Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wo hast du den Spruch denn her?
    Der stammt von hier !
    (Sorry - Einzeiler)
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #17
      Mir hat die Brücke der Excelsior NCC-2000 am besten gefallen. Sie ist zweckdienlich und übersichtlich. Vom Design her wäre die NCC-1701 D mein Liebling mit dem eingearbeiteten Holz.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral Harry

        Der stammt von hier !
        (Sorry - Einzeiler)
        hm nicht wirklich, den Thread hab ich nie gelesen bis jetzt

        Kommentar


          #19
          Ich bin für die Defiant-Brücke. Sie ist eine der wenigen, wo der Sicherheitsoffizier nicht über eine hohe Barriere hüpfen muss, um zum Captain zu kommen *g*... Sie ist funktionell, schön gestaltet. Mein eindeutiger Favourit
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von OneOfTwo
            Ich bin für die Defiant-Brücke. Sie ist eine der wenigen, wo der Sicherheitsoffizier nicht über eine hohe Barriere hüpfen muss, um zum Captain zu kommen *g*...
            Naja, wenn man Worf heißt ist das sichgerlich ein Vorteil, aber sollten normalerweise die Taktischen Offiziere an Bord besser schießen können als unser Quoten-Klingone? Nur mal so provokativ gefragt Dann wäre die Barriere kein Hindernis.

            Und wer weiß, vielleicht ist sie ja auch zum Schutz des Captains vor übermässig pflichtbesessenen SOs gedacht

            Übrigens: die Geländer bei der 1701 "ohne verdammtes A B C oder D" (natürlich auch ohne E aber der Spruch ist aus Relics und Scotty kannte nur die D....) sahen noch viel mehr nach Behinderung aus, da saß der Captain ja regelrecht im rot-silbernen Käfig....

            Über erschoßene Captains haben die sich damals trotzdem nicht allzu oft beschwert
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Taktische Konsole

              OneOfTwo
              Interesanter Gedanke! Trotzdem glaube ich das die Position der Taktischen Konsole bei einem Gefecht auf der Brücke eher Nebensache ist.

              Hauptsache ist das der Taktische Offizier einen guten Blick auf den Hauptschirm hat.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #22
                Ich finde die Brücke der Enterprise D so schön gemütlich.
                Und wenn mans düsterer mag, hat sie ja noch eine alternative Brücke (wenn die B ihre Zeit verlässt).

                Kommentar


                  #23
                  Meine Entscheidung fällt auf die USS Defaint!
                  Auch wenn ich den Tepich hasse!*g*

                  Kommentar


                    #24
                    Mir gefällt zwar die Brücke der Enterprise-D ganz gut, hat aber, wie ich finde, etwas "Wohnzimmerhaftes".
                    Die Brücke der Enterprise-E gefällt mir IMHO noch am besten. Hat ein klasse Design (passend zum Schiff) und der Aufbau ist eigentlich auch ganz gut.
                    Als zweites käme die Defiant-Brücke.

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Taktische Konsole

                      Original geschrieben von Starwatcher


                      Interesanter Gedanke! Trotzdem glaube ich das die Position der Taktischen Konsole bei einem Gefecht auf der Brücke eher Nebensache ist.

                      Hauptsache ist das der Taktische Offizier einen guten Blick auf den Hauptschirm hat.
                      Das ist überhaupt nich wichtig! Der Taktische Ofgizier muss keinen Blick auf den Hauptbildschirm haben. Er verfolgt das ganze Kamofgeschehen auf einer tatktischen 3D Ansicht.

                      Bei vielen Klassen sitzt er auf der Brücke in die entgegengesetzte Richtung. z.B.: Prometheus Klasse
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        USS Prometheus (Nebula Klasse)
                        USS Prometheus (Prometheus Klasse) und zwar die wo scih in drei Teile teilen kann, weiß jetzt nicht welche das von beiden ist, ist die VOY episode wo der Holodoc durch das Wurmloch geschickt wird und das geenterde Schiff zurück erobert.

                        Kommentar


                          #27
                          IMO finde ich die Brücke der U.S.S. Enterprise NCC-1701-E am besten.

                          Sie ist übersichtlich und effizient aufgebaut. Hat Ersatzstationen für den Fall, dass die Hauptkonsolen ausfallen. Sie ermöglicht dem Captain die bestmögliche Kommunikation und Interaktion mit der Brückencrew und dem Rest des Schiffes.

                          CU DS
                          Wer wagt, GEWINNT!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Voygerbrücke finde ich am besten.

                            Vilja
                            Ps. Wie heist den nochmals die Klasse der Voyager?
                            Danke.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde die Brücke der Enterprise-E am besten. Ist genau wie das Design des Schiffs einfach am coolsten...und übersichtlich.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Vilja
                                Die Voygerbrücke finde ich am besten.

                                Vilja
                                Ps. Wie heist den nochmals die Klasse der Voyager?
                                Danke.
                                Die Klasse, der die 'USS Voyager' angehört, heißt Intrepid Klasse. Der Prototyp ist nach der Klasse benannt.

                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X