Die größten "Schnapsideen" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten "Schnapsideen" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    - Deanna und Worf als Paar
    - Die eine Folge "Das fremde Gedächtnis" wo man einen Transport auf "beinahe-Warp" macht... sowas von künstlich und unnötig TSTS
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Zefram
      Das mit den Hologrammen entstand eigentlich erst mt Moriati, welcher so schlau sein sollte, wie Data...und schließlich so rüberkam, als besitze er Emotionen.
      Aufbauend auf Moriaty wurden dann die "empfindungsfähigen Hologramme" wie der DOktor und Vic Fontaine konstruiert, weil Moriaty sehr gut ankam.
      Fing das nicht schon vorher an mit den Hologrammen, die die Bynären entwickelten, die so real waren, dass sogar Riker sich in eines verliebte?

      Dann sind sicher noch die Ocampa zu zählen, die immer nur ein Kind zur Welt bringen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Kann sein das es schon genannt wurde und ich es überlesen habe, aber Seven und Chakotay als Paar waren auch eine wahrhaftige Schnapsidee.

        Unglaubwürdig, und offenbar in einer Torschlusspanik gemacht, da man Seven wohl doch nich richtig offensichtlich "menschlich" machen wollte.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Oha da wurden eben die Ocampa erwähnt... wie zum teufel haben die überlebt?
          Wenn die Ocampa-Frauen nur ein Kind gebären können, dann müssen die Ocampa aussterben weil weniger Personen geboren werden jede Generation... (sehen wir mal von Zwillingsgeburten ab)

          Ein Kind kann entweder weiblich oder männlich sein, die Männer gebären keine Kinder (glaub das war richtig ), Frauen gebären jedoch im optimalen fall (passender Mann während des emolgiums da, fruchtbar wie auch immer) ein kind... also ist jeder männliche Nachkomme ein verlorendes Mitglied der Bevölkerung (evolutionstechnisch gesehen)...

          Also dumme Idee..

          Aber zum Rest:

          -Wesley Crusher
          -Dass Janeway sich genau dann an die erste Direktive hält wenn es ihr passt
          -Dass man den Borg eine Königin gegeben hat
          -B4
          -jede Menge mehr, ich muss weg und kann nicht länger nachdenken

          Kommentar


            #20
            Re: Die größten "Schnapsideen" in Star Trek

            Original geschrieben von succo
            Ich fände es übrigens gut, wenn ihr der Versuchung wiederstehen könntet „Enterprise“ generell als Fehler zu bezeichnen. Das wäre zu einfach.

            Gruß, succo
            Das war auch eher sarkastisch gemeint.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Besonders negativ fällt mir immer wieder die Scene in ST5 ein wo Scotty gegen den Pfosten rennt, IMO eine der schlechtetsten Scenen in Star Trek!
              Worf und Deanna fand ich genauso unpassend wie Seven und Chakotay.
              Dann hätte man Pulaski behalten sollen und nicht Chrusher wieder holen.
              Und der Warp 10 Flug von Paris, das sind wohl die schlimmsten Fehler die mir einfallen.

              Kommentar


                #22
                Die größte schnapsideen wahren für mich

                Enterprise - die Serie, nicht an sich doch der hintergedanke. Eine Crew im Prä-TOS an zu siedeln und somit das Trek-Technische (eine der vielen Faszinationen von startrek) dermaßen über den haufen zu schmeißen.

                Den Film nemesis, so zu verschandeln und mit unlogischenpunkten zu versehen. Dieserfilm hätte eher die bezeichung "Aktionfilm" erhalten sollen und nicht das qualitätssiegel "Startrek" das meiner meinung von Produzenten denen wir auch ENT und Nemesis zu verdanken haben , zu ausgelutscht wirgt und sie den charm von Startrek nicht gerade gutes beisteuern.

                so von "ausen" , Startrek intern also was mich an den Filmen und Folgen stört
                Ist zweifelsslos , ebenfalls die Sache mit den Hologrammen. Nicht nur das , diese zu heufig andrefende Film Reaktion. "es hat noch niemand geschaft - aber wir schaffen es " , "das auf alles eine Antwort zu wissen obwohl in den Folen klar gemacht wurde wie heigel , unlösbar die Lage ist" *sich an Borgaktion in Voy erinert*

                Ich meine das machte doch Deep Space Nine so interesant !, gerade der harte Kampf .. das am ende der Böse wicht besigt werden muss ist für mich klar und verständlich sonst gäbe es ja keine vortsetzungen. Aber im DW fand ich brachte man das gut rüber, das misslige lagen misslig sind und nicht auf der stelle gelöst werden können.
                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                Kommentar


                  #23
                  Hat zum Beispiel dieses WE jemand auf Sat1 die Folge gesehen, bei der die Voyager Crew den Delta Flyer baut?

                  Dort war auch ein netter dicker Fehler drin... der Flyer bekommt microfrakturen in den Simulationen... das Problem ist bekannt. Sie starten wirklich, obwohl das Problem nicht behoben ist und hoffen nur auf den Erfindungsreichtum B'lana's. Tatsächlich schafft sie es mit einer innovativen Lösung, ein Kraftfeld zu erzeugen, und die gesamte Shuttlecrew überlebt weil das Kraftfeld hält.
                  Sicherlich nett spannend, aber wo ist die Logik? wenn es nicht ein Star Trek Drehbuch gewesen wäre "sondern real", dann wäre die gesamte Shuttlecrew zerquetscht worden, und das nur, damit der Deltaflyer vor dem melonischen Shuttle bei der sonde ankommt. Voyager halt :/

                  Kommentar


                    #24
                    Neben so manch wirklich schlechten Folgen hier die IMO "hirnrisigsten Ideen" STs die mir im Moment einfallen.

                    - Ne Zeichentrickserie als Fortsetzung von TOS
                    - Sich bei "ST - Der Film" an 2001 anstelle der eigenen Serie zu orientieren
                    - Worf und Troi als Paar
                    - Sisko hat keine Probleme damit die Atmosphäre eines Planeten zu vergiften
                    - Beshir ist Superman
                    - Die Borg werden zur Lachnummer der Galaxis verdonnert
                    - Seven und Chakotay ein Paar
                    - Aus ENT ne Prä-TOS-Serie machen
                    - Der ganze TCW

                    Kommentar


                      #25
                      ...hätte noch ein paar Sachen:
                      • Spocks "Superman artiges Fliegen" in ST V um Kirk zu retten
                      • scheinbare "kompatibilität" aller Rassen
                      • Chief O'Briens ständig wechselnder Rang
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        - Wesley Crusher. Der Charakter an sich ist eine reine Schnapsidee.

                        Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein; vermutlich weil ich in letzter Zeit zu wenig Voyager geschaut habe.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Primo Polaris
                          2. Außerirdische müssen hässliche Knubbel und / oder Furchen im Gesicht haben, und man soll das aber nicht hässlich finden weil Star Trek ja für Toleranz wirbt
                          Auch wenn ich die meisten "Knubbel" nicht hässlich finde, hast du doch irgendwie recht. Die ST-Außerirdischen sind in der Regel nur Menschen mit irgendwelchen Aufsätzen, wirklich fremdartige Außerirdische findet man bei ST leider nur selten und wenn, dann sind sie meistens nur irgendwelche ins Zelluloid kopierte Lichteffekte, die körperlose Entitäten darstellen sollen...
                          Streichle niemals einen brennenden Hund !

                          Kommentar


                            #28
                            Das liegt an der berühmten T-Zone die Gene Roddenberry damals bestimmt hat. Bei jedem Alien müssen Augen, Mund und Nase Menschenähnlich sein... tja, da finde ich die meisten Ent Aliens schon wirklich besser. Andorianer, oder z.B. die Aliens aus "Silent Enemy" Cool!

                            Kommentar


                              #29
                              Nun ja, wobei es natürlich auch schwer ist, einen wirklich fremdartigen Alien darzustellen ohne sie wie Muppets (ich sag nur Farscape) wirken zu lassen. Aber wenn ich mir so Gollum aus HdR anschaue und wenn die Technik erstmal ein Bißchen billiger geworden, bestände da wirklich Potential für die Science-Fiction. Ich denke da zum Beispiel an einen Alien komplett aus dem Computer, der wirklich Emotionen (Mimik, etc.) rüberbringt...
                              Streichle niemals einen brennenden Hund !

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn da so ein Jar Jar Dings bei raus kommt, bleib ich lieber bei den Farscape Aliens! Kennt einer Spacecops, Tatort Demeter City?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X