Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen/Farbspiele oder falsches Waschmittel?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformen/Farbspiele oder falsches Waschmittel?

    mal ne frage:
    die uniformen auf der enterprise (TOS):
    Die Offiziere tragen blaue und die Lieutenants/ Bordpersonal rote Hemden, oder??
    Der Cpt. trägt doch gelb??
    Warum hat dann Sulu auch ein gelbes Hemd an??
    Hat er vielleicht das falsche Waschmittel?
    tut mir leid, wenn das jetzt etwas verwirrend erscheint, aber ich bin auch grad ein bisschen durch den wind ;-)
    Kh'liorah brax
    Niorah brax-
    Kahs'khiori th'thya
    Surak

  • #2
    Nein, die Farben sind nicht nach Rängen, sondern nach Arbeitsbereichen gegliedert.

    Siehe hier.

    Gold = Kommando, Navigation, Waffenkontrolle
    Rot = Kommunikation, Technik, Sicherheit
    Blau = Medizin, Wissenschaft, Psychologie

    Grün = Captain (Sonderfarbe)

    Kommentar


    • #3
      Diese grüne Sonderuniform wurde aber AFAIR auch nur zu TOS benutzt.
      In TNG gab es sowas ähnliches. Picard trug ab und zu eine Art graues Oberteil, manchmal mit rotem Jäckchen.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß gerade nicht, was du meinst C, vielleicht war das die Dress Uniform?

        grüße aus Dortelweil
        "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
        "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

        Kommentar


        • #5
          @ TheHunter,
          nene, CM hat schon recht, z. B. in "Darmok" hat Picard die Grün/Rote Variante an.
          Tante²+²

          Kommentar


          • #6
            Sonderuniformen

            Zur Grünen: Ich schätze mal, dass das wohl mehr so eine Art Gala-Uniform sein soll, die man zu speziellen Anlässen trägt, unter anderem zu Gerichtsverhandlungen...
            =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

            Kommentar


            • #7
              Nein, die meinte ich nicht. Kirk trägt ab etwa der zweiten Staffel eine spezielle Captainsuniform in grüner Farbe. Die Gala-Uniform sieht etwas anders aus. Du kannst dich ja mal unter dem von mir oben geposteten Link umsehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X