Homosexualität in "Star Trek" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität in "Star Trek"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Locksley
    Es gibt mehrere Q ...Suzie Plakson spielte in Voyager mal eine weibliche. ...ob die Q aber ihr Aussehen, was das Geschlecht angeht nach belieben wechseln ist nicht bekannt. ...daher passt das Bild wohl schon zum Thema.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #47
      Ja aber es ist auch was anderes ob ich einen homosexuellen chair 1,2 mal vorkommen lasse oder regelmäsig (was ich meinte).
      Und das ist nicht sehr realistisch, weil doch noch viele voreingenommen sind und sich daher eine serie in der in jeder 4. folge ein homosexueller vorkommt nicht anschauen werden.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #48
        ich würde einfach einen Schwulencharackter bevorzugen, und dieser Char sollte eigntlich einfach als ganz Normal gezeigt werden. Er sollte halt irgendwann einen Freund haben, aber sonst ein ganznormaler hauptcharackter sein

        Vielleicht mal ein oder 2 Folgen in dem das Thema Homosexualität richtig aufgegriffen wird, z.b sie machen urlaub auf einen Planeten in dem Schwull verboten ist und sie werden verhaftet und die Crew versucht die beiden zu retten....

        USW..... da würde mir viel einfallen

        Es grüßt euch

        Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          Offensichtlich war sogar mal eine Folge in TNG geplant, die die Homosexualität zur Thematik haben sollte. Die Folge sollte während der 6. Staffel gedreht werden und "Blood and Fire heißen". In der Folge sollte es um eine Blutkrankheit gehen, die auf AIDS anspielen sollte. Das schwule Pärchen, das darin vorkommen sollte, passte aber einigen Zensoren nicht, weshalb es entweder gestrichen werden oder sterben hätte sollen. Schließlich wurde die Folge ganz gestrichen.

          Im Januar soll nun diese verlorene Folge in überarbeiteter Form als Novelle im Handel erhältlich sein.

          Quelle: DailyTrek #1557
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Schon schade, dass eine solche Episode der Zensur zum Opfer gefallen ist. ...wäre sicherlich interessant gewesen.

            Im Januar soll nun diese verlorene Folge in überarbeiteter Form als Novelle im Handel erhältlich sein.
            ...aber mit ST hat diese Novelle nichts mehr zu tun, oder?
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #51
              Auf dem Titel ist nichtmal der Name "Star Trek" zu erkennen:



              Soweit ich das verstanden habe, wird es Teil der "Star Wolf" Trillogie sein...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Kilana
                Schon schade, dass eine solche Episode der Zensur zum Opfer gefallen ist. ...wäre sicherlich interessant gewesen.

                Wage ich zu bezweifeln... Glaube nicht, dass diese Episode funktioniert haette. Wie ein paar Posts weiter oben gesagt, ich habe die Handlung "Blood and Fire" immer als etwas eigenartig und verwirrend empfunden - als ich sie erstmals vor ein paar Jahren gelesen habe, und auch das zweite Mal vor ein paar Wochen.
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  #53
                  Homosexualität sollte schon angesprochen werden. Es muss jan icht mal ein Haupcharakter sein. Es würde ja schon reichen, wenn z.B. Trip im maschinenraum ma. hilfe braucht und da rennt ein Fähnrich rum der schwul ist. der muss ja nicht in jeder episode auftreten. es recith ja wenn er aller 3-4 Folgen mal ein paar sätze sagt oder auch mal eine Folge, wo er ein wneig in den Vordergund rückt. Sicherlich würden dann wieder ein paar ammies auf die Palme klettern. Aber ich glaub zu so einer Nebensächlichkeit sollten sich Berman&Co schon bereiterklären.

                  So wäre der sache meiner Meinung nach schon genüge getan.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von TheDoctor
                    Aber ich glaub zu so einer Nebensächlichkeit sollten sich Berman&Co schon bereiterklären.
                    Ich denke nicht, dass es an ihnen scheitert, immerhin war ja mal eine Folge schon für TNG geplant. In den USA gibt es noch Mächte, die höher stehen, als B&B und das sind die Republikaner. Solange die noch auf ihren verstaubten Einstellungen und Dogmen rumhocken, wirst du keine solche Folge durchkriegen. Du musst ja bedenken, dass selbst der Kuss zwischen Uhura und Kirk im Süden heute noch rauszensiert wird.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Spocky
                      Du musst ja bedenken, dass selbst der Kuss zwischen Uhura und Kirk im Süden heute noch rauszensiert wird.
                      Echt? Ist ja schon schlimm, und das in unserer heutigen ach so fortschrittlichen und toleranten Gesellschaft.

                      Es würde mich auch freuen, wenn die Autoren von Enterprise den Mut aufbringen würden, das Thema Homosexualität (noch)mals anzugehen, sie könnten es ja z. B. mit einer Alienrasse tun, bei der Mitglieder des gleichen Geschlechtes zusammenleben, und die Enterprise-Crew könnte dann ihre Vorurteile überwinden und das hervorheben!?
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Newhouse
                        Echt? Ist ja schon schlimm, und das in unserer heutigen ach so fortschrittlichen und toleranten Gesellschaft.
                        Das Problem ist, dass Amerika bereits vor der Aufklärung endteckt wurde und dass die Welle nie so recht übergeschwappt ist. Du kannst da drüben also einigermaßen mitverfolgen, wie es ohne diese Bewegung wäre, wobei du schon noch einige Einflüsse wegrechnen müsstest.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Ich möchte hoffen, dass die Enterprise Crew zu dieser Zeit keine Vorurteile gegenüber Menschen, mit anderer sexueller Ausrichtung haben, Newhouse.
                          das widerspräche ja sonst Roddenberrys Vorstellung seiner Zukunft...
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Spocky
                            Das Problem ist, dass Amerika bereits vor der Aufklärung endteckt wurde und dass die Welle nie so recht übergeschwappt ist. Du kannst da drüben also einigermaßen mitverfolgen, wie es ohne diese Bewegung wäre, wobei du schon noch einige Einflüsse wegrechnen müsstest.
                            Also was ist das denn für eine gewagte These?
                            Einmal finde ich es immer wieder erstaunlich, dass das aktuelle Amerika mit den politischen Ereignissen des 18. oder gar 15./16. Jahrhundert erklärt werden soll. Das ist natürlich untauglich.
                            Ganz abgesehen davon, dass in Amerika, wie gerne vergessen wird, bereits 20 Jahre vor der franzöischen Revolution eine eigene Revolution stattfand und dass in Amerika die erste Demokratie der Neuzeit installiert wurde.
                            Es kann also keine Rede davon sein, dass die Gedanken der Aufklärung nicht auch in Amerika Fuß gefasst hätten. Das Gegenteil ist der Fall.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von C'est Moi
                              Ich möchte hoffen, dass die Enterprise Crew zu dieser Zeit keine Vorurteile gegenüber Menschen, mit anderer sexueller Ausrichtung haben, Newhouse.
                              das widerspräche ja sonst Roddenberrys Vorstellung seiner Zukunft...
                              naja, Roddenberrys Vorstellung findet aber auch ungefähr 110 Jahre später statt, also wenn man Vorurteile in einer Folge von ENT überwindet fände ich das ganz passend. Außerdem war es doch Roddenberry der dieses Blood & Fire-Script letztendlich gekippt hat...also diese Toleranz scheint bei ihm nicht vorzukommen

                              "Gene had a new opinion of 'Blood and Fire.' It was 'aesthetically displeasing' with its slimy blood worms and plasmacytes as a metaphor for AIDS. That would have to change. As for the gay couple, they would have to be eliminated or become heterosexual,"

                              Kommentar


                                #60
                                Roddenberry hat aber auch versprochen, dass Homosexualität in den späteren TNG-Folgen eine Rolle spielen sollte. Nach seinem Tod wurde das Versprechen aber revidiert.
                                Ausserdem war ursprünglich ein schwuler Fähnrich Freeman als Mitarbeiter für Dr. Crusher geplant, die Idee konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen...
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X