Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway doch besser als Picard?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Janeway doch besser als Picard?

    GRÜNDE WARUM CAPTAIN JANEWAY BESSER IST ALS CAPTAIN PICARD


    Zwei Worte: Das Haar.
    Sie hat mehr Haare als alle vorherigen "STAR TREK commanding officers" zusammen.
    Sie trinkt Kaffee, nicht dieses schlappe "Earl Grey" - Zeug.
    Sie beamt auf den Planeten runter, wie richtige Captains es tun sollten.
    Sie bringt auch mal den Doktor zum Schweigen, wenn der mal wieder durchdreht.
    Sie hat nicht ein Kind das Flag-Schiff der Föderation fliegen lassen - noch nicht.
    Kommandierte Raumschiffe in die Luft gejagt: Picard: 2 Janeway:0
    Voyager braucht einen weiblichen Captain. Voyager's Captain muß zugeben wollen, daß sie verloren sind und auch mal was durchgehen lassen.
    Picard redet sich gern den Weg frei, Janeway mag es, sich durchzuschlagen.
    Sie zitiert nicht Shakespeare - noch nicht.
    Sie sieht besser im Schlafanzug aus.
    Sie spricht nicht französisch mit einem englischen Akzent.
    "Take this cheese to sickbay!" Ich weiß zwar nicht, was das hier soll, aber jedenfalls liebe ich diese Zeile.
    Sie gibt Dir zwei Tage frei, damit Du Deine furchtbaren Erlebnisse verarbeiten kannst.
    Janeway sagt:"I don't like you!", anstatt ihre Feinde davon überzeugen zu wollen, sich besser zu benehmen.
    Um Kinder zu trösten, kümmert sich Janeway in einer liebenswerten, mütterlichen Weise um sie. Picard singt mit ihnen ein Lied...auf französisch...über einen Mönch...der wegen der Morgenglocken nicht aufwachen kann...
    Die einzigen Kinder an Bord der Voyager können nach Belieben abgeschaltet werden.
    Janeway hat einen ersten Offizier mit 'nem Tattoo.
    Sie hat nicht irgendwelche lästigen Admiräle, die ihr im Weg stehen.
    Drei Worte: Kompressions Phaser Gewehre.
    Sie gesteht, wenn sie die Hauptdirektive verletzt hat, anstatt zu versuchen, sich mit philosophischen Ausschweifungen aus der Affäre zu ziehen.
    15 Voyager-Episoden, ohne daß das Schiff geentert wird.
    Schon 15 Voyager-Episoden und Wesley mußte noch nicht ein einziges Mal das Schiff retten.
    Janeway's Holodecks kreieren nützliche Dinge, wie etwa Doctors und Lungen. Picard's Holodecks erschaffen böse, wahnsinnige Genies, die sogar mehrmals die Kontrolle über das Schiff bekommen.
    Sie muß nicht jedesmal, wenn sie aufsteht, ihre Uniform zurechtrücken.
    Janeway hatte niemals grüne Strumpfhosen an, oder hüpfte fröhlich im Sherwood-Forest herum. Und selbst wenn, würde sie phantastisch aussehen.
    Kirk sah gut aus in zerfetzten Shirts; Picard sah gut aus ohne ein Shirt; Janeway würde gut... nein, das können die nicht machen im öffentlich- rechtlichen Fernsehen.
    Käse.
    Sie zwingt ihre Crew nicht, scheußliche Sachen anzuziehen, es sei denn, es dient der Tarnung auf einem primitiven Planeten.
    Sie verschwendet keine Zeit damit, außerirdische Sprachen zu lernen. Alle Aliens im Delta-Quadranten sprechen perfektes Föderationsenglisch.
    Ihr Chefingenieur trägt keine Haarspange über ihren Augen.
    Sie sitzt selbst in kritischen, lebens-bedrohenden Momenten lässig in ihrem Sessel.
    Sie hat keinen Counselor an Bord. (Dank Gott!)
    Ihr Telepath lebt nur neun Jahre.
    Janeway hörte die Worte: "boldly go, where no man(er, Frauen) has gone before" und trieb sie ins Extreme.
    Picard sagt zu außerirdischen Kulturen: "I hope our two cultures will one day come to a greater understanding". Janeway droht ihnen mit "the deadliest of force".
    Janeways Sicherheitschef würde niemals einen Pferdeschwanz tragen.
    Der Höhepunkt der Enterprise-cuisine waren Rühreier, die nur Worf vertragen konnte.
    Janeway muß nie den Kurs vorgeben, wenn sie losfliegen will.
    Sie schafft es, diese wahnsinnige Frisur in Ordnung zu halten, daß selbst Prinzessin Leia beeindruckt wäre.
    Sie besitzt einen Gesichtsausdruck, den jeder versteht: "Mein Gott Paris, stellen SIE sich wieder blöd an!"
    Käse Käse Käse Käse Käse. Ich kann mir nicht helfen!
    Sie umarmt ihren Vulkanier von Zeit zu Zeit einmal.
    Sie hat eine mehr männliche Stimme.
    Janeway hat kein Raumschiff, das in gefährlichen Situationen in zwei Hälften auseinanderfällt.
    Sie hat einen Hund und ein spezielles anderes Tier, nicht so einen verdammten Fisch!
    Kes. Troi. Keine Debatte .
    Neelix. Replicator. Okay, darüber kann man reden...
    Wenigstens muß sie nicht jedes Mal, wenn sie etwas trinken will, "hot!" sagen.
    Ihr Schiff hat niedliche Warpgondeln.
    Ihr CONN-Officer war wirklich einmal auf der Sternenflottenacademy.
    Ihr CONN-Officer kann Abkürzungen nehmen.
    Ihr erster Offizier hat eine haluzinogene Vorrichtung.
    Keiner der Verwandten der Crewmitglieder hat jemals versucht, das Schiff zu übernehmen, die Föderation anzugreifen oder die Menschheit zu versklaven.
    Um ihr zu helfen zu relaxen, Janeways erster Offizier half ihr Kontakt zu ihrem "spirit guide" aufzunehmen. Picard's erster Offizier verhalf ihm zu...Urlaub auf Risa!

    übersetzt von Martin Magdeburg

    Original Layout bei http://www.tu-berlin.de/~gruhlke/for...e-deutsch.html
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

  • #2
    sehr schön!

    am besten find ich:
    >>Picard sagt zu außerirdischen Kulturen: "I hope our two cultures will one day come to a greater understanding". Janeway droht ihnen mit "the deadliest of force". <<

    Kommentar


    • #3
      Begrenzt lustig (einmal greife auch ich zum Antisynchro-Argument "aber auf englisch fand ich es besser " ) aber nicht im Mindesten fundiert...

      zB beamt Picard mehr als einmal runter (ja bildet einmal ein Drittel einer gesetzeswidrigen (para)militärischen Spionageeinheit tief im Feindesland...!)

      und Janeway schaffte es wie oft... 4 mal 5 mal? ihr Schiff zu zerstören... jedesmal in alternativen Realitäten, aber die Quote ist NICHT zu Null!

      Und zu guter Letzt:
      Picard wurde vom bekloppten Barclay in Schwierigkeiten gebracht, Janeway bekam von ihm den Hintern gerettet
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Bei mir ist klipp und klar Picard der beste Captain aller Zeiten!

        Sein Geschick in heiklen Verhandlungen oder "Grenzverhandlungen" (Kämpfe) waren stets das beste an TNG. Mit diesem "Feingefühl" hat er es - für mich jedenfalls - zu einem der besten in der Flotte geschafft. Ohne Überleitung geht es zu Janesway! Feingefühl fehlt dieser Frau. Wie oft ist sie ins Fettnäpfchen getreten und hat es irgendwie geschafft aus dem Schlammassel wieder herauszukommen. Erst feuern und wenn keiner mehr lebt Fragen stellen - Janeway liegt bei mir weit hinter Picard...
        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

        .pixel

        Kommentar


        • #5
          Jo, ich finde Picard auch weitaus besser. Danach kommt Sisko, gleichauf Kirk. Janeway dann als letztes. Archer weiß ich immer noch nicht, wo ich den so recht einordenen soll. Da warte ich noch!
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


          • #6
            Och menno, hier gehts ja nicht wirklich drum wer besser ist...

            Es ist doch nurn Witz...

            Irgendwo hier gibts doch schon nen Topic, wo man sich fetzen kann wer der bessere Captain war...

            Ich steh auf Kirk *g*

            Kommentar


            • #7
              *lööööl*
              geiler Text! Aber ich verstehe nicht, wieso ihr Janeway so hasst....Archer ist zehntausendmal schlimmer!
              Aber ich will jetzt bloß keine große diskussion drüber anfangen....gibts ja schon genügend threads drüber.

              Genießt einfach den text und ignoriert meinen post

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Captain Gizmo
                Archer ist zehntausendmal schlimmer!
                Ar.... wer? Ich ignoriere alles was da Freitag abens auf Sat.1 kommt!
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                • #9
                  Also totale Ignoranz ist auch mist! Man kann Ent ja gerne hassen, so wie man alles hassen darf, was man will, aber ignorieren muss man es ja nicht. Immerhin sind wir uns doch einig, dass es Star Trek ist.
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                  • #10
                    was das angeht, habe ich da so meine zweifel...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Janeway doch besser als Picard?

                      Original geschrieben von JLP
                      Sie hat nicht ein Kind das Flag-Schiff der Föderation fliegen lassen - noch nicht.



                      nicht schlecht das ganze muss ich mal so sagen...nicht schlecht

                      Ich bin ein Signatur-Virus!
                      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                      Gesehen und infiziert bei Soran :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von SK-Picard
                        Also totale Ignoranz ist auch mist! Man kann Ent ja gerne hassen, so wie man alles hassen darf, was man will, aber ignorieren muss man es ja nicht. Immerhin sind wir uns doch einig, dass es Star Trek ist.
                        Ich finde Ignoranz besser als Hass! Man verschwendet so keine Zeit mehr um sich über was aufzuregen anstatt das man 1 Mal in der Woche blind vor Wut vorm Fernseher sitzt.
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                        • #13
                          Genauso ist es, außerdem geht man den Leuten die es mögen so nicht immer auf die Nerven

                          Es wird ja keiner gezwungen sich etwas anzusehen, wem es nicht gefällt der soll es sein lassen, fertig

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von JLP
                            Ich finde Ignoranz besser als Hass! Man verschwendet so keine Zeit mehr um sich über was aufzuregen anstatt das man 1 Mal in der Woche blind vor Wut vorm Fernseher sitzt.
                            genau...da muss ich Dax voll zustimmen. WEnn man voller Wut vorm TV sitzt, warum guggt man es sich dann an? Um sich etwa danach drüber aufzuregen? Issn bisschen Hirnlos oder...
                            find ich jedenfalls....

                            in diesem Sinne...schönes Wochenende
                            Ich bin ein Signatur-Virus!
                            Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                            Gesehen und infiziert bei Soran :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich finde Picard als Cpt besser als Janeway.
                              Liegt aber eigentlich nur daran das mir der Darsteller Patrick Stewart einfach sympatischer ist.
                              beste Grüße
                              B. Spiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X