Wer ist der beste Agent/Doppelagent? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Agent/Doppelagent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    "Für die einen ist man der Terrorist, für die anderen ein Held. Es kommt immer auf den Standpunkt an".
    Wie wahr, und vor allem, wenn man bedenkt, dass die jetztigen Terroristen ja meist vor 15-20 Jahren noch gefeierte und vom Westen massiv unterstützte Freiheitskämpfer waren. Schon etwas ironisch..
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #47
      Der beste Agent ist und bleibt Elim Garak.

      Kommentar


        #48
        eindeutig Garak....er ist einfach soooo geheimnisvoll und er hat talente die immer wieder neu überraschen.....und er hat auch was humorvolles finde ich.......deshalb fällt meine wahlo auf GARAK
        Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

        Kommentar


          #49
          Garak ist wirklich alles zututrauen. Das hat man ohne weiteres in vielen Episoden exemplarisch miterleben dürfen, doch ich halte den Sloan für den besseren, effektiveren Agenten.

          Er scheint auch ein besseres Netzwerk (Sektion 31) hinter sich zu haben, und Spionageaufgeben sind - auch wenn sie letztenendlichst von einem ausgeführt werden - Teamarbeiten. Garak wäre im Obsidianischen Orden zweifellos einer besten, aber in der cardassianischen Gesellschaft sind Intrigen, Verrat o.ä. fast schon an der Tagesordnung, was bedeutet, dass man mehr oder weniger dazu schon erzogen wurde. Bei Föderation hingegen muss man noch ein Packung weniger Skrupel haben um solch einen Job auszuführen. Sloan beweist das nicht nur durch seinen Scharfsinn sondern auch druch seine Schwere an Operation (Erfolgreiche Unterwanderung der Romulanischen Regierung).
          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

          Kommentar


            #50
            Garak, definitv Garak.
            Er ist einfach undurchschaubar, und man entdeckt ständig neues über ihn. Bis zum ende bleibt er Geheimnisvoll und ist sehr Sympathisch zugleich.
            Tante²+²

            Kommentar


              #51
              Garak ist ja wohl the one and only...

              wobei auch Daniels relativ nett rüberkommt, wirkt aber eben auch ziemlich hilflos... Sloane ist nur eine misslungene Kopie von Bester (dem besten Scifi Bösewicht ever!) und der Rest naja, liegt irgendwo zwischen Daniels und Garak was die Fähigkeiten angeht. Eddington hat es mir dabei ganz besonders angetan, was den Eindruck von Unfähigkeit angeht...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Schwer zu sagen... Garak oder Eddington?

                Garak ist einfach durchtrieben und man weiß nie, was als nächstes kommt. Eddington dagegen hat meine Sympathie, weil er wirklich an seine Sache glaubt und dafür alles aufgibt. Bei Garak bin ich mir nie sicher, ob er sich in letzter Sekunde der Sicherheit willen nicht doch noch anders entscheidet... Trotzdem scheint das Agentenleben den Cardassianern irgendwie im Blut liegen. Schlussendlich kanns nur einene geben und das ist: GARAK!!!
                Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

                Kommentar


                  #53
                  Gabs bei TOS auch jemanden, der mehrmals aufgetaucht ist?
                  mehrmals nicht, aber einen D-Agenten gabs. in der DS9 Folge
                  "immer die Last mit den Tribbles". Der Klingone, der die Station in
                  die Luft sprengen wollte.


                  the one and only - Garak - einfach undurchschaubar.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #54
                    Garak und Eddington waren fabelhafte Rollen bei DS9
                    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                    .pixel

                    Kommentar


                      #55
                      ich habe wie viele andere auch für garak gestimmt, er ist einfach unübertroffen in seiner materie und als geheimnissvoller charakter
                      an 2. stelle kommt bei mir eddington ein ebenfalls sehr cleverer mann!
                      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                      Kommentar


                        #56
                        Ro war nicht schlecht, der Ueberraschungseffekt war bei Eddington aber groesser.
                        Gegen Garak haben aber alle anderen Kandidaten keine Chance - von ihm wird man immer wieder positiv ueberrascht, vor dem Hintergrund, dass Garak ein brutaler Moerder war und sich ja auch nur teilweise geandert hat. Er wirkt immer wieder sehr bedrohlich, bleibt dabei aber doch sehr charmant (in dem Sinne ein typischer Cardassianer).
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          #57
                          Garak ist unwiederruflich ein toller Typ, aber ich hab mich trotzdem für Eddington entschieden. Die spannenden und unerwarteten Wendungen machen ihn einfach sehr sympatisch und er glaubt fest an seine Sache.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #58
                            ...oder sind etwa nur erfolgreiche Agenten gute Agenten?
                            Öh... ich würde mal sagen dass das die einzige Definition eines guten Agenten ist. Ist doch scheissegal, wie er/sie es anstellt oder am Ende mit dem Leben bezahlt... wenn der Auftrag erfolgreich ist, haben wir einen guten Agenten. Sonst hätte James Bond doch nicht so viele Filme machen können mensch...


                            "Für die einen ist man der Terrorist, für die anderen ein Held. Es kommt immer auf den Standpunkt an".
                            Allerdings ist es auch die Aufgabe eines wahren Doppelagenten, sich neuen Situationen anzupassen. Es gibt da so einen schönen Film, der von einem Doppelagenten im zweiten Weltkrieg handelt, mit Yul Brunner und Romi Schneider. "Spion zwischen zwei Fronten" hieß der... aber ist ja auch egal. Auf jedenfall kann man in dem Film sehen, was einen wirklich guten Doppelagenten ausmacht.

                            Kommentar


                              #59
                              Wie definiert man den besten Agenten?

                              Objektiv würde ich sagen, dass der, den man bis zum Schluss nicht verdächtigt und am meisten herausfinden kann, der Beste ist. Das wäre wohl Eddington oder Seska

                              Subjektiv könnte man sagen, der der einem am besten gefällt von der Rolle her. Bei mir wäre das dann Garak

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Gurkengräber
                                ...Auf jedenfall kann man in dem Film sehen, was einen wirklich guten Doppelagenten ausmacht.
                                Romy Schneider?

                                Naja, ich habe "gut" in dem Sinne verstanden, dass er mich am besten unterhalten hat (das ist naemlich der eigentliche Job jeder Rolle, egal, ob Agent oder nicht )

                                @Eendy:
                                Schoen, Dich mal wieder hier zu sehen!
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X