Wer ist der beste Agent/Doppelagent? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Agent/Doppelagent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    • Calvin Hudson (DS9, Maquis wie Eddington auch und engster Freund von Sisko)
    • Sito Jaxa (TNG, sollte bajoranische Gefangene eines cardassianischen Doppelagenten spielen; wurde dabei aber getötet)
    • Picard (TNG, Infiltration von Barans Gruppe)
    • O'Brien (DS9, Infiltration des Orion Syndikats)
    • Tuvok (VOY, Infiltration von Chakotays Gruppe)
    • "T'Pel" (TNG, romulanischer Sub-Commander, die sich als vulkanische Botschafterin T'Pel tarnte)
    Nunja, das waren aber einmalige Einsätze, die teils sogar ohne Erfolg blieben.
    Edington oder Seska haben schon bleibenderen Eindruck hinterlassen, da sie auch über mehrere Folgen/Staffeln mitspielten und man viel mehr von ihnen weiß.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Ok, das stimmt. Niemand wird z.B. Sito Jaxa ernsthaft zur "besten Agentin" wählen wollen, da Sie ja schon gleich bei ihrem ersten Einsatz starb. Und das ist nicht unbedingt eine Empfehlung.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #33
        Niemand wird z.B. Sito Jaxa ernsthaft zur "besten Agentin" wählen wollen, da Sie ja schon gleich bei ihrem ersten Einsatz starb.
        Kann dennoch sein, dass jemand sie für eine gute Agentin hält, weil sie sich der Risiken des Jobs durchaus bewußt war und die Mission aus Überzeugung angenommen hat.

        ...oder sind etwa nur erfolgreiche Agenten gute Agenten?

        ...und wo wir schon bei "einmalgesehenen" Agenten sind, was ist mit den Gründern, die Mitglieder der DS9 Crew bzw. diverse ranghohe Personen im AQ zu verschiedenen Zeitpunkten ersetzt haben ?
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Eddington mit Doppel-D bitte.

          Was die anderen betrifft: mag sein, aber Miles in "Ehre unter Dieben" war auch nicht schlecht, fand ich. Man muss es ja nicht unbedingt global bewerten. Sloan hat im Prinzip auch nur 3x eine Handlung und hat sich bei einigen trotzdem festgesetzt.

          Kommt auch drauf an, wie weit man in dem Fall ausholen will und wie man "Agent/Doppelagent" definiert. Wie dem auch sei. Wenn Eddington dazu soll, sagt Bescheid.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Adm. K.Breit
            Kommt auch drauf an, wie weit man in dem Fall ausholen will und wie man "Agent/Doppelagent" definiert. Wie dem auch sei. Wenn Eddington dazu soll, sagt Bescheid.
            Bescheid! (Aber ich hab das wohl nicht zu entscheiden)

            Ausserdem fordere ich einen Beweis dafür, dass er sich mit zwei Ds schreibt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Ich denke auch das man Eddington durchaus hinzu nehmen könnte.

              Wäre IMO konsequent , da Ro Laren auch dabei ist, und deren Rolle ist durchaus vergleichbar mit der von Eddington.

              Also pack ich Eddington mal dazu.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Könntest du dann auch bitte meine Stimme von Garak auf Edington transferieren, wenn das noch möglich ist?

                edit: THX!
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 15.01.2004, 16:36.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  ich hatte in der primären Auflistung vor allem die Charaktere berücksichtigt, welche mehrmals vorkamen. Darum denke ich, dass man die ursprüngliche Auswahl nicht gross erweitern muss.

                  Commander Eddington und Seska erfüllen zumindest das Attribut Verräter, sie kommen beide auch mehrmals vor, daher könnte man Eddington noch der Umfrage hinzufügen.

                  EDIT: das mit Eddington hat sich ja schon erledigt, habs zu spät gesehen, danke @NH
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Spooky Mulder
                    Könntest du dann auch bitte meine Stimme von Garak auf Edington transferieren, wenn das noch möglich ist?
                    Kann ich nicht !
                    Einen Edington gibt es in der Umfrage nicht, nur einen Eddington !

                    Ne, geht schon klar mit dem Stimmentransfer.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich finde Garak, Sloan und Eddington super.

                      Zu Garak muss ich wohl nichts mehr schreiben. Alles wichtige ist bereits gesagt worden und ich stimme voll und ganz zu.

                      Bei Sloan ist mir vor allem die Folge "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" in Erinnerung geblieben. Die Folge hatte ich noch vor "Inquisition" gesehen und deshalb wusste ich nicht, dass Sloan ein Spion ist. Ich fand die Folge beim ersten Mal auch irgendwie etwas irritierend. Sloan sollte plötzlich ein Spion sein und Bashir ebenfalls. Sloan wird erschossen und kommt aber doch zurück. Die Folge war am Anfang schon schwer zu verstehen. Aber in allein drei Folgen hat Sloan einen unvergesslichen Auftritt als Spion von Sektion 31 entwickelt und ist gut in Erinnerung geblieben.

                      Jetzt zu "The great and only" Mr. Michael Eddington. Eddington mochte ich immer sehr und war deshalb auch sehr traurig, als er starb. Sein Bezug auf das Buch "Les Miserables" ist gelungen, dadurch wirkt er etwas irre. Viele seiner Sprüche in "Für die Uniform" und "Glanz des Ruhms" sind genial. Aber sind wir doch mal ehrlich mit einigen Dingen, die Michael in "Glanz des Ruhms" zu Ben gesagt hat, hatte er doch sogar Recht.

                      Ich erinnere mich nur an die Szene, in der Michael Sisko vorwirft, dass er die Jagd auf ihn zu seinen persönlichen Triumphzug erklärt hat. "Aber es ging nicht um den Verrat an die Föderation, nein es ging um den Verrat an ihnen."

                      So I vote for Michael Eddington.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Lupaza-Ross
                        Ich erinnere mich nur an die Szene, in der Michael Sisko vorwirft, dass er die Jagd auf ihn zu seinen persönlichen Triumphzug erklärt hat. "Aber es ging nicht um den Verrat an die Föderation, nein es ging um den Verrat an ihnen."
                        Da gebe ich Eddington völlig recht, diese Jagd ist etwas rein persönliches zwischen Sisko und ihm und wird auch gut inszeniert. Aber mal ehrlich, wenn dich eine Person verraten würde, welcher du voll vertraut hast, dann würde das wohl auch auf einer recht persönlichen Ebene ablaufen, bei mir zumindest schon.
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                          #42
                          @Newhouse: Ja klar wenn mich eine Person verraten würde, dann würde ich das schon persönlich nehmen. Aber man muss hier ja auch den Grund des Verrates beleuchten. Eddington hat eben gedacht er tut das richtige, er kämpfte für eine gute Sache. Es gibt doch so viele Sternenflottenoffiziere, die dem Maquis beigetreten sind. Ich glaube nicht, dass die alle so einen Vorgesetzten hatten wie Sisko.

                          Der "Nachruf" an Eddington in der letzten Szene von "Glanz des Ruhms" war schön.

                          Dax: "Er war ein Held."
                          Sisko: "Ich nannte ihn einen Verräter, aber im Grunde war er der loyalste Mensch den ich kannte. Er war ein Maquis."
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Lupaza-Ross
                            [BEddington hat eben gedacht er tut das richtige, er kämpfte für eine gute Sache.[/B]
                            Hat Osama Bin Laden auch...
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              #44
                              Sowas in der Art hat Garak auch schon gesagt:
                              "Für die einen ist man der Terrorist, für die anderen ein Held. Es kommt immer auf den Standpunkt an".

                              Kommentar


                                #45
                                Elim Garak. der beste Agent ever

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X