(ENT ist der) Anfang vom Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(ENT ist der) Anfang vom Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, man darf nicht vergessen, dass es sich nicht um "realistische" Szenarien bzw. Kriegsspiele handelt, sondern um Unterhaltungsfilme.

    Übrigens ist das Überleben der Queen kein "Fehler", sondern ganz bewußt eingebaut worden. In Best of both worlds ist ja von der Queen gar keine Rede und so hätte man es ja auch lassen können - dass sie gar nicht dabeigewesen wäre.
    Man hat sie aber nachträglich dazugepackt, um den Satz "Nicht so dreidimensional, Jean Luc" in dem Film schreiben zu können.
    Es ist also keine billige Entschuldigung für einen Kontinuitätsbruch, sondern neu geschrieben.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      hmmmmm...
      also sind nachträglich reingeschriebene fehler/kontinuitätsbrüche usw. also doch keine fehler ?
      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

      Kommentar


        #33
        ich denke was endar meinte ist, dass wir bis jetzt einfach nicht wussten dass es eine queen gibt und dass das kein kontinuitätsbruch war sondern eine neue information.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #34
          Ich hoffe nicht, dass ENT das Ende von Star Trek einläutet.
          Ich hoffe ENT ist der Anfang vom Ende der zweiten "Star Trek Phase" und nun wird mal eine Pause von ein paar Jahren gemacht.
          Dass ENT und VOY Star Trek z.T. geschadet haben, finde ich allerdings schon.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Mr. Geribaldi
            hmmmmm...
            also sind nachträglich reingeschriebene fehler/kontinuitätsbrüche usw. also doch keine fehler ?
            Nein, sind sie nicht. Dazu muss man sich vergegenwärtigen, was ein Fehler ist.
            Ein Fehler ist in diesem Zusammenhang die aufeinanderfolgende Produktion von zwei Filmsequenzen, wovon Sequenz B nicht zu Sequenz A passt.
            Normalerweise treten diese Fehler im Rahmen von "Bobby unter der Dusche" auf (= wie z.B. bei Dallas der Tod von Bobby mit dem Traum von Pam erklärt wurde), aber dem ist ja hier nicht so, da man in Sequenz A (Bobw) gar nicht erfährt, dass dort eine Queen sein soll.

            Nazgul zählte Sequenz B in Bezug auf Sequenz A als Logikfehler auf und das war es nicht.
            Ganz abgesehen davon, dass ich die Erklärung nicht als dürftig empfinde, dient die Erklärung nicht dem Zweck im Nachhinein etwas zurechtzubiegen, sondern es ist alles in allem eine neue Information, wie suder schreibt.

            Insofern kann die Erklärung auch nicht "dürftig" sein, weil es gar nichts zu erklären gibt. Man hätte ja im Drehbuch die Erwähnung, dass die Queen bei Wolf 359 dabei war, weglassen können.

            Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass man diese Entscheidung nicht mag und dass man das Drehbuch für schlecht geschrieben hält, aber es ist kein Logikfehler.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von HanSolo
              Warum haben die Borg zum Beispiel nur einen Kubus geschickt. Bei zwei oder drei wäre die Erde verloren gewesen. Die Mission muss ihnen wichtig gewesen sein, wenn sie sogar die Königin persönlich mitnehmen.
              Diese Sache habe ich erst neulich versucht zu beantworten.
              Die Menschen denken arroganterweise immer, dass sie so wichtig wären. Doch die Borg müssen wohl ihre Ressourcen und Kuben auch anderweitig einsetzen und die Priorität mehrere Kuben zu schicken ist wohl nicht so hoch.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #37
                Vielleicht sind die Borg auch einfach zu unflexibel.
                Es wird ja oft genug gesagt, dass sie assimilieren, nicht entwickeln.
                Naja, und Spezies 24896125678365, von der die Borg das "Todsichere-Ein-Kubus-Angriffs-Manöver" assimiliert haben, hat eben kein "Todsichere-Ein-Kubus-ABER-vielleicht-doch besser-mit-Zwei-Kubus-Angriffs-Manöver" entwickelt.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Suder
                  ich denke selbst mit der überlegenen technik der borg hätten 50 oder 100 borg auf der erde nicht soo viel ausrichten können.
                  Das sehe ich vollkommen anders. Die Menschheit zur Zeit von Zephram Cochrane hat den Borg absolut gar nichts entgegenzusetzen (außer vielleicht Atombomben, aber bis die Menschheit rallt, wer oder was die Borg sind und wie gefährlich diese sind, haben die sich eh schon über den Globus verteilt...).

                  Das heißt, die Borg können ungestört assimilieren.

                  Sagen wir jetzt mal, jeder borg assimiliert in zehn Minuten einen Menschen (was ich für eher niedrig angesetz halte). Die ursprünglichen Borg und auch jeder "Neuborg" assimilieren wieder jeder einen Menschen in zehn Minuten, usw.

                  Da hätten wir bei hundert Borg zu Anfang nach einer Stunde 100*2^6 = 6.400 Borg.

                  Und danach geht die die Lucy erst so richtig ab...

                  Wenn die Borg sich ranhalten, dann haben sie knapp 8,5 Mrd. Menschen in 3 Std, 50 Min assimiliert.

                  Die Menschheit wird gar nicht wissen, wie ihr geschieht, dann ist sie schon vollständig assimiliert.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, die Borg müssen ja auch noch laufen oder Flugzeuge nehmen, denn die Menschen stehen ja nicht alle nebeneinander.
                    Und dann hätte Onkel Jean Luc eben einfach einen Quantentorpedo abgesetzt und zack, das wärs gewesen.
                    Und um sich an 50 Orte gleichzeitig zu beamen und das Kollektiv zu teilen, dazu hatten die Borg vielleicht noch kein Szenario assimiliert.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      @ Endar:

                      Ich bin mir ziemlich sicher, das die Borg wissen, was "Beamen" ist.

                      Und wir wissen auch, das Borg neben dem Assimilieren augenblicklich damit beginnen, ihre Technologie zu produzieren.

                      Okay, vier Stunden sind eine sehr, äääh, optimitische ( ) Schätzung, aber es dürfte klar sein, in welche Richtung meine Überlegungen weisen.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #41
                        Nun gut, angenommen die Borg würden sich nun auf die Erde beamen und beginnen Menschen zu assimilieren:

                        Dabei darf man nicht vergessen, dass die Assimilierten ja auch nicht augenblicklich damit beginnen andere zu assimilieren, denn sie werden ja erst Borg, das braucht sicher seine Zeit!

                        Mit dem Borg-werden wären wir schon beim nächsten Punkt. Ich glaube nicht, dass Menschen sich einfach so in Borg verwandeln. Dazu muss ja auch Equipment an den Menschen angebracht werden (ihr kennt ja alle die ganzen Teile die die Borg an sich tragen ) Woher bekommen die Borg diese Teile um sie auf die "frischen" Borg draufzumachen???
                        =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

                        Kommentar


                          #42
                          Zum eigentlichen Topic...

                          Ich glaube die Tendenz geht eindeutig dahin, dass man ein größeres Publikum erreichen möchte. Bei TOS und TNG und teilweise auch DS9 war das Publikum noch recht beschränkt, ich kenne kaum einen, der das mal ab und zu geguckt hat, wenn grad nichts besseres kam.
                          Bei VOY, ENT und den Kinofilmen 7 - 10 sieht man, finde ich, ziemlich deutlich, dass man versucht mehr auf "Action"zu machen und dadurch neue Leute ansprechen möchte...
                          Nur ich denke das is ein Schuss in den Ofen, denn man vergrault die alten Fans, und die Leute, die es vorher nicht geguckt haben, werden es jetzt auch nicht gucken.
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, da stimme ich zu.
                            Es fehlt einfach die Bindung an die Serie. Wenn es läuft, ist es ganz nett, und wenn es nicht läuft, läuft eben irgendwas anderes.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Nee du,
                              ich bin der Meinung, dass Star Trek immer besser wird und vorallemm Enterprise ist eine sehr gute Serie.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X