Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lieben Dank!

    Gruß
    Vilja

    Kommentar


      #32
      Brücke

      Das ist überhaupt nich wichtig! Der Taktische Ofgizier muss keinen Blick auf den Hauptbildschirm haben. Er verfolgt das ganze Kamofgeschehen auf einer tatktischen 3D Ansicht.
      Es gibt ja schließlich nicht nur kanpfgeschehen, aber die Sache mit der 3D - Ansicht ist dem taktischen Ofizier eine große Hilfe.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #33
        Interessanter Thread, ich bringe ihn mal wieder nach vorne...


        Ich bin noch immer ein Fan von der Bruecke der Enterprise D. Sie ist zwar nicht immer zweckmaessig (Worf muss immer wieder runterhuepfen, um einen Eindringling, der auf den Captain losgeht, zu attackieren), aber sie ist doch die am besten gelungene.

        Die Bruecke der Voyager ist aber auch ganz huebsch. Meine Rangliste also:

        .) Enterprise D
        .) Voyager
        .) Enterprise B
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #34
          1. VOY-Brücke (sieht sehr gemütlich, trotzdem aber professionel aus)
          2. TOS-Brücke (trashige Pappkulisse - aber längst Kult)
          3. TNG-Brücke (nicht schlecht, kommt aber IMO nicht an die von VOY und TOS heran)
          4. Defiant-Brücke (sieht ziemlich cool aus - bietet aber kaum neues)
          5. ENT-Brücke (recht steril und finster - passt vielleicht gut in die Zeit in der die Serie spielt, ich persönilch würde mir jedoch nen anderen Arbeitsplatz wünschen)

          Kommentar


            #35
            Habe gestern mal wieder den Anfang von Star Trek 7 gesehen.
            Und ich muss sagen, die Brücke der USS Enterprise-B gefällt mir sehr gut. Sie ist ziemlich groß, hat viele Sitzmöglichkeiten und Konsolen und gefällt mir von den Farben her sehr.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #36
              Ich sag nur Enterprise-Brücke in ST-6. Ich liebe die gute alte zeit mit den guten alten roten Uniformen und den guten alten grün-blauen Displays *schwärm*
              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
              - Icecream is a dish best served cold!
              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

              Kommentar


                #37
                Galaxy, Nebula und Defiant liegen bei mir so in etwa gleichauf. Intrepid, Prometheus und Sovereign finde ich zu steril, den Kram aus TOS und den Movies zu altmodisch.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  1. intrepid (find ich einfach toll, besonders die farben)
                  2. enterprise D (das feeling is suber und die holzumramung der kommandositzte sieht verdammt gut aus)
                  3. enterprise A (die in st-6, ich mag die farben der displays (grün, blau) und diese im kreis angeordnetenn konsolen am rand gefallen mir gut)
                  4. enterprise E ( dasselbe wie bei der A nur nich ganz so gut)
                  5. defiant (die ops/conn-station mag ich sehr gern und ansonsten is sie auch net schlecht)
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #39
                    Mir gefallen diese runden Brücken wie die der Enterprise-A/Excelsior in ST 6 am besten.

                    Was mir an der Ente-D Brücke nicht so gefällt (zumindest auf den Bildern), ist dass die Konsolen für Engineering und Science so abseits am hinterenden Ende liegen. In der Serie ist das gut gemacht, aber auf den Bildern sieht das dämlich aus.

                    Die Voyager Brücke gefällt mir z. B. auch nicht so besonders. Und auf der der Ente-E kann man sich ja kaum hinsetzen.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

                    Kommentar


                      #40
                      Die Brücke der Prometheus Klasse, der Kapitän trohnt in der Mitte, alles sieht sehr steriel und kalt aus und sie bietet sehr viel Platz. Die Brücke der Enterprise D finde ich furchtbar. Auserhalb der SF sind die Brücken des Dominions und der Romulaner klasse.
                      Männer, passend für Sklaven
                      (Tiberius über die Senatoren)

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich finde von allen Brücken ist die Defiantbrücke die Effizienteste.

                        Also meine Statistik:

                        1. defiant

                        2. Souvering

                        3. Intrepid

                        4. Galaxy
                        Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                        Kommentar


                          #42
                          Bei der Sovereign Klasse kommt mir alles sehr aufgeräumt und übersichtlich vor, das nicht ganz so helle Licht verleiht dem ganzen auch eine gewisse Gemütlichkeit, IMO. Was ja aber eigentlich Nebensache ist.
                          Vor allem aber finde ich toll das den Designern die perfekte Mischung zwischen dem alten und dem neuen Design Stiel der Sternenflotte gelungen ist. Die Brücke ist im neuen Starfleet Look gehalten, trotzdem sind die Stationen an den vertrauten Stationen zu finden. Conn und Ops ganz vorne, der Cptain's Chair in der Mitte und jeweils rechts und links davon der 1. Offizier und der Counselar. Und dahinter die Taktik und die wissenschaftlichen Stationen.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, ich muss dem Image wieder gerecht werden.... *g*

                            Am besten ist für mich MIT GROßEM ABSTAND die Brücke der Enterprise-D. Kenne ich in und auswendig, die begleitet mich seit meiner Kindheit und ich fühl mich einfach wohl. Schön hell und funktionell!

                            - Defiant gefällt mir garnicht, ist auch irgendwie total militärisch. Okay passt zum Schiffshintergrund

                            - ENT-E ist irgendwie bedroohlich und verwirrend trotzdem noch gut.

                            - Voyager: Auch ganz ordentlich doch etwas zu verwinkelt
                            Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg; 14.10.2003, 09:28.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #44
                              An erster Stelle kommt selbstverständlich die TNG Brücke, dann würde ich sagen die Brücke der Voyager und der Defiant.
                              Zum Kotzen finde ich die Brücke der Enterprise E, einfach ein paar Stühle mitten in einen ebenen Raum gestellt.
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #45
                                Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

                                *Umfrage hinzugefügt*

                                Ich habe sie aufgrund von ENT aktualisiert bzw. die NX-01 mithinzugenommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X