Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    TOS habe ich sehr viel gesehen als ich sehr jung war, besonders Ende 80er Anfang 90er. Die DVDs dazu könnten eine Renessaince auslösen.

    TNG habe ich schon desöfterern gesehen, insbesondere während SAT1 Mitte der 90er diese zeigte. Jetzt wo die DVDs erschienen sind, habe ich ebenfalls etliche Folgen nochmals gesehen.

    Bei DSN ist es sehr ähnlich, auch hier habe ich vieles mehrmals gesehen und freue ich mich auch schon wenn ich die DVDs dazu besitze.

    VOY ist nur stellenweise ganz gut. Manche Folgen finde ich genial ("Killing Game" oder "Es geschah in einer Sekunde"). Interessant empfinde ich die Folgen mit dem Doctor oder Leonardo DaVinci.

    Bei ENT habe ich außer Broken Bow jede Folge nur 1 mal gesehen. Das hat aber mehr damit zu tun, dass ich die Folgen am Rechner sehe und die Sendezeiten bei SAT1 nur bescheiden sind. Eine DVD Veröffentlichung auch hier könnte einen Änderung bewirken.

    TAS habe ich nur eine Folge vor vielen, vielen Jahren gesehen.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #32
      TNG + DS9, da die beiden Serien meiner Meinung nach die besten Geschickten besitzen und diese von Anfang an einen fesseln, was man von VOY + ENT nicht sagen kann.
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #33
        Eindeutig Deep Space Nine...
        Die Entwicklung der Handlung ist meiner Meinung nach die Beste im ganzen ST Universum... und auch am spannendsten.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


          #34
          Wobei man bei DS9 unterscheidun muss, ob man sich einzelne Folgen, oder die ganze Serie noch mal anschaut. Für einzelne Folgen ist definitiv TNG am besten geeignet (zum einen vom Typ und zum anderen ist es TOS und VOY "überlegen") weil man wirklich eine einzelne Folge anschauen kann, die für sich alleine ist -- schönes Einzelvergnügen.
          DS9 würde ich mir lieber als ganzes nochmal anschauen, weil, wenn man da nur eine Folge sieht, die Handlungstränge "verwirrend" sind. Anders ausgedrückt: Da DS9 eine vortlaufende Serie ist will man das auch miterleben und nicht nur Bruchstücke davon sehen.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Suder
            Da DS9 eine vortlaufende Serie ist will man das auch miterleben und nicht nur Bruchstücke davon sehen.
            Das sehe ich ganz genauso! Allerdings würde ich mir von DS9 nur die letzten vier Staffeln noch einmal neu ansehen. Die dritte Staffel vielleicht nur zum Teil.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Ja stimmt bis auf wenige Folgen (z.B. "Der undurchschaubere Marizza", "Das Implantat" oder "Der Wiedersacher") würde ich mir die 1.-3. Staffel wohl auch nicht noch mal ganz anschauen. Da würde ich mir wie z.B. bei TNG die guten Folgen rauspicken.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #37
                für mich.. eindeutig Ds9

                Coole Crew, Startrek, Föderationsflair mit mehr abwechslung (z.B durch die Cardassiansiche Station, und ähnliches) perfekte schauspielerische Leistung, trek real gehalten, der DW

                naja und vieles mehr
                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                Kommentar


                  #38
                  DS9
                  TNG
                  VOY
                  FILME
                  ENT
                  TOS
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    #39
                    die uralten ST Folgen find ich persönlich nciht so dolle- haben aber kultfaktor dh einmal gucken reicht

                    TNG habe ich alle schon 100 mal gesehen

                    Voyager is ganz nett- einmal reicht

                    die neuen enterprise Folgen sind ganz interessant aber einmal gucken reicht hier auch

                    Ds9 is das beste für mich, ich werde einfach dieses kribbeln und intensive Gefühl (NEIN! kein Orgasmus ^^ - aber fast) beim intro bzw outro nicht los

                    bei den filmen is Der Aufstand einfach am lustigesten...


                    Gruss Tom
                    "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                    Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab mich mal für die ersten 4 Serien entschieden (TAS kenn ich nicht), von denen kann ich immer wieder was sehen (klar gibts auch hier irgendwann mal einen Sättigungseffekt, aber dazu brauchts recht lange ) ENT ist nicht dabei, weil die Serie halt momentan noch zu frisch gelaufen îst, läuft, werde diese Aussage in ein paar Jahren dann aber wohl noch ändern müssen.
                      Es gibt natürlich auch in jeder Serie Episoden, die man mit 2 mal sehen zur genüge gesehen hat, auch ST V würd ich jetzt erst mit unterster Priorität nochmals hervornehmen.

                      Aber so im Ganzen könnt ich durchaus jahraus jahrein eine Serie nach der anderen schauen *Quadratauge lässt grüssen*
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #41
                        Ich shcaue mir sehr gerne TNG an, weil die Folgen sehr oft richtig spannend sind und auch der Humor nicht zu kurz kommt.
                        Die Charaktere spielen ihre Rolle richtig gut und die Crew ist wirklich klasse zusammengesetzt. "Es gibt von den jedem etwas" .

                        Aber auch DS9 empfinde ich als sehr angenehm. Die Folgen sind auch nie wirklich langweilig und in der letzten Staffel geht es auch mal richtig zur Sache.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #42
                          Kann mir prinzipiell alle Serien mehrmals ansehen, wobei es aber zum Teil stark von der jeweiligen Episode abhängt.

                          DS9 und TNG und TOS habe ich keine Probleme mehrmals zu gucken, solange es nicht ein und die selbe Episode in kurzen Zeitabständen ist.

                          VOY ist der Anteil der Folgen, die ich nicht unbedingt mehrmals sehen muss durchaus größer (und es gibt immernoch Folgen, die ich noch nicht gesehen habe und auch nicht wirklich den Bedarf habe diese Lücke zu füllen)

                          ENT ...naja, habe glaube ich alle Andorianer Folgen mittlerweile 4-5 mal gesehen, die meisten anderen 1x "richtig" und wenn sie zufällig im Fernsehen laufen ab und an als Hintergrundgeräusche. Im Prinzip reicht mir aber einmal angucken aus.

                          TAS habe ich erst 3 Episoden gesehen, daher kann ich die Serie nicht wirklich bewerten.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #43
                            Am liebsten schaue ich immer noch TNG, damit bin ich bei ST eingestiegen und TNG ist für mich DAS Star Trek.
                            TOS ist einfach kultig und macht einfach nur spaß.
                            DS9 schaue ich ebenfalls sehr gerne, doch da ich ständig Folgen verpasse bin ich nicht immer up to date.
                            Voy hat so seine Momente, wenn mir eine Folge gefällt beibe ich dabei, sonnst Zapp
                            TAS hab ich mal eine Folge gesehen...
                            und von ENT habe ich auch (fast) alle gesehen, wiederholungen tue ich mir aber nicht an
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #44
                              Hab für TOS, TNG, DS9 & Voy gestimmt.

                              Tos ist einfach Kult - es gibt etliche geniale Folgen, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Ich warte schon gespannt auf die hoffentlich kommenden DVDs.

                              TNG: Yoah... bei TNG fühlt man sich einfach "wie Zuhause"

                              DS9: Mein FAvourit. Da ist einfach alles drin, was in Sci-fi in irgendeiner Weise auch immer reingehört und vieles mehr

                              Voy: Voyager hat mit sicherheit viele öde und schwachsinnige Episoden - allerdings auch ne ganze Reihe, die mir sehr gut gefallen haben.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe für alle gestimmt, da selbst ENT Wiederholungen Spaß machen können (die zweite Hälfte der Pilotfolge hat mir letzte Woche jedenfalls gefallen ) und ich TAS lange nicht mehr gesehen habe (mangels Möglichkeit), also wieder neugierig bin, obwohl meine Erinnerung zumindest eine grausliche fehlgeleitete Synchro umfasst
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X