Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mich echt überhaupt nicht mehr erinnern, auch nicht ob ich eine TOS oder TNG-Folge als erstes gesehen habe... ich glaube eher TNG, aber Spock z.B. kannte ich glaube ich schon früher, von Bildern vielleicht... ich war halt nicht so das Fernsehkind

    Kommentar


      Also die erste Folge die ich mir bewusst angesehen habe war von TNG "Der Wächter" bei der (höchstwahrscheinlich) österr. Erstaustrahlung im ORF1. Ich habe aber schon zuvor etliche Classic-Folgen gesehen. Das war einfach meine bevorzugte Kinderserie als ich in die Grundschule kam. Kann mich aber wirklich nicht mehr erinnern was da die erste war.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Ich weiß es noch genau. Meine erste ST-Folge war TOS-34-Die Stunde der Erkentnis. Ich hab die Folge eher zufällig geschaut, damals sah ich noch nicht regelmäßig ST.
        Signaturen sind irrelevant

        Kommentar


          Also, so weit ich mich erinnern kann, war meine allererste Star Trek-Folge "Kennen Sie Tribbles", noch in der ZDF-Ausstrahlung.

          Oh, Mann, jetzt merk ich wieder, wie "alt" ich doch bin... *heul*
          Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
          Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
          und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

          \\//_
          Selak

          Kommentar


            Hmm, ich merke ich gehöre hier wohl zu den Altsäcken

            Bei mir war das Ende der 70er TOS - "Planetenfresser" (die krumme Zigarre die Planeten frass) oder "Das Loch im Weltraum" (die Weltraumamöbe).
            Dann kam Mitte 80er TNG "Mission Farpoint", dann DS9 "Der Abgesandte", VOY "Der Führsorger", ENT "Broken Bow".

            Cheers
            Lothy

            Kommentar


              Also welche Folge das genau war, weiß ich nicht mehr, aber es war so gegen 1993-1994, aber es war definitiv eine TOS-Episode.
              In der Zeit (Sommerferien) kam TOS gerade vor "Knight Rider" und ich hab mich immer etwas früher vor den Fernseher gesetzt . Irgendwann hab ich mich dann nicht mehr wegen "Knight Rider" sondern wegen TOS hingesetzt !

              (etwa ein halbes bis ein Jahr später kam dann TNG, ich war damals sehr skeptisch ob Kirk & Co. jemals wer übertreffen könnte, mittlerweile ist TNG meine Lieblingsserie)

              Kommentar


                Meine erste Folge hieß
                Gestern, Heute, Morgen.
                Das war die Erstausstrahlung von TNG.
                Nicht die andauerne Wiederholung auf Kabel1
                Ich glaube es kam auf ZDF, kann aber auch Sat1 gewessen sein.

                Kommentar


                  du kannst sachen fragen. ich hab keine ahnung wann oder welche. ich weiß nur irgendwann in den frühen´80ern ne folge von tos. glaube das war die mit dem planetenkiler.

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Andy
                    Meine erste Folge hieß
                    Gestern, Heute, Morgen.
                    Das war die Erstausstrahlung von TNG.
                    Ich glaube es kam auf ZDF, kann aber auch Sat1 gewessen sein.
                    Auf dem ZDF ist TNG zwar urausgestrahlt worden, aber es liefen nur 3 oder 4 Staffeln. Da Gestern, Heute, Morgen das Ende der siebten Staffel ist, lief es NUR auf Sat1 und Kabel1
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Man kann sich ja mal irren!!
                      Das kam auf Sat1.
                      Ist aber schon lange her.

                      Kommentar


                        Meine erste war TNG-Der Mächtge/Mission Farpoint.
                        Diese Folge wurde irgend wann mal irgendwo als Film gezeigt.

                        Kommentar


                          ist zwar schon ewig her, aber es müsste bei TNG "Der Wächter" und bei TOS glaube ich "horta rettet ihre Kinder". Auf jedenfall habe ich mit TNG begonnen und bin erst danach durch Zufall zu TOS gekommen.
                          my props

                          Kommentar


                            meine erste star trek folge war von tng "der barzanhandel" lief damals noch auf zdf
                            Heaven can wait
                            -
                            1. FC Kaiserslautern

                            Kommentar


                              Meiner erste Star Trek Folge war aus TNG, und zwar die in der das Aussenteam auf diesem Nachgebauten Spielkasino strandete (der Name der Folge ist mir leider entfallen) ... da hatten doch irgendwelche Ausserirdische diesen Roman nachgebaut, und auf einem der Hotelzimmer fanden die noch die Leiche des Raumfahrers, der das Buch mitgebracht hatte.

                              Lang, lang ist´s her ... :-)

                              Kommentar


                                Meine erste Star Trek Folge überhaupt ist ein echter Klassiker, nämlich die TOS-Folge mit Khan.

                                TNG ist meine erste Folge die, wo Picard sich mit seinen Captain-Kollegen trifft, deren Schiffe danach zerstört werden und er von der Verschwörung im Oberkommando erfährt.
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X