Star Trek Fakten und Infos - Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos - Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Fakten und Infos - Ende

    Heute kaufte ich Ausgabe 304 und somit auch die letzte Ausgabe der STFuI. Ist schon ein komisches Gefühl, das es jetzt aus ist. Immerhin war es eine lange Zeit und da habe ich mich schon sehr daran gewöhnt jede Woche ein neues Heft zu kaufen.
    Aber trotzdem bin ich eher froh, dass es jetzt aus ist. Vor allem kann ich jetzt mein Geld für andere Sachen hinausschmeißen.
    Und in den Weihnachtsferien habe ich auch schon was zu tun: Ordnen!
    Was denkt ihr darüber? Würdet ihr nochmal anfangen damit?
    Ich muss sagen, dass ich zu Beginn der STFuI noch ein anderes Verhälltnis zu ST hatte und auch noch kein Internet. Ich würde also vermutlich nicht mehr damit anfangen, obwohl ich es heute auch nicht bereue.
    Signatur ist auf Urlaub

    #2
    Also es ist wirklich komisch, wenn es zuende ist.
    Vielleicht ist ja eine Vortsetzung für irgendwann mal geplant, wer weis das schon.
    Also ich würde jedenfalls denke ich nochmmal damit anfangen, da die STFuI ja gar nicht mal sooo teuer waren.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Also ich würde jedenfalls denke ich nochmmal damit anfangen, da die STFuI ja gar nicht mal sooo teuer waren.
      304 x 3,5 (oder 3,6 in Österreich) ergibt fast 1100 Euro. Dafür könnte man sich schon TOS&TNG&Movies auf DVD kaufen.
      Natürlich ist es ganz was anderes, ob man das Geld über einen langen Zeitraum ausgibt, oder auf einmal, aber IMO waren die STFuI nicht billig.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #4
        Nein, billig waren die STFuI nicht, aber über die Zeit fällt das gar nicht so auf....
        Es ist schon komisch zwei Briefe von Interabo zu bekommen und dann die 304te Ausgabe in den Händen zu halten 'ach ja, ist ja jetzt zu ende'
        Noch einmal anfangen würde ich jetzt nicht mehr (wegen des Internets etc.) aber ich bereue es nicht -nur dass ich noch mindestens 40 Ausgaben abheften muß
        Tante²+²

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Nash
          Nein, billig waren die STFuI nicht, aber über die Zeit fällt das gar nicht so auf....
          Es ist schon komisch zwei Briefe von Interabo zu bekommen und dann die 304te Ausgabe in den Händen zu halten 'ach ja, ist ja jetzt zu ende'
          Noch einmal anfangen würde ich jetzt nicht mehr (wegen des Internets etc.) aber ich bereue es nicht -nur dass ich noch mindestens 40 Ausgaben abheften muß
          Jop dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem bin ich aus Platzgründen ganz froh, dass nu rum ist, denn ich hab die Ordner gestapelt. Also Tischhoch sind sie schon...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Miles
            da die STFuI ja gar nicht mal sooo teuer waren.
            naja, zu meinen Zeiten noch fast 7 DM, und das fand ich für für so 20 Seiten doch ganz schön heftig. Hab zwar schon lange mit dem Sammeln aufgehört, aber find's trotzdem schade, dass es vorbei ist. Meine nicht eingehefteten Ausgaben, und davon gibt's ne Menge, werd ich die Tage mal bei ebay versetzen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              ach es ist vorbei?

              ich bin damals bei nr120 ausgestiegen

              wieso hamse aufgehört? Keine Käufer mehr? oder kein Material mehr?
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

              Kommentar


                #8
                OKOK
                Es war nicht gerade günsting in der Gesammten summe aber wenn man es sich mal ansieht in der Woche einmal 3,50€ zu zahlen sehe ich das nicht als sehr teuer an und daher war ich gerne bereit für die Sammlung das auszugeben.
                Daher werde ich auch weiterhin ein auge offen lassen um etwas herauszufinden fals mal eine Vortsetzung kommen wird.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin eigentlich froh, dass es zuende ist, denn auf Dauer sit es mir schon zu teuer geworden. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es mit Asugabe 304 wohl zuende ist, hätte ich vor einem knappen Jahr das ABO gekündigt. Was ich nicht gut finde, ist, dass bisher keine Offizielle Infomation an die Abonennten gesandt wurde, dass mit Ausgabe 304 Schöuß ist. Die Abonennten, die nicht regelmässig im Internet surfen, und noch nicht wissen, dass Schluss ist, werden sich jetzt wohl wundern, wieso sie nach eienr Woche eine einzelne Ausbage bekommen und nicht mehr alle 2 Wochen 2 Ausgaben, wie gewohnt. Ich bin mal gespannt, wann die Abonennten die offizielle Information erhalten.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe die 304. zwar noch nicht, aber wäre die Serie noch länger gegangen, wäre ich wohl bereits früher ausgestiegen. Immerhin ging das jetzt über 6 Jahre. Und 3,50 pro Woche ist doch insgesamt ein Haufen Holz.

                    Kommentar


                      #11
                      @ Seven(of.nine)
                      die Abonenten haben die Ausgaben 302, 303, 304 auf einmal bekommen und in Ausgabe 304 steht ja im Titelblat das das die letzte ist, da war kein besonderer Schrieb dabei.
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        #12
                        Kann mir jemand sagen ob es letzt Ausgabe noch im Handel gibt, die würd ich mir nämlich gerne kaufen.
                        Hab zwar bei Ausgabe 240 aufgehört würde aber gerne die letzte Ausgabe als Erninnerung aufheben.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe glaube ich mit Ausgabe 214 aufgehört! Das ist schon fast 2 Jahre her! Seit dem habe ich nur noch sehr wenig in die Ordner geguckt, da ich das meiste aus dem Internet gesammelt habe! Bis ca. Ausgabe 100 war ich richtig begeistert davon, habe mir alles durchgelesen, manches auch mehrmals, es mit zur Schule genommen, um es in den Pausen zu lesen. Aber dann habe ich immer weniger gelesen und es schließlich nur noch gekauft, weil ich nun mal Fan bin und nicht aufhören wollte! Als ich mir dann aber einen neuen PC zulegen wolllte habe ich aufgehört, um dafür zu sparen! So hat es dann geendet.
                          Ob ich nochmal anfangen würde glaube ich nicht, dafür gibt es im Internet einfach schon zu viel ähnliches!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            #14
                            Irgendwie schade ist es schon. Ich hatte mit Ausgabe 25 angefangen zu sammeln und mußte mir damals erstmal die früheren Ausgaben nachbestellen, und bin bis heute am Ball geblieben. Klar, 3,50 € pro Woche summiert sich auf 5 Jahre gerechnet enorm. Alles in allem waren die Fakten & Infos lohnenswert, gut gemacht, aber für mich persönlich doch ein bißchen eine Enttäuschung, wenn ich jetzt mal alle 304 Ausgaben zurückblickend betrachte. Naja, vorbei ist vorbei. Ich wußte auch schon nicht mehr, wohin mit den Ordnern .
                            "All good things must come to an end"
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich hab die 304 einzeln bekommen, nicht im Dreierpack, war deswegen auch leicht verdattert, bis ich begriff, das es vorbei ist! Na ja, das Ordnen wird sicher noch nen Spass und da ich im letzten halben Jahr eh nicht mehr so hart dabei war glaube ich nicht, das ich nochmal anfangen würe, so eine Reihe zu sammeln...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X