Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meine erste Folge war die TOS Folge in der Kirk und Spock in dem Kampf Gut gegen Böse mitmischen, mit Abraham Lincoln, Sulak, Dschingis Khan und so. Wie hiess die noch???

    Richtig los ging aber erst als ich Generations im Kino sah.

    Kommentar


      #47
      Ich glaube ich weiß welche Folge du meinst!

      "Seit es Menschen gibt" ("The Savage Curtain") 3 Staffel

      Kommentar


        #48
        Genau die war`s. Wo Lincoln auf dem Hauptschirm erscheint.
        Wie hiess eigentlich die Rasse die da kämpfen liess, die sahen ja auch astrein aus.

        Kommentar


          #49
          Das war ein aus Mineralien bestehendes Alien, mehr ist mir darüber
          leider auch nicht bekannt!

          Ich dachte das erste mal als ich es sah, dass es ein glühender Stein oder sowas in der Art ist.

          Kommentar


            #50
            Ich weis nur noch, dass meine erste bewusst wargenommene ST-Folge aus TNG war, aber nicht mehr welche. Ab da hab ich täglich TNG geschaut. War glaub ich schon auf Sat.1, ich denke so im Jahr 1993. Bin mir aber nicht sicher.
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #51
              Ich habe auf ZDF bestimmt mal die ein oder andere TNG Folge gesehen...

              aber Star Trek Fan bin ich erst seit ich Der Abgesandte also den DS9 Piloten gesehen habe...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                So weit ich mich errinnere war das erste was ich bewußt (mit meinen Eltern natürlich) geguckt habe ST3, die erste Serien-Folge war TOS - "Pokerspiele". Damals war man noch von den unglaublichen Spezialeffekten (Lichter - und sie BLINKTEN ! )gefesselt... Danach hab ich immer TOS geguckt (lief damals am WE Mittags auf sat1), TNG fand ich lange Zeit ziemlich scheiße!

                Kommentar


                  #53
                  hmmm, die ersten folgen die ich gesehen habe waren diverse TOS-Folgen, deren titel ich mir aber nicht gemerkt habe... aber dann kam TNG in den ORF, da fand ich die TOS episoden ziemlich blöd dagegen... und seit TNG bin ich auch ein richtiger ST-Fan
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #54
                    Also an meine erste Folge überhaupt kann ich mich nicht mehr erinnern, es war auf jeden Fall TOS und das liegt wohl ziemlich weit zurück. aber an meine erste TNG Folge kann ich mich erinnern
                    - da kommt so eine großes im weltraum lebendes Alien vor und irgendwann beamt sich Data hinein (innen ist ein rosa Gang) und versucht mit dem Wesen zu kommunizieren, was ihm dann auch irgendwie gelingt.
                    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Folge das ist? Es war glaube ich die erste TNG Folge die im ORF je ausgestrahlt wurde.
                    tempus fugit

                    Kommentar


                      #55
                      Ich glaube du meinst "Der Telepath/Tin Man".
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        #56
                        Du meinst sicher Der Telepath / Tin Man.
                        In der Folge war Data mit Tam Elbrun im Gomtu, eine im Weltall lebendes Wesen, dass so ne Art lebendes Schiff ist, und dass nun in einer Sonne selbstmord begehen wollte, da seine Besatung schon lange tot ist und es alleine ist.

                        @ Chief O'Brien
                        Da waren wir wohl fast gleich schnell
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #57
                          @U'Tor
                          Es könnte schlimmeres geben.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            #58
                            auch ist die 2 folge aus der ersten staffel gut möglich. das war meine erste tngfolge dieser ausstrahlung, daher kann ich mich noch gut daran erinnern. und das schiff war rosa.
                            nur war das der 2. teil einer doppelfolge. da war auch q dabei.
                            die folge hieß mission farpoint.

                            oder es war der telepath.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #59
                              Wie gesagt, bei TOS war es bei mir das mit dem Salzwesen.

                              Ab TNG hab ich dann alle Serien geguckt, angefangen mit dem Piloten. So richtig zum Star Trek Fan wurde ich aber erst nach der 1. Staffel TNG. Als ich nur TOS gesehen hatte, fand ich das noch ziemlich albern....

                              Kommentar


                                #60
                                Au Backe, meine erste ST-Folge war...

                                Das...*schwitz*

                                ...aus TOS, Der *schluck*

                                Ok, gleich isses raus!

                                "Der Tempel des Apoll"!
                                Der große Schwuchtelmann und die vielen kleinen bunten Figürchen, die um ihn herumwuselten und coole Sprüche klopften, beeindruckten klein Supernic schon sehr... (ich schätze mal so 6-7 Jahre alt) Und dann bin ich gleich bei TOS geblieben, der Russe war immer so lustig *in Erinnerungen schwelg*

                                (und weil ich so gut drauf bin, könnt ihr hier gleich meinen "ST-Lebensweg" verfolgen, nur exklusiv hier! Gebundene Ausgabe in edlem Leder um lächerliche 799 Mark 90!)
                                Ganz verwundert war ich aber, als dann plötzlich eine neue Enterprise über den Bildschirm rauschte. Anfangs fand ich einige der Folgen doch noch ziemlich doof, die Crew war nicht so cool und ich dachte "Hey, wieso hat sich der Captain nicht mit dem Typen geprügelt oder wenigstens so etwas gesagt wie "Wenn du ne ordentliche Keilerei willst, komm her!" Und wieso hat der noch keine außerirdischen Frauen liebgehabt?"
                                Kurzum - alles war anders, eine große Umstellung für meinen kindlichen Geist. Statt unmotiviert herumblinkender Riesenlämpchen, an denen permanent gedreht, geschaut und gedrückt wurde (was sahen die da damals nur in den Dingern?), gab es nun echte Displays und Anzeigentafeln... Auch waren die tollen Trikorder, Phaser und Medikits verschwunden, die alle aussahen, als hätte man mal eben eine Cornflakes-Verpackung in Schuhcreme getunkt. Irgendwann gefiehlen mir die Änderungen und die neuen Technologien (Holodeck, etc.) und ich verfolgte die Serie gespannt bis ans (grandiose) Ende.
                                DS9 kam dann noch dazu, doch statt etwas "genialem, neuem" erhielt ich dröges Religionsgeschwafel und ab der 4. Staffel einen Krieg. Naja, wär die Besatzung nicht einfach sympathisch - ich hätte DS9 garnicht erst angeschaut.
                                Von Voyager möchte ich an dieser Stelle garnicht erst berichten, meine Meinung dürfte hinlänglich bekannt sein...
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X