Ist Sat.1 noch Star-Trek-Lizenz-würdig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Sat.1 noch Star-Trek-Lizenz-würdig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mich an SAT.1 nervt:


    1. Ständig verschobene Sendetermine.
    2. Dreist viel Werbung - miserabel plaziert.
    3. Der Abspann wird abgewürgt; oft sogar die letzten Sekunden der Folge.
    4. Werbebanner, die mitten in der Sendung eingeblendet werden und ein Drittel des Bildschirms ausmachen.
    5. Die Wiederholungen wurden teilweise heftig gekürzt.


    Natürlich muss Sat1 verdienen, aber müssen sie die Sendung dafür derart verstümmeln? -Am Ende werden sie sich damit aber ins eigene Fleisch schneiden. Das Internet wird immer schneller, und die Qualität von Formaten wie DivX wird immer besser.

    Kommentar


      #17
      Wieviel Festplatte hast du denn frei das du sie dir mit Filmen zuhauen kannst? Also ich weiß nicht stell mir das Format ganz schön groß vor!!
      Lasst die Jagd beginnen!

      Kommentar


        #18
        Auch mein Lieblingssender ist AVRO, wenn es wieder heisst:
        naa de reclame - Star Trek Voyager
        Avro (NL) war parallel (!!!), zeitweise sogar früher dran als PW und die Untertitel stören nur am Anfang.

        Ich habe auch 2 liebe Freunde, die stehen total auf Formel 1 und haben deshalb Premiere W, das ist sehr nett,
        da gucken wir Dienstags immer Star Trek.
        Zu Sat1: Man kann auch etwas kaputtsenden. Ständiger Sendeplatzwechsel, inhaltliche Zerstückelungen etc - das ist alles
        ziemlich schlecht, weil es Zuschauer vergrault. Und vergraulte Zuschauer schauen nicht fern. Da nützt dann
        auch kein Gejammer oder Konzepteklau (wie bei Girlscamp oder Quizshow).
        Bei Pro Sieben sieht man, wie's geht - fester Sendeplatz oder zumindest ordentlicher Wechsel, den man in der
        Fernsehzeitung sehen kann.

        Zu Pay TV: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Star Trek mal nur auf PAY TV laufen würd.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von 3of5

          Natürlich muss Sat1 verdienen, aber müssen sie die Sendung dafür derart verstümmeln? -Am Ende werden sie sich damit aber ins eigene Fleisch schneiden. Das Internet wird immer schneller, und die Qualität von Formaten wie DivX wird immer besser.
          Bevor ich mir das aus dem Internet ziehe, schaue ich es mir doch lieber im TV an. (mal von meiner I-Net Verbindung abgesehen)

          Kommentar


            #20
            Noch sehe ich das Interner auch als keine Alternative zu TV Übertragungen oder Videos an. Das ist für mich erst dann der Fall, wenn man Fullscreen Videos ziehen kann, die nicht zu viel Platz wegnehmen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Durcheinander

              Was sich Sat.1 leistet ist sowiso eine Frechheit! Kündigen etwas zu dem Freitag 20.15 Sendeplatz an, so dass ichetwas andres gucke und plötzlich stelle ich entsetzt fest, dass doch Voyageer statt Girlscamp leif. Leider gibt es keine wirkliche Alternatieve zu Sat.1aber ich für meinen Teil schreibe jetzt eine E-Mail an Sat.1 in der ich mich so richtig darüber auslasse.

              Kommentar


                #22
                Re: Durcheinander

                Originalbeitrag von André
                Leider gibt es keine wirkliche Alternatieve zu Sat.1aber ich für meinen Teil schreibe jetzt eine E-Mail an Sat.1 in der ich mich so richtig darüber auslasse.

                Mach das ruhig, die setzen dich sofort auf ihre "ignore-Liste"! Früher (ist schon Jahre her) haben die sogar mal eine Mail von mir Betreff StarTrek beantwortet, aber das ist schon laaaaange her...ich denke, den anderen hier gehts genauso, man wird einfach ignoriert!
                Eine (etwas teurere) Alternative gibts schon, aber die kennt denk ich jeder mittlerweile!

                Kommentar


                  #23
                  Ich gebe euch jetzt mal einen Tipp: Sucht euch 2-3 (oder mehr) Freunde, die auch SAT.1 hassen und ST-Fans sind und kauft euch die Videos.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #24
                    Die Videos zu "Star Trek: Voyager" halte ich für viel zu teuer. Bei mir in der Nähe ist ein Sci-Fi-Geschäft, da kostet jedes Video - soweit ich weiß - über 20 DM!
                    Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                    Kommentar


                      #25
                      Zu Dreadnoughts Beschwerden: Vielleicht sollte der Herr nicht vergessen, dass auf AVRO lediglich die englische Fassung lief..Aber was schreibe ich hier..Die komplette Synchronisation und das Versehen mit Untertiteln decken sich vom zeitaufwand her natürlich...

                      Ausserdem ist "Unimatrix Zero" noch kein Jahr alt, ich würde sagen, das ist noch absolut normal und wenn Sat 1 bei der derzeitigen Austrahlung bleibt, dann wirds auch verhältnismässig schnell sein....

                      Kommentar


                        #26
                        Geschrieben von 3of5 am 02-04-2001 00:15
                        Was mich an SAT.1 nervt:

                        1. Ständig verschobene Sendetermine.
                        2. Dreist viel Werbung - miserabel plaziert.
                        3. Der Abspann wird abgewürgt; oft sogar die letzten Sekunden der Folge.
                        4. Werbebanner, die mitten in der Sendung eingeblendet werden und ein Drittel des Bildschirms ausmachen.
                        5. Die Wiederholungen wurden teilweise heftig gekürzt.
                        ja, das nervt mich auch ziemlich

                        Aber eins versteh ich bei Sat.1 wirklich nicht. Es ist ja ein Sender, der sich durch Werbung finanziert und davon lebt. Die Kosten der Werbezeit hängen von den Zuschauerzahlen und deren Alterszusammensetztung ab. Da die StarTrek-Fans zumeist treue und beständige Zuschauer darstellen (und zum größten Teil die Haupt-Werbezielgruppe beinhalten) wäre es doch nur logisch, wenn Sat.1 einem beständigen guten Sendeplatz für Star Trek einplanen würde, da sie so bessere Werbeverträge abschließen könnte, weil nun für die Werbeindustrie und die Fans "Planungssicherheit" herrscht.
                        Wenn Sat.1 aber weiterhin den Sendeplatz so oft, und ohne Vorankündigung (wie zB Trailer) wechselt, werden die Zuschauer verprellt, da sie nicht darüber bescheid wissen, oder durch diese Unbeständigkeit genervt werden. Folge ist/ wäre auf jeden Fall ein Quotenverlust, der Sat.1 nichts bringt.

                        Bitte sagts mir, wenn meine Logig nicht stichhaltig ist
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von U'Tor


                          ...wäre es doch nur logisch, wenn Sat.1 einem beständigen guten Sendeplatz für Star Trek einplanen würde, da sie so bessere Werbeverträge abschließen könnte, weil nun für die Werbeindustrie und die Fans "Planungssicherheit"
                          Also sie geben StarTrek ja die Chance auf dem bestem Sendeplatz (20.15), aber leider bekanntlich ist der nicht beständig! In der harten Fersehbranche sind leider "ein paar Wochen Anlaufzeit" ein paar Wochen zuviel! Wenn Voyager von Anfang an, von Beginn der Serie, als sie immer Abends lief, genug Zuschauer gehabt hätte, wäre das alles kein Problem, aber die "Anfangsschwäche" der Serie hat halt einen negativen Eindruck bei den Bossen von Sat1 hinterlassen, und sobald man merkt, dass man noch nicht mehr Zuschauer bekommt als damals, wird halt kurzer Prozess gemacht und die Serie in den Nachmittag verbannt!
                          Ist halt leider so!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin der Meinung Star trek soll ganz weg on SAT 1, da die Werbung bei jeder einzelnen Szene kommt!!!!!
                            Aber nach meinen wissen soll star trek zu pro 7 gehen. da ist besser da pro 7 nicht so WERBEGEIL ist wie SAT 1!!!!!!!!! Aber schöner wäre es immer noch wenn die folgen alle wie der auf ZDF ohne Werbung laufen!!!!!!!
                            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalbeitrag von 7 of 9
                              Ich bin der Meinung Star trek soll ganz weg on SAT 1, da die Werbung bei jeder einzelnen Szene kommt!!!!!
                              Aber nach meinen wissen soll star trek zu pro 7 gehen. da ist besser da pro 7 nicht so WERBEGEIL ist wie SAT 1!!!!!!!!! Aber schöner wäre es immer noch wenn die folgen alle wie der auf ZDF ohne Werbung laufen!!!!!!!
                              1.: Soll Star Trek wirklich komplett auf Pro7 ausgestrahlt werden? Meines Wissens nach soll nur die Originalserie zu Pro7 wechseln.

                              2.: Früher lief Star Trek sogar im ZDF, das waren noch Zeiten...
                              Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von OAA-Power

                                1.: Soll Star Trek wirklich komplett auf Pro7 ausgestrahlt werden? Meines Wissens nach soll nur die Originalserie zu Pro7 wechseln.

                                2.: Früher lief Star Trek tatsächlich im ZDF, das waren noch Zeiten...
                                Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X