran die absolute Fehlbesetzung, sowas habe ich selten gesehen das man was man eigentlich rüberbringen sollte als Schauspieler so schlecht rübergebracht hat.

    Schon während des Pilotfilms wurde er zum Schosshund von Janeway konvertiert, mit einem richtigen Maquis wie Michael Eddington kann man ihn auf gar keinen Fall vergleichen, das wäre ne Schande für Eddington der als Nebencharakter in DS9 mehr Profil hatte als die meisten Hauptcharaktere in VOY, aber das ist bei fast jedem Nebencharakter von DS9 so...
    Aus Chakotay hätte man eindeutig mehr machen können, dem stimme ich zu. Jedoch waren vor allem seine Szenen mit Janeway oftmals ein wahrer Genuss. Die beiden haben sich einfach prächtig ergänzt und Chaktoay musste Tante Kathy ja auch bekanntlich öfteres zurückpfeifen. Trotzdem aber haben die beiden mit der Zeit ne tolle Freundschaft aufgebaut, vor allem dafür dass sie zu Beginn der ersten Staffel als Feinde starteten.


    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
    ... sehe ich total gegenteilig. Sogar ENT hat mehr Entwicklung
    Wo bitte?!!! Wo weit ENT Entwicklungen auf. Könntest du mir bitte ein Beispiel dafür nennen? Die Freundschaft zwischen Tucker und Reed? Der wurde nur ne einzige Folge gewittmet. Oder meinst die T'Pol-Weiterentwicklung? IMO nur ein schwacher Seven-Abklatsch und hat überhaupt nichts mehr mit vulkanisch zu tun.


    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
    Das waren weniger als 5 Folgen in denen das abgehandelt wurde. Auch das Liebesgeständins kam aus heiterem Himmel
    Dies kann man IMO nur sagen, wenn man VOY nie richtig mitverfolgt hat. Denn dann wüsste man, dass an der Torres/Paris-Beziehung in der (fast) ganzen dritten Staffel gearbeitet wird und das Liebesgeständnis kam alles andere als abrupt. Im Gegenteil. Ähnlich Jadzia/Worf habe ich auch hier fast jede Folge darauf gewartet.


    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
    Spock? T'Pol? Da hatten beide schon mehr Entwicklung... Null, niente, nada bei Tuvok!
    Spock ja. Aber T'Pols einzige Entwicklung ist es immer mehr in Richtung Seven of Nine zu tangieren. Wo bitte ist hier noch etwas vulkanisches an ihr? Ich denke die gute Frau sollte sich endlich auf ihren Geisteszustand überprüfen lassen. Denn die Arroganz und Unlogik die sie an den Tag legt hat es noch nie bei nem ST-Vulkanier gegeben.



    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
    Allso die unendlichen "Kim scheitert an Alien-Beziehung"-Storys kann man ja wohl schlecht als Entwicklung bezeichnen. Und das mit der Famlie war eher immer so ein Dialogfüller.
    Wieso? War doch ein netter Running Gag. Und dem mit der Familie wurde seit dem Pilotfilm sehr viel Sceentime eingeräumt wenn ich da an so manche TNG-Charakter-"Entwicklungen" denke.


    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
    Chaktotays Charakterdarstellung beschränkt sich in kleinem Maße nur auf die ersten 3 Seasons und auch da war nach der ersten Folge schon klar, wo seine Loyalität liegt. Total verschenkt.
    Und jeder der mir erzählen will, dass das mit Seven nicht aus heiterem Himmel kam und total unglaubwürdig war, der kriegt nen Nackengriff !
    Meine Meinung zu Chaktoay hab ich ja schon oben bei JLP angegeben. Was die Seven-Beziehung angeht stimme ich dir zu. Die war total nutzlos. Allerdings war dies die plötzliche Worf/Troi-Romanze zum Schluss von TNG IMO auch.


    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
    Seven Entwicklung wird oft gelobt, mag ich aber auch nicht gerne. Die war am Ende der 6. Season noch keine zwei Schritte weiter als Anfang der 4. Staffel. Noch imemr so komisch und dumm wie zuvor.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich mochte Seven eigentlich auch nicht besonders sonder empfand ihr Perfektionsgehabe eher als nervtötend. Trotzdem aber ist mir Seven immer noch tausend mal lieber als T'Pol, da dieses Gehabe zu ner ehemaligen Borg passte, zu ner Vulkanierin jedoch eindeutig nicht.

    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
    Grundsätzlich wurde ab Voyager bis zu ENT der Untergang eingeleitet. Mich stören dabei weniger die Logikschwächen (Shuttles bei Voyager) oder die Kontinuitätsfehler (bei ENT), sondern vielmehr die sinkende Qualität der Drehbücher. Die Charakterentwicklung ist nicht mehr ausgegelichen und beschränkt sich auf wenige Personen. Die Storys sind aufgewärmt und dazu noch schlechter als die Vorbilder. Die Dialoge stimmen nicht mehr, sie sind einfach zu steril. Der Storyaufbau bietet nur sehr selten Überraschungen oder tiefere Motive, so dass alles zu seichten Unterhaltung abflacht.
    Auch hier sind wir auf einer Linie. Auch ich finde (siehe obriges Post) das spätestens seit "Dark Frontier" die Qualität langsam nachlies. Aber wie gesagt VOY ist mir persönilch immer noch viel lieber als ENT, Andromeda und Co. TNG und DS9 waren die besten Serien aller Zeiten. An diese ranzukommen ist fast unmöglich. Aber ENT versucht es nicht einmal.

    Kommentar


      #17
      Han hat ja gerade wieder über dark frontier gesprochen (andere auch) warum denkt ihr gings grad da bergab?
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        In "Dark Frontier" begann man erstmaligst die Borg nur für Quote einzusetzen. Wenn du meine genaue Meinung zur Folge wissen willst und warum ich dieser die Mindestpunkzezahl auch gegeben hab, schau bitte in den demensprechenden Episodentread. Ab da haben sich dann diese Art von Action-Folgen IMO immer mehr gehäuft. Es gab zwar immer noch sehr viele sehr gute Folgen, jedoch immer mehr entweder gähnend langweilige Folgen bzw. Folgen in denen man sein Hirn ausschalten muss um diese noch genießen zu können. Leider stieg bei ENT die Zahl solcher Folgen dann meiner Meinung nach erheblich. Waren es bei den letzten 2,5 VOY-Staffeln noch etwa vielleicht 1/3 einer Staffel und der Rest im Großen und Ganzen ok bis sehr gut, stieg die Zahl solcher Episoden bei ENT in der ersten Staffel auf rund 50 % und in der zweiten sogar auf rund 2/3 der Staffel an.

        PS: Der Hauptgrund warum VOY meiner Meinung nach bei so vielen Fans verachtet wird ist wohl "Endgame". Die Folge war zwar IMO nicht saumäßig schlecht, im Vergleich zu den anderen ST-Finalen (ST6, "Gestern, heute, morgen" und "Das was du zurücklässt) doch Meilen darunter.

        Kommentar


          #19
          @ HanSolo:

          Also das es in TNG keine Charakterentwicklung gegeben haben soll, möchte ich doch jetzt nicht abstreiten. Sicher, seit DS9 kam keine ST-Serie an diesen Punkt heran und sicherlich überwiegt er im direkten Vergleich von TNG und VOY bei letzterer. Dennoch gab es sie. Von allen wurde wohl Data am meisten in TNG beleuchtet. Picard ebenso. Und es ist nicht so, dass die Hauptfiguren keine bzw. nur eine Charakterepisode gehabt haben sollen. Beverly hat mehrere („Ronin“, „Das Experiment“, „Verdächtigungen“, teilweise „Geistige Gewalt“...).Bei Sirtis‘ Figur kann man meines Erachtens auch eine Entwicklung feststellen. Sicher, der Hauptschwerpunkt lag bei Picard, Data und Worf. Wie dem auch sei.

          Und wie nutzlos ist deiner Meinung nach Bev Crusher? Oder Geordi LaForge? Man hat eindeutig mehr über Kims Charakter erfahren als über den der beiden zusammen.
          Naja, also von beiden erfährt man in TNG auch einiges. Ob’s jetzt in der Summe trotzdem weniger ist, als bei Kim möchte ich jetzt nicht beurteilen. Zumindest atok könnte ich das nicht.

          Du magst sie vielleicht nicht vermisst haben. Ich fand Kes war einer der faszinierendesten ST-Charaktere überhaupt. Hatte in enormes Potential. Wirklich schade, dass man sie schileßlich aufgrund der Einführung von Seven of Nine rausgeschrieben hat.
          Deine Ansicht zu Kes möchte ich nicht in Frage stellen, schließlich ist es deine Meinung. Was meine betrifft: ich persönlich habe sie auch nicht vermisst. Denn um ehrlich zu sein, obwohl es ein sympatischer Charakter war, so fand ich ihre „Heile Welt – Art“ etwas nervig. Natürlich ist das nichts negatives. Aber die Weise, wie Lien es in VOY gespielt hat, fand ich persönlich fast schon penetrant.

          Was die Seven-Beziehung angeht stimme ich dir zu. Die war total nutzlos. Allerdings war dies die plötzliche Worf/Troi-Romanze zum Schluss von TNG IMO auch.
          Da stimme ich dir zu. Zumindest die Konstellation Chakotay <-> Seven war meiner Ansicht nach mehr als schlecht gewählt, da beide Figuren IMO schon charakterlich nicht zueinander gepasst haben. Teilweise hätte ich eher noch vermutet, dass man die „Odo <-> Kira“ – Beziehung auf VOY überträgt und daraus eine MHN <-> Seven – Beziehung machen würde (was ich in dem Fall besser gefunden hätte, muss ich sagen; zumindest, wenn ich die Wahl zwischen Seven/MHN und Seven/Chakotay gehabt hätte ).

          PS: Der Hauptgrund warum VOY meiner Meinung nach bei so vielen Fans verachtet wird ist wohl "Endgame". Die Folge war zwar IMO nicht saumäßig schlecht, im Vergleich zu den anderen ST-Finalen (ST6, "Gestern, heute, morgen" und "Das was du zurücklässt) doch Meilen darunter.
          Du hast durchaus Recht damit, aber wenn man diesen Vergleich zieht, dann hält auch „Nemesis“ – um diesen Film kurz anzusprechen – einem direkten Vergleich mit beispielsweise „Star Trek VI: Das unentdeckte Land“ nicht stand, da beide jeweils ein Abschlusswerk einer Generation war, nicht stand (ähnlich wie „Endgame“ zu AtGT bzw. dem DS9-Finale.
          „Nemesis“ war alleine betrachtet natürlich nicht schlecht, aber seine Story hat meiner Meinung nach sehr viel mehr Potential gehabt, als man verwendete bzw. es umgesetzt hat. Und zumindest ich bin nach wie vor von der Gesamtheit des Films in Bezug auf seine Vorgeschichte durch die anderen drei TNG-Filme bzw. TNG selbst nach wie vor nicht sonderlich angetan.


          @ JLP:

          Und Naomi Wildman ist genauso lächerlich und v.a. fast noch lästiger als Wesley.
          Eigentlich fand ich persönlich beide nicht nervig. Und zumindest während seiner Zeit auf der Akademie hatte Wesley nicht mehr das „Wunderknaben-Image“. Alleine „Die letzte Mission“ und „Ein missglücktes Manöver“ haben Wheatons Rolle ein neues Licht verliehen, was das genannte Image wieder aufgehoben hat.


          Zum Thread:

          Was „Das ungewisse Dunkel“ betrifft: dort begann auch negative Verwandlung der Borg. Nun ja, genau genommen eigentlich schon in „Der erste Kontakt“ mit der Einführung der Borg-Queen. Erstens war es danach eh nur eine Frage der Zeit, bis man auf sie in VOY treffen würde und zweitens dachte man wohl, dass „First Contact“ nicht ganz funktionieren könnte, wenn man den Gegner nicht auf eine Person begrenzen bzw. personifizieren würde. Dennoch hatten die Borg meiner Meinung nach in „Scorpion“ den TNG-Charme, den sie mit „Dark Frontier“ langsam aber sicher verloren haben. Ohne die Borg-Königin wäre das Kollektiv meines Erachtens weitaus faszinierend gewesen.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Adm. K.Breit
            [B]Was „Das ungewisse Dunkel“ betrifft: dort begann auch negative Verwandlung der Borg. Nun ja, genau genommen eigentlich schon in „Der erste Kontakt“ mit der Einführung der Borg-Queen. Erstens war es danach eh nur eine Frage der Zeit, bis man auf sie in VOY treffen würde und zweitens dachte man wohl, dass „First Contact“ nicht ganz funktionieren könnte, wenn man den Gegner nicht auf eine Person begrenzen bzw. personifizieren würde. Dennoch hatten die Borg meiner Meinung nach in „Scorpion“ den TNG-Charme, den sie mit „Dark Frontier“ langsam aber sicher verloren haben. Ohne die Borg-Königin wäre das Kollektiv meines Erachtens weitaus faszinierend gewesen.
            100% *unterschreib*!

            Zum Thema Charakterentwicklung TNG/VOY

            Also TNG hatte wirklich etwas wenig Entwicklung, trotzdem sah man hier 7 Jahre lang durchgehend ALLE Charaktere in einer Staffel mehrmals im Blickpunkt. Das hat mir z.B. bei Voyager gnadenlos gefehlt. Auch hat man es versäumt viele Nebencharaktere öfters einzusetzen, z.B. bot sich hier Carrey sehr gut an. Bei TNG gabs wenigstens Guinan, O'Brien oder Ro.

            Ich sehe mir gerade TNG nochmal ganz an und muss sagen, dass der Fokus garnicht so sehr nur auf Picard, Data und Worf liegt. Sicher die drei waren wohl am wichtigsten, aber immerhin hat fast jede Folge Riker das Außenteam geleitet. Und Geordi und Deanna hatten auch sehr viele Storys pro Season. Lediglich Beverly dürfte vielleicht über die 7 Jahre hinweg etwas abgeschlagen sein.

            Bei Voyager waren mir anfangs so Charaktere wie Tuvok und Chakotay noch nah, man sah wenigstens was von ihnen. Ab der 5. Season wurde WICKLICH ALLES für Janeway, Seven und den Doktor geopfert, jede gute Story behandelte die drei. Toll und eine Folge pro Season für Chak., Kim, Tuvok, Neelix und B'Elanna+Paris bringt's dann auch nicht mehr.
            Jedenfalls war das mein subjektiver Eindruck. Überhaupt wurde alles imemr mit Action und Gefahr-Storys ausgeschöpft, ich hätte gerne mal wieder die Leute privat im Quartier gesehen usw...
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #21
              Das Voyager nicht das Gelbe vom Ei war, issen wir ja wohl alle, oder?
              -> Logische Träume <-
              \V/ Tai nasha no karosha!
              KEEP ON TREKKING!!!!!!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Zefram
                Hm...meines Erachtens war der Höhepunkt von Star Trek in etwa bei der 6ten DS9 bzw 4ten Voyager - Staffel. Danach ging es kontinuierlich ganz leicht bergab - nachdem es zuvor 10 Jahre lang immer nur bergauf gegangen war.
                Das liegt daran das das Fantasy-Genre (LOTR, Buffy...) in den
                letzten Jahren beliebtheit gewinnen konnte. Aber irgendwann
                wird es so viele Fantasy-Filme und Serien geben, dass das
                Fantasy-Genre immer weniger Fans haben wird, da die Menschen sich nach realistischer Fantasy sehnen werden, sprich Wissenschaftler-Fantasie, sprich Science-Fiction.
                Stargate macht es da geschickt. Durch die Gao'uld gibt es einen
                leichten hauch vom Fantasy-Genre.


                Original geschrieben von Zefram
                Nemesis war allerdings wiederum deutlich besser, als "Der Aufstand", aber dafür war ENT einfach deutlich schwächer, als zum vergleichbaren Zeitpunkt DS9 und Voyager.
                [/B]
                "Der Aufstand" war grottisch. Das war ein totaler Scifi-Action Film:
                Dünne Story, viele Effekte und viel geballer.
                "Nemesis" hatte deutlich eine dicke Story, die gut mit Action gemischt wurde.
                DS9 startete zur Blütezeit von StarTrek, kein wunder wenn
                die beliebtheit noch auf die ersten paar Staffeln von Voyager
                abfärbte.


                Original geschrieben von Zefram
                Der Grund dafür, da geb ich meinen Vorrednern recht, liegt zum einen in den sich ständig wiederholenden Stories, sowie der Problematik mit dem immer größeren und immer unübersichtlicheren Star Trek - Universum. [/B]
                Da hast du und deine Vorredner recht. Noch dazu ähnelt sich
                das Design der Schiffe von ETP sehr anderen Schiffen aus dem
                ST-Universum. Beispielsweise waren da Frachter die aussahen,
                als ob die von den Romulanern wären. Noch dazu ähneln sich
                die Masken der Kretasaner sehr deren der Cardassianer.
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  #23
                  Naja...

                  Ich habe eigentlich keine Probleme mit den Episoden von ENT/VOY bis auf einige Ausnahmen...

                  Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich nicht an alle TOS, TNG, DS9 (toll) Episoden erinnern kann...

                  Trotzdem halte ich ENT bis jetzt noch für recht gute Unterhaltung und immer noch besser als DSDS *g*
                  =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Adm. Sovereign
                    "Der Aufstand" war grottisch. Das war ein totaler Scifi-Action Film:
                    Dünne Story, viele Effekte und viel geballer.
                    Dem kann ich persönlich nicht zustimmen. "Der Aufstand" ist IMO der Film der Next Generation mit dem meisten TNG-Feeling. Gute trekkige Story, gute Machart (Regie, Schnitt, Effekte, Musik) und viele leise Untertöne. "Der Aufstand" hatte eindeutig weniger Action als alle anderen ST-Filme (mit Ausnahme von ST1, 5 und 4) und wirkt stellenweise eher wie ne TNG-Doppelfolge als ein ST-Kinofilm (welche meist für ein größeres Publikum geschaffen sind). Dies dürfte wohl auch der Hauptgrund sein, warum der Film an den Kinokassen so ziemlich versagte. ST8 und 10 waren da eindeutig massentauglicher (weniger Grauzonen, mehr Effekte und Action, Raumschlachten, klares Gut/Böse-Schema). Dies soll nciht heißen, dass beide Filme schlecht wären (nach mehrmaligem Ansehen gefällt mir "Nemesis" eigentlich ganz gut). Im Gegenteil. Obwohl ich persönilch die Euphorie der meisten Fans gegenüber ST8 nicht so richitg nachvollziehen kann. Der Film war zwar gut gemacht, sehr spannend und düster, hat jedoch mehr Logiklöcher als die meisten ENT-Folgen.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von HanSolo
                      Der Film war zwar gut gemacht, sehr spannend und düster, hat jedoch mehr Logiklöcher als die meisten ENT-Folgen.
                      welche wären das?

                      Original geschrieben von HanSolo "Der Aufstand" ist IMO der Film der Next Generation mit dem meisten TNG-Feeling. Gute trekkige Story, gute Machart (Regie, Schnitt, Effekte, Musik) und viele leise Untertöne.
                      dem schliese ich mich an.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Suder
                        welche wären das?
                        Warum haben die Borg zum Beispiel nur einen Kubus geschickt. Bei zwei oder drei wäre die Erde verloren gewesen. Die Mission muss ihnen wichtig gewesen sein, wenn sie sogar die Königin persönlich mitnehmen.

                        Apropos Königin. Wie hat diese BobW überstanden. Die Erklärung hierfür ist wohl mehr als dürftig und erklärungsfaul von den Autoren. Wieso musste man überhaupt ne Königin einführen? Nur um nen Hauptgegner zu haben? Bisher ließ kein einzige Verhalten der Borg auf so eine Präsenz schließen.

                        Die Borg haben sich auch so ganz schön verändert seit wir sie zum letzten mal in TNG gesehen haben. Auf einmal benutzen sie sogar Assimilationsröhrchen, sehen noch düsterer und zombiemäßiger aus. Doch ähnlich dem veränderten AUssehn der Klingonen gibt es auch hierfür keinerlei Erklärungen.

                        Von Taktik und Effizienz scheinen sie auch noch sehr wenig gehört zu haben. Erst assimilieren sie die Enterprise, dann die Erde. Umgekehrt wäre es zehnmal effektiver. Auf der Erde würde sie vermutlich keinerlei Widerstand erwarten. Warum also nicht gleich runterbeamen? Die Enterprise-Crew hätte nichts mehr gegen sie ausrichten können. Natürlich wäre dann aber der Film recht schnell vorbei gewesen.

                        Last but not least. Warum flogen die Borg überhaupt in die Vergangenheit um den ersten Kontakt zu verhindern????? Was ist der Sinn dahinter? Wenn man die Menschheit gleich assimliert hätte, hätten sich die Machtverhätnisse im Alpha-Quadranten dieser Zeit enorm geändert. Auf einmal gäbe es Borg des 24. Jhds. im 21, Jahrhundert. Warum sich also die Arbeit antun den FC zu verhindern?

                        Kommentar


                          #27
                          1. die sache mit dem kubus: das kannsze bei tng auch fragen (und nichtz nur da...)

                          2. die sache mit der königin war in st-VIII noch gut dargestellt, nur in voy wurde es dann verhunst.

                          3. wenn sie sich nicht verändern würden würden sie sich doch nicht entwickeln, und das wäre doch nicht gut oder?

                          4. warum sie nicht gleich die erde assimieliert haben, gut da geb ich dir recht das war komisch.

                          5. sie konnten die menschen nicht gleich assimielieren weil ihr schiffchen kaputt war ....
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            ohne die vorgeschichte des threads zu kennen hoffe ich aber das es nicht der anfang vom ende ist sondern das ST weiter geht .. und weiter weiter zu neuen Serien .

                            in neuer Zukunft
                            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Suder
                              1. die sache mit dem kubus: das kannsze bei tng auch fragen (und nichtz nur da...)

                              2. die sache mit der königin war in st-VIII noch gut dargestellt, nur in voy wurde es dann verhunst.

                              3. wenn sie sich nicht verändern würden würden sie sich doch nicht entwickeln, und das wäre doch nicht gut oder?

                              4. warum sie nicht gleich die erde assimieliert haben, gut da geb ich dir recht das war komisch.

                              5. sie konnten die menschen nicht gleich assimielieren weil ihr schiffchen kaputt war ....
                              1. Bei BotbW kannten die Borg die Menschen noch nicht so richtig. Vermutlich glaubten sie, sie hätten es mit einem leichten Gegner zu tun. Stimmt, ist jedoch auch hier ne kleine Unlogik.

                              2. Gut dargestellt vielleicht, jedoch passt es IMO nicht zum KOLLEKTIV der Borg.

                              3. Schon, aber ne kurze Stellungsnahme (vielleicht von Data oder so) wäre schön gewesen.

                              5. Sie hätten einfach nur runterbeamen müssen (ihr Transpoter funktionierte ja noch). Und ab jenem Zeitpunkt wäre Widerstand tatsächlich zwecklos gewesen. Weshalb den FC verhindern, wenn man sowieso die Erde assimilieren will?

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von HanSolo
                                Sie hätten einfach nur runterbeamen müssen (ihr Transpoter funktionierte ja noch). Und ab jenem Zeitpunkt wäre Widerstand tatsächlich zwecklos gewesen. Weshalb den FC verhindern, wenn man sowieso die Erde assimilieren will?
                                ich denke selbst mit der überlegenen technik der borg hätten 50 oder 100 borg auf der erde nicht soo viel ausrichten können.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X