Homosexualität in "Star Trek" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität in "Star Trek"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich empfände eine solche Aussage als Beleidung. In etwa so wie: "Ach sie sprechen aber gut deutsch!" oder "Ihre Wohung ist so sauber, ich hätte nie gedacht, dass sie Türke sind.
    Interessanter Gedanke, so habe ich das nie gesehen. Ich bin dann immer eher erstaunt, da mir, obwohl ich die Klischees natürlich kenne, nie der Gedanke kommt, dass man an meinem Auftreten / Verhalten zwangsläufig ablesen können muss, dass ich (auch) an Männern interessiert bin.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Und tuntige Menschen nicht zu tolerieren ist ok?
    Wohl kaum, aber das ist auch nicht der Punkt, um den es mir hier gerade geht. Am Ende meines Beitrags wird das deutlicher.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    So lange sie sich angepasst verhalten.
    Stimmt. Aber eine gewisse Relativierung ist das ja schon. Ein Paradebeispiel für Toleranz ist das aber natürlich trotzdem nicht.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das kannst du nach einer Woche erkennen? Respekt!
    Bei den beiden von letzter Woche nicht, aber derartige Gespräche habe ich zum Beispiel mit Bundesbrüdern aus meiner Verbindung geführt. Im Laufe der Zeit kann ich das bei denen durchaus beobachten.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich besteht da kein Zusammenhang.
    Möglich, aber aufgefallen ist mir das schon sehr oft.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ja so rüberkommen aber nicht sein.
    Über die beiden Charaktere, auf die ich mich bezogen habe, wird nicht explizit gesagt, dass sie bi sind. Man erfährt nur, dass sie jeweils einen anderen Mann attraktiv finden. Daraus alleine lässt sich ja nicht ableiten, dass sie nicht auch auf Frauen stehen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X