Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ähm DS9 Folge! oder war es Voyager! auf jedemfall was es keine TOS!

    so was für eine mhm gute Frage!

    Wenn man sich nicht mal an den Namen guter Folgen erinnern kann, wie soll das bei der erste sein!

    Kommentar


      #17
      Habt ihr z.B. wie ich auch erst TNG gesehen und danach TOS? Ich war wirklich verwundert, was die beiden Serien miteinander zu tun habe sollen... naja, ich war jung *gg*

      Mein erster Star Trek Film war aber zum Beisspiel Star Trek I, bei den MOvies bin ich dann nach der Reihenfolge gegangen

      Liebe Grüße
      Troi
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        @ Troi
        Nein, ich begann mit TOS, the Enemy within/Kirk:2=

        alles immer der Reihe nach ....
        eine lange gemeinsame Geschichte,
        llap
        t´bel

        Kommentar


          #19
          Die erste Folge die ich gesehen habe war aus TNG "Der Ehrenkodex".
          Allerdings habe ich glaube ich vorher schon immer TNG 1. Staffel Hörspielkasetten aus der Bibliothek ausgeliehen. Bn dann immer mit dem Klang von Worfs Stimme eingeschlafen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Meine erste Star Trek Folge war die Free TV Premiere von "Der Fürsorger". Da Star Trek bei mir in der Familie keinen allzuguten Ruf habe, bin ich erst duch eine Freundin, die von ST schwärmte draufgekommen.

            Kommentar


              #21
              Ich kann mich nicht mehr erinnern. Es war aber zu 100% TOS und ich erinnere mich an Spock und Kirk. Aber an viel mehr auch nicht....

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                ich hab mich vertan. ich hab zuvor schon mal st gesehen. den ersten spielfilm.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #23
                  Meine erste Folge habe ich mit 5 gesehen oder so, kann mich aber nicht genau erinnern, müsste eine von denen gewesen sein:
                  1. Wildwest im Weltraum
                  2. Reise nach Eden
                  3. Griff in die Geschichte
                  4. Horta hütet ihre Kinder

                  Kommentar


                    #24
                    Also die erste Folge die ich gesehen habe und wo ich mich noch dunkel erinnere (war 5 oder so)

                    war TOS, mit diesem Salzwesen da, was die Form von anderen Personen annehmen konnte. Ich weiß den Namen jetzt nicht, aber die meisten von euch werden es bestimmt kennen!

                    Kommentar


                      #25
                      Meine erste Folge war die TOS-Folge "Pokerspiele"/"The Corbomite Maneuvre" mit der Fresarius und dem gutem alten Bailey

                      Danach hab ich dann jede kommende TOS-Folge gesehen, auf Sat.1 wie auch auf Premiere...na ja, und dann kam auch bald dann TNG, dem stand ich erst recht skeptisch gegenüber, denn ich hab damals in der Fernsehzeitung son ganz dunkles bild von der Crew gesehen und war davon dann doch nicht so recht angetan...aber war dann ja doch ganz gut
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Das muß Anfang der 80er gewesen sein, als ganz kleines Mädchen. Eine TOS-Folge, die mich damals fürchterlich erschreckt und mir nächtelange Albträume bereitet hat: "Mudd's Frauen" - in der Harry Mudd ein Hologramm (oder einen Androiden) seiner Frau hergestellt hatte. Und der wahnsinnige Blick dieser Dame hat mich doch als Kind sehr beindruckt...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiß nicht mehr so recht. Ich glaube die erste Folge die ich je bewusst gesehen habe war Gefahr aus dem 19. Jahrhundert von TNG. Die erste an die ich mich so erinnern kann und ich mir ganz sicher bin, dass ich sie gesehen habe war Parallelen; Auch TNG. Jaja, die gute alte Zeit.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Meine erst Folge muss ich auf dem ZDF gesehen haben. Weiss bloss nicht mehr genau welche.
                            Die erste TOS Folge war glaub ich "Notlandung auf Galileo 7"
                            Die erste TNG Folge war glaub ich "Die Iconia Sonden"
                            Die erste DS9 Folge war auf jeden Fall "Der Weg des Kriegers"
                            Die erste VOY Folge war auf jeden Fall "Der Fürsorger"
                            Pleace take the nature of the medical emergency

                            Kommentar


                              #29
                              hm, das ist auch bei mir schon etwas länger her, damals als TNG noch im ZDF lief, dürfte also eine der 1. Season gewesen sein, vielleicht "Der Reisende" oder eine in der Region

                              Die erste TOS Folge: kA
                              DS9: Der Abgesandte dt. Erstausstrahlung
                              VOY: Der Fürsorger ebenso
                              ENT: Broken Bow

                              erster Kinofilm war Star Trek VI
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #30
                                Interessantes Topic

                                Ich habe durch Zufall ST8 im Kino gesehen und war hin und weg, danach hab ich nichts mehr verpasst.
                                Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X