Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pon Farr für Frauen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pon Farr für Frauen?

    Hm, können eigentlich nur männliche Vulkanier das Pon Farr bekommen oder auch Frauen? Mir hat gestern jemand gesagt, bei TNG hätte man behauptet das bekämen nur Männer, aber Peter David hat bei New Frontier Selar das Pon Farr durchleben lassen. Weiß einer genaueres, wäre wichtig.

  • #2
    Noch besser: T'Pol hat zu Ihrem Pon Farr gemeint "It is not time" ...

    Also können auch Frauen Pon Farr bekommen.

    Es ist Absicht der Vulkanier ihre Praktiken zu verschleiern und zu verleugnen, würde mich also nicht wundern, wenn jemand in einer Serie behauptet hat, dass es nur Männer bekämen.

    Kommentar


    • #3
      Achja stimmt, T´pol hat das auch gehabt. Okay, dankeschön hat mir sehr geholfen

      Kommentar


      • #4
        Vulkanische Frauen bekommen ebenfalls das Pon Farr. Sie durchleben es aber völlig anders, als die Männer, bei denen u.a. alle sieben Jahre das Blut "brennt"; das Plak-tow (Blutfieber). Männer können außerdem das Pon Farr auf Frauen übertragen; selbst wenn es Nicht-Vulkanier sind.

        Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob Frauen es von selbst - als als biologischen Zyklus - bekommen oder nur dann, wenn die Männer er übertragen. Aber könnte sich mit ENT auch geändert haben.

        Kommentar


        • #5
          Laut der Aussagen früherer Aussagen haben es nur Männer. Wenn T'Pol in ENT Pon Farr hat ist das entweder ein nie passiertert (Augen schließen, Ohren zuhalten und ganz laut singen: "Das ist Noncannon!") oder Cannon. Kommt ganz darauf an wie man.

          Ich stimme da für NC

          Kommentar


          • #6
            Dann ist da Peter David aber auch ein großer Schnitzer unterlaufen... und mir auch :[
            *Augen zu, Hände auf die Ohren... CAAANNOOONNN*

            Kommentar


            • #7
              Also eigentlich stammt es imho noch aus uralten Zeiten, dass das nur bei Männern vorhanden ist. Schon in ST III hat Saavik das dem jungen Spockl erklärt (jedenfalls meine ich, dass es so war. Kann mich auch irren und sie hat nur vom "Brennen des Blutes" gesprochen...)

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube nicht das es ein natürliches Pon Farr für vulkanische Frauen gibt.
                Denn wenn es so wäre und sie auch nur alle sieben Jahre ihren sexualtrieb ausleben, müssten die Vulkanier ihre Partnerwahl völlig darauf abstimmen. Was wie ich finde sehr unglaubwürdig wäre.

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube, dass es für BEIDE Geschlechter ein Pon Farr gibt, was sie dann BEIDE durch telepatische Verbindung übertragen können. Womit man dann etwa alle 3,5 Jahre eine Chance bekommt.

                  Andere Informationen, die von Vulkaniern stammen, können wie gesagt mit Absicht irreführend sein, weil sie ihre Praktiken geheimhalten möchten und es aussenstehende Menschen nichts angeht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, bisher hatte ich es eigentlich immer so verstanden, dass das Pon Farr bei Frauen nur von ihrem Partner iniziert werden kann, aber da T'pol anscheint auch dem Zyklus unterliegt kann man sich mittlerweile wohl aussuchen, was man glauben will. ...wenn man nach der Anzahl der Nennungen von "Pon Farr Problemen" ausgeht, so scheint es hauptsächlich die männliche Bevölkerung zu betreffen.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                    • #11
                      T'Pol unterliegt dem Zyklus wegen irgendwelcher Mikroben. Also kein echtes Pon Farr (Deshalb nebenbei bemerkt: glaube ich nicht, dass direkte "Hilfe" etwas genützt hätte). Sie sagte nun "It is not time" (oder so ähnlich). Sie könnte damit auch gemeint haben, dass es jetzt nicht Zeit ist, weil sie nicht im Zyklus ist, sondern weil niemand eine telepatische Verbindung hergestellt hat zu ihr. Damit wäre es nun wieder doch nicht so sicher, dass Frauen auch das Pon Farr bekommen. (ohne telepatische Verbindung)

                      Warten wir mal Staffel 6 oder so ab, ich glaube, dass die Macher von Enterprise, nicht ihre Finger von dem T'Pol-Pon Farr Konzept lassen können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Warten wir mal Staffel 6 oder so ab, ich glaube, dass die Macher von Enterprise, nicht ihre Finger von dem T'Pol-Pon Farr Konzept lassen können.
                        ...6 Staffeln warten ?!? ...wieviele ENT Staffeln sollen's denn werden?

                        ...naja mittlerweile brauchen die Autoren ja nichtmal das Pon Farr als "Ausrede" um T'Pol in eindeutig zweideutigen Situationen zu zeigen.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                        • #13
                          in der ST Enzyklopädie werden unter dem Eintrag Pon Farr zwar nur männliche Vulkanier als Beispiele erwähnt, es wird aber nirgens erwähnt, dass nur die Männer das Pon Farr durchlaufen. Es ist immer die Rede von den Vulkaniern, das würde dann ja Vulkanier und Vulkanierinnen miteinbeziehen.
                          Daher dürfte es druchaus legitim sein, dass z.B. auch T'Pol das Pon Farr erlebt
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kilana
                            ...6 Staffeln warten ?!? ...wieviele ENT Staffeln sollen's denn werden?
                            Ich habe gesagt: "Warten wir mal Staffel 6 ab", das sind nach meiner Rechnung noch 3 Staffeln, dann sind wir in der 6ten Staffel.

                            Ich rechne damit, dass TPol auf jeden Fall nochmal ein Pon Farr erlebt - dann werden wir vielleicht mehr erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe gesagt: "Warten wir mal Staffel 6 ab", das sind nach meiner Rechnung noch 3 Staffeln, dann sind wir in der 6ten Staffel.
                              ...sorry mein Fehler. ...mal sehen, ob es dazu kommt, oder ob all die Schwarzmaler in der Gerüchteküche doch noch recht haben werden.

                              ...aber wie schon gesagt, T'Pol's Verhalten scheint auch ohne Pon Farr immer sexier zu werden, sodass das man sich gar nicht mehr dran erinnert, dass es mal sowas wie den 7 Jahreszyklus der Vulkanier gab.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X