Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht wäre es ganz gut, in der Überschrift, die über der Umfrage steht, noch einzufügen, dass man auch mehrfach abstimmen kann, weil die Leute sonst doch nur einmal abstimmen.

    Man muss ja von der Möglichkeit erstmal wissen, bevor man sie in Anspruch nehmen kann.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      ALLE (außer TOS und TAS)

      VOY hab ich sicher alles schon doppelt. Bei DS9 auch (fast). Bei TNG hab ich noch nicht alles gesehen aber mir gefallen selbst die Folgen, die ich schon kenne. und TOS, naja
      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

      Kommentar


        #18
        Wobei mir dabei auch gerade einfällt - in der Überschrift muss auch stehen SerieN - im Plural.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          TNG könnte ich mir jeden Tag reinziehen, naja, das tue ich ja bereits auch schon. Besser gesagt, mehrere Folgen von TNG. Heute z.B. musste ich mir 3 Folgen ansehen. Manchmal werden es auch mehr.
          Allerdings, wenn Data in der Hauptrolle ist, kann es auch mal ausarten.
          Auf der Enterprise allein,
          Sehe ich Data und sonst kein'.
          Er hat stets alles im Griff,
          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

          Kommentar


            #20
            Ich habe für TNG und DS9 gestimmt.

            Dies sind die einzigen beiden Serien die ich mehrmals in Gänze gesehen habe, und in die ich selbst jetzt bei Gelegenheit auch mal wieder rein schaue.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              DS9 ist meine Lieblingsserie und ich sehe sie natürlich auch sehr oft auf Video oder im Fernsehen an.

              Aber ich könnte auch TNG und ENT öfter sehen. Nur bei TOS und Voy würde ich mich etwas schwer tun.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #22
                Shit, ich wusste nicht, dass man mehrfach abstimmen kann...

                Naja egal...

                TOS kann ich immer gucken, weil es dort im Gegensatz zu den anderen Serien auch Humor gibt.

                DS9 kann ich einiges öfter gucken, aber nicht alles, weil einige Charakter dabei regelrecht verbraten wurden.

                TNG Naja, den einen oder anderen Teil kann man auch mehrfach anschauen, ohne dass es einem langweilig wird

                Kommentar


                  #23
                  Meine Rangliste ist:

                  DS9
                  VOY
                  TNG

                  ...

                  ENT
                  TOS (wovon ich erst wenige folgen kenne, deswegen habe ich es mal als vorletztes angesiedelt).
                  TAS (hier kenne ich gar keine folge).
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von endar
                    Wobei mir dabei auch gerade einfällt - in der Überschrift muss auch stehen SerieN - im Plural.
                    Hast im Grunde recht.
                    Der Singular könnte zu der Annahme verleiten, dass man nur eine Serie wählen kann. Ich werde das mal ändern !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Also, bis auf ENT kann ich mir eigentlich alle Serien immer wieder mal anschauen, aber vor allem TNG und DS9!

                      DS9 schon deshalb, weil es meine ST-Lieblingsserie ist (und weil ich immer noch nicht alle Folgen kenne). Ich glaub, das wird nie wirklich langweilig werden .
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        Also, ich hab für TNG und DS9 abgestimmt, weil ich die Serien bisher am häufigsten gesehen habe und wohl noch sehen werde.
                        Von TOS, Voy und ENT würde ich wahrscheinlich auch Folgen mal ein zweites mal sehen, aber da sind es einfach weniger Folgen, die mir so gut gefallen, dass ich sie häufiger sehen würde.
                        Deshalb hab ich mir auch "nur" von TNG und DS9 auf DVD geholt.

                        Ich glaube, wenn ich eine Rangfolge erstehen würde, dann käme wohl TNG an erste Stelle, jedoch sehr dicht von DS9 gefolgt.
                        Dann käme wohl TOS, das ich früher weniger mochte, doch mittlerweile könnte ich, wenn auf Kabel 1 eine Folge wiederholt wird, ganz gut mal reinschauen.

                        Dann wäre wohl Voy dran. Da gibt es schon einige Folgen, die ich nicht schlecht finde. Hauptsächlich sind diese Folgen in der 3. und 4. Staffel zu finden.

                        Naja, zu letzt dann wohl ENT. Ich hab zwar bisher nur ca. 1 1/2 Staffeln (der Stand von Sat.1) gesehen, doch gibt es nur sehr wenige Folgen, die ich noch mal sehen müsste.

                        Zuletzt käme wohl noch TAS, jedoch kann ich darüber nichts sagen, weil ich bisher keine einzige Folge gesehen habe. Wenn ich mal wüsste, wann und wo das kommt, würde ich mir die Serie ja auch mal ansehen, im Moment kann ich wohl nicht beurteilen, ob die Serie empfehlen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Nicolas Hazen
                          Hast im Grunde recht.
                          Der Singular könnte zu der Annahme verleiten, dass man nur eine Serie wählen kann. Ich werde das mal ändern !
                          Ja is' es denn jetzt gut?
                          Als nächstes führen wir noch 'ne Abstimmung darüber, welcher Balken welche Farbe zu bekommen hat, oder wie?



                          Zum Thread:
                          Bei ENT habe ich persönlich ehrlich gesagt nicht so den Reiz, mir die Serie immer mal wieder ansehen zu müssen. Den Pilotfilm und ein paar wenige Episoden fand' ich ganz gut. Den Rest der Serie dagegen war nicht wirklich berauschend.

                          Kommentar


                            #28
                            TNG und DS9 habe und werde ich bestimmt noch mehrmals sehen, von den anderen Serien kann ich mir nur selektiv die guten Folgen anschauen, mehr habe ich nicht nötig... TAS ignoriere ich völlig.
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kenne eigentlich jede TNG Folge in - und auswendig weil ich alle schon mehrere Male gesehen habe. Aber um ehrlich zu sein, könnte ich sie mir auch noch 100 mal angucken und wäre noch nicht satt davon

                              Kommentar


                                #30
                                Im Prinzip habe ich alle Serien schon mehrmals gesehen, auch wenn ich z.B. bei TOS schon in meine Kindheit zurückgehen müsste.

                                Insofern werd ich wohl alles ankreuzen, außer ENT.

                                DS9 und TNG hab ich beides ca. 4 mal komplett gesehen.

                                Ich werd mir wohl auch weiterhin alle Serien hier und da mal wieder anschauen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X