Picard vrs Janeway .. der Admiral ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard vrs Janeway .. der Admiral ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Riker ist sehr sehr fähig und im ganzen , wie die TNG crew allgem sehr sympatisch. Er wird bestimmt ein würdiger Captain ganz wie picard.
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


      #17
      wenn es einen neuen kinofim gibt, werden wir ja vielleicht noch etwas von diesen fähigkeiten sehen, vielleicht wie bei sulu in startrek 6
      Sie meinen so eine Art Star Trek-Zephram Cochrane

      Kommentar


        #18
        Ja, wäre schön Rikers neues Schiff (was für eines ist es denn?) zu sehen - insbesondere die Brücke würde mich natürlich interessieren

        Kommentar


          #19
          Was mich wundert warum wird Janeway gleich Vize Admiral, und gibt es eigendlich nach TOS noch Commodores?
          Männer, passend für Sklaven
          (Tiberius über die Senatoren)

          Kommentar


            #20
            das ist eine berechtigte Frage , pie mahldaumen wurden andere um 2 ränge übergangen wenn Janeway gleich zu Vize Admiral gekrönt wurde .. interesant zu wissen währe auch was mit der crew geschehen ist !. (auch wenn mich Ds9 und TNG mehr interesiert)

            also müste doch zwischen ihrem zurück kommen und Nemesis ua doch etwas mehr jahre vergangen sien (ca 3 - 4) ?
            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

            Kommentar


              #21
              @tiberius: es giebt devinitiv noch ein paar commodore, nur fallen sie mir gerade nicht ein ...

              @whiteearp: die voy kam 2377 nach hause und nemesis war 2379, also nochmal 2 jahre später, aber ihr habt recht das is schon seltsam.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #22
                Soweit ich weiß, gibt es keine Commodore mehr, jedenfalls wurden seit TOS keine mehr gezeigt, deswegen gehe ich davon aus, dass sie abgeschafft wurden.
                Sie meinen so eine Art Star Trek-Zephram Cochrane

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe das etwas anders.

                  Mal aus der Logik der Serie heraus:
                  Dass Janeway zum Admiral gemacht würde, ist eine Selbstverständlichkeit und hat gar nichts mit ihrer Leistung zu tun, sondern ist eine politische Frage.
                  Ohne Frage müsste die Sternenflotte den Cpt. eines Schiffes wie der Voyager nach einer solchen Reise zum Admiral machen. Unabhängig von der Person wird die Botschaft vermittelt: "ein vermisstes Schiff taucht wieder auf - hurra hurra, da regnet es Orden, wir sind ein dufter Laden und auch wenn es mal nicht so gut aussieht, irgendwann regnet es Orden."

                  Man muss sich das nicht wie eine Zeugniskonferenz vorstellen, wo die Leistungen einzelner miteinander verglichen werden.

                  Außerdem - das ist jetzt ganz banal - konnte man Mulgrew so besser in den Film schreiben.

                  Insgesamt muss man da nicht so viel drauf geben, bzw. das nicht so ernst nehmen. Eigentlich ist in St X gar nichts, was man ernstzunehmen bräuchte und sollte.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von endar

                    Insgesamt muss man da nicht so viel drauf geben, bzw. das nicht so ernst nehmen. Eigentlich ist in St X gar nichts, was man ernstzunehmen bräuchte und sollte.
                    noch so ein nemesis kritiker!!! jetzt will ich aber mal wissen was du gegen nemesis hast, ich meine wenn deine äuserung auf etp bezogen gewesen wäre, hät ich die zugestimmt, aber was ist an nemesis soo schlecht??
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      War, denke ich, eine Art Belohnung für Janeway, die Erhebung in die Admiralität.
                      Ich kann mir vorstellen, dass sie genug vom herumfliegen in der Galaxie hat, nach 7 Jahren anstrengender Heimkehr.
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Meiner Meinung nach hätte JAneway eher das Kriegsgericht verdient als einen Admiralsposten, aber man kann natürlich auch anders agrumentieren... Auch in meiner Firma werden manchmal Leute auf Posten weggelobt, auf denen sie nicht soviel Mist bauen können und ein Bürojob für die Schizoide Janeway ist sicherlich nicht das verkehrteste.

                        Nur wenn man mal überdenkt, was sie in ENDGAME so verbrochen hat:

                        - Die Zukunft der Föderation verändert nur um ein Crewmitglied vor der Klappse und eins vor dem Tod zu bewahren (Tuvok/7of9)

                        - Den Borg im fortschrittlichste Technologie in die Hände gelegt, nurdamit ihr ALterego um 25 Jahre früher zuhause ist.

                        Sie hat einwandfrei die 1. temporale Direktive verletzt und eigentlich hätte man das aus dem 29 Jahrhundert wieder rückgängig machen müssen.

                        Oder sie hätte vor ein Krieggericht gestellt und auf einen Fähnrichsrang degradiert werden müssen.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          1. Janeway ist als Captain komplett ungeeignet und hinterm Schreibtisch viel besser aufgehoben.

                          2. Picard ist als Captain perfekt und wie gesagt gibt es ja die ST7 Aufklärung

                          3. Hab ich nahezu keinen Admiral gesehen der nicht von macht korrumpiert war und nur Dummes Zeug verzapft hat. Passt auch ideal zu Janeway. Wie wärs mit der schönen Geschichte in ST11, wo ein kompetenzloser Admiral (zufälligerweise Janeway) Picrad dazu zwingt für seine Prinzipien zu kämpfen?

                          Sogar zu diesen Zeiten, wird Picard als einer der größten Starfleed-Captains in der Geschichte angesehen, noch dazu einer der Wenigen die noch leben.
                          Das hat sogar Janeway in Scorpion gesagt, als sie Picard unter den Namen der "großen Starfleed Captains" nannte.
                          Auch wenn sie Admiral ist und ihn rumkommandiert, sie weiß genau wen sie da rumkommandiert.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe die Diskussion hier zwar nicht so ganz mitverfolgt, aber wenn ich es richtig gesehen habe, hatte Janeway in "Star Trek: Nemesis" nur zwei Sterne; also Konteradmiral. Nach zwei Jahren ist das auch durchaus möglich. Zumindest nicht unrealistisch.

                            Was den 1-Sterne-Admiral bzw. Commodore betrifft: Ich bin der Meinung, nur weil man ihn nicht in ST gesehen hat, ist er sicherlich nicht abgeschafft worden. Wäre meines Erachtens irgendwie unlogisch. Bis DS9 5. Staffel etwa gab es auch keine Unterränge in dem Sinn (ausgenommen die von ST2 - ST7). Erst da hat man sie "ausgebaut".

                            Vom Standpunkt des ST-Universums waren sie aber bereits vorhanden (mal von der "O'Brien-Geschichte" ganz abgesehen). Ich schätze, dass der Rang des Commodores bzw. 1-Sterne-Admirals in "Star Trek" zu uninteressant für die Autoren war, so dass sie zum nächst höheren übergingen und den Commodore einfach "unter den Tisch fallen ließen".

                            In TOS gehörte dieser Rang noch nicht zur Admiralität und bildete einen eigenständigen Dienstgrad, mit sehr viel Autorität. Seit TNG und der damit verbundenen neuen Rangstruktur verlor der Commodore diese "Aura" aufgrund seiner Integrierung in die Oberkommandopositionen - was wohl u.a. auch ein Grund war, weswegen er für die Autoren "uniteressant" wurde. Zumindest denke ich, dass dies die Gründe sind, weshalb man keinen zu Gesicht bekommt.

                            Im Prinzip nichts anderes, als die ewige Diskussion um die Toiletten: Nur weil man etwas in ST nicht gezeigt bekommt, muss es nicht deswegen heißen, dass es nicht da ist.

                            Ach ja, zur "Picard versus Janeway" - Sache: Auf eine Art ist es doch gut, dass sie Admiral wurde. So kann sie weniger aktiven Schaden anrichten...
                            Aber seit "Endgame" war es eigentlich eh' klar, dass man sie kurz nach Erreichen der Erde in diese Position heben würde, finde ich.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Adm. K.Breit
                              In TOS gehörte dieser Rang noch nicht zur Admiralität und bildete einen eigenständigen Dienstgrad, mit sehr viel Autorität. Seit TNG und der damit verbundenen neuen Rangstruktur verlor der Commodore diese "Aura" aufgrund seiner Integrierung in die Oberkommandopositionen - was wohl u.a. auch ein Grund war, weswegen er für die Autoren "uniteressant" wurde. Zumindest denke ich, dass dies die Gründe sind, weshalb man keinen zu Gesicht bekommt.
                              neue rangstruktur bei tng? was hat sich denn da grosartig geändert?
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #30
                                Außer den Rangabzeichen, nicht wirklich viel.
                                Der Commodore wurde beispielsweise zur Admiralität hinzu genommen und der Flottencaptain strich man aus der Hierarchie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X