Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt Enterprise noch zu Star Trek?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt Enterprise noch zu Star Trek?

    Aufgepasst, ich wil hier keinen "Ich hasse ENT"-Tread aufmachen wovon es im Forum schon mehr als genug gibt. Vielmehr bin ich an ner interessanten Meinungsumfrage interessiert. ENT hat ja (mittlerweile schon fast unzählige) Kontinuitätsprobleme in Sachen ST hervorgerufen. Auch beschweren sich viele (ich eingeschlossen) über das zu viele Mainstream und das fehlende ST-Feeling. Deshalb meine Frage, seht ihr ENT noch als canon bzw. zu ST dazugehörend an oder eher als nettes Bewerk zur Serie ähnlich den Romanen oder der Zeichentrickserie.

    PS: Wäre echt nett wenn ein Mod ne Umfrage hinzügen könnte mit den Auswahlmöglichkeiten:

    - Ja, ENT gehört genauso zu ST wie TOS, TNG, DS9 und VOY
    - Nur solange cancon solange es sich mit den übrigen Serien nicht in Konflikt gerät
    - Sehe ENT als nettes Bewerk alles Romane, Zeichentrickserie etc.
    - ENT und canon? - ENT ist höchstens ne Star-Trek-Parodie
    7
    Ja! ENT passt genauso zu ST wie TOS, TNG, DS9 und VOY.
    69.18%
    229
    Jain! Optisch Ja, inhaltlich hat es mit ST nichts mehr zu tun.
    22.66%
    75
    Nein! ENT passt in keinster Weise mehr zu ST.
    8.16%
    27

  • #2
    Also wenn heir schon eine Umfrage wäre würde ich für

    - Ja, ENT gehört genauso zu ST wie TOS, TNG, DS9 und VOY

    stimmen. Egal was hier viele sagen oder immer mit die gleichen Argumenten sagen, mir gefällt Enterprise und finde die Serie echt gut.
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch sagen, dass es richtiges Star Trek ist. Es hat eindeutig Star Trek Charakter, auch wenn dieser kein TNG Charakter ist. Muss ja auch nicht!
      Ich hoffe bloß, dass in Zukunft mehr auf die geschichtlichen Hintergründe geachtet wird, damit nicht noch mehr Unstimmigkeiten auftreten.
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


      • #4
        Canon ist sowieso relativ.

        Ich würde/werde

        Ja, ENT ist ST

        wählen.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          Die Umfrage muss bei ST-Allgemein reingestellt werden, ansonsten ist sie logischerweise Pro-ENT eingefärbt.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


          • #6
            Erleide ich gerade ein Déjà vu, oder gab es diesen Thread nicht schonmal?

            Irgendwann kam doch, dass ja jetzt Star Trek drauf steht, also soll es wohl Star Trek darstellen...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Calex
              Die Umfrage muss bei ST-Allgemein reingestellt werden, ansonsten ist sie logischerweise Pro-ENT eingefärbt.
              wieso das denn, du bist doch meistens hier...

              - Ja, ENT gehört genauso zu ST wie TOS, TNG, DS9 und VOY

              Kommentar


              • #8
                ich würde auch für -Ja, ENT gehört zu ST stimmen.
                trotz der gemachten fehler und der manchmal (gut meistens ...) schlechten qualität gehört ent auf alle fälle zu star trek.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                • #9
                  Also, ich muss sagen, dass ich auch schon mit Voyager in der 2. Hälfte der Serie so meine Probleme hatte. So ab bzw. nach der 4. Staffel scheint mir Voy auch nicht mehr so richtig zu ST zu passen. Der Punkt mit der Parodie würde irgendwie fast schon zu späteren Folgen der Serie passen, doch es soll hier ja um ENT gehen.

                  Ich finde, dass sich ENT schon stark von ST entfernt hat, aber es hat irgendwie auch noch einen Bezug dazu. Also, ich würde die 3. Möglichkeit wohl nehmen, doch hat es schon manchmal eine Tendenz zur 4.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, irgendwo muss ich das wohl denken, so würde ich mir diese Serie nicht angucken.

                    Andromeda gucke ich auch nicht mehr, irgendwann habe ich einfach damit aufgehört und von der Qualität tun sich diese Serien nicht viel.

                    Naja, Prinzip Hoffnung....
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Andromeda ist ja wohl schlechter als Ent! Ich habe es zwar nur zweimal gesehen, aber das hat mir auch schon gereicht! Das ist meiner Meinung nach eine Billigproduktion und in Ent steckt doch noch etwas mehr!
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Dax
                        wieso das denn, du bist doch meistens hier...
                        um nicht zu sagen "immer"....


                        Ich bin jetzt nicht speziell ein ENT-Fan.
                        ENT ist für mich "richtiges" ST

                        Dass ins ENT-Forum nur ENT-Fans gehen ist nicht richtig. Grade die ENT-Hasser lassen sich viel lieber über ENT aus als die Fans. Und ich z.B. bin DS9-Fan aber fast nie im DS9-Forum...
                        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          me sagt: ENT != ST !
                          /* life would be much easier if I had the source code */

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm... weis nicht... ich seh ENT inzwischen mehr als was eigendständiges an TNG DS9 und VOY spielen ja auch in ner andren Zeit dass die nen richtigen Bezug zueinander haben ist schon sinnvoll aber bei ENT... sollte eigendlich auch so sein aber ich seh das mehr als was eigenständiges an... canon naja zu 80% schon...

                            ich weis nicht ich muss das erstmal zuende kucken was das mit der Expanse und so wird und überhaupt ist noch viel zu früh sich da ne feste meinung drüber zu bilden...

                            TNG und DS9 finde ich sind 100% Cannon... Voyager so 20 bis 60% ich glaub irgendwie nicht wirklich drann das in der nächsten Serie die NACH Voyager spielt diese ganzen Technologien (besonders die Schilde) mit eingebracht werden... das wär einfach zu lächerlich wenn die Föderation auf einmal mit so Viper Schilden rumjagt und jeder dahergeflogene Borg Kubus nur so weggepustet wird...
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Tucker
                              Also wenn heir schon eine Umfrage wäre würde ich für

                              - Ja, ENT gehört genauso zu ST wie TOS, TNG, DS9 und VOY

                              stimmen. Egal was hier viele sagen oder immer mit die gleichen Argumenten sagen, mir gefällt Enterprise und finde die Serie echt gut.
                              seh ich ganz genauso

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X