Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serie(n) könnt ihr euch öfters ansehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Sternengucker
    Ich habe für alle gestimmt, da selbst ENT Wiederholungen Spaß machen können (die zweite Hälfte der Pilotfolge hat mir letzte Woche jedenfalls gefallen )
    Vielleicht sollte ich dann auch mal drüber nachdenken mir die Wiederholungen von ENT reinzuziehen ?!

    Obwohl, wenn ichs mir recht überlege denke ich kaum dass mir ENT beim zweiten Mal gefallen würde. Viele Folgen habe ich nur ganz angesehen weil sie eben "was neues" waren, keineswegs wegen ihrer Klasse, und solche Folgen kann ich mir kein zweites Mal geben .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Dafür kann man ja durchaus selektieren.... zB die TCW Folgen werde ich mir - weil sie genau meine Wellenlänge getroffen haben - auf jeden Fall nochmal ansehen, andere nicht unbedingt. Aber generell keine ENT Folgen ein zweites Mal schauen kann ich mir auch nicht vorstellen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        vielleicht sollten wir die Filme auch mit einbeziehen

        denn da gucke ich vor allem den 4,6 und 8. Teil immer wieder gerne.

        Bei den Serien gucke ich meistens TNG und VOY und das auch immer wieder gerne
        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

        Kommentar


          #49
          im grunde sehe ich alle gerne wieder. nur bei VOY beschränke ich mich auf die wirklich guten folgen.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #50
            Bis jetzt kann ich mir am ehesten TNG und Voy häufiger anschauen, ohne dass ich es fad fände. DS9 war nie so mein Ding.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              #51
              Was bitte ist TAS???
              BITTE LASST MICH NICHT DUMM STERBEN!!!!!!!!!

              DS9 find ich am besten
              VOY ist gut
              TNG kann man ja zwischendurch ma gucken
              TOS find ich langweilig
              ENT ist müll (leider )
              Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

              Kommentar


                #52
                Zitat von Federation Fan
                Was bitte ist TAS???
                BITTE LASST MICH NICHT DUMM STERBEN!!!!!!!!!
                TAS ist die Zeichentrickfortsetzung von TOS. Kenne bisher nur 2 Folgen. Hast allerdings nicht viel (oder besser gesagt gar nichts) versäumt.

                Die Serie ist einfach nur Müll und ENT bekommt dagegen das Prädikat "besonders wertvoll".

                Kommentar


                  #53
                  Bitte erwähne dazu noch, dass das nur an einem vollkommen depperten Redakteur beim ZDF lag, der das ganze als KINDERserie einkaufte und die Synchro deshalb besonders "intelligent" einkaufte... auf deutsch: Comedyfilme haben dagegen hochintellektuelle Pointen

                  Ansonsten ist die Serie - für ihre Zeit - durchaus gut gemacht, was sowohl die Zeichnungen angeht (heute kennt man natürlich besseres, aber die ist ja auch 30 Jahre alt!) als auch die ausgewählten Themen. Wie gut oder schlecht die Originalsynchro ist, kann hier aber wohl (fast) niemand sagen, es dürften alle nur die deutsche Fassung kennen, die mit o.g. Einschränkungen wirklich hart am Rand des Unerträglichen liegt.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Mehrfach anschauen kann ich mir praktisch alle Folgen aus TNG, DS9 und etwa ein Drittel von Voyager. Kurzum: Alle Star Trek-Folgen die ich auch beim ersten mal sehenswert fand

                    An den DS9-Wiederholungen im Moment merke ich , wie viel Spaß auch bekanntes machen kann. Praktisch jede Folge habe ich bei der Erst-Ausstrahlung gesehen und trotzdem sehe ich die Wiederholungen im Moment so gerne, dass ich kaum eine verpasse. Gegenprobe: Enterprise oder die miserablen letzten beiden Voyager-Staffeln habe ich oft nicht mal bei der Erstausstrahlung gesehen.

                    Es kommt natürlich auch sehr stark darauf an, wie oft man eine Serie gesehen hat und wie lange das letzte mal her ist. TNG wäre für mich z.B. im Moment kein Genuß - die Serie muss jetzt erst mal ein, zwei Jahre lang auslüften, bevor ich sie mir wieder angucken kann.

                    Die DVDs würde ich mir übrigens nicht kaufen. Dafür gucke ich Star Trek eben doch nicht oft genug, und nur um nicht auf Werbung und feste Zeiten angewiesen zu sein, lohnt sich der Kauf nicht.
                    Aber vielleicht sind ja gewisse Brenner und Rohlinge irgendwann so weit, dass.. äh..

                    Kommentar


                      #55
                      Ich kann mir eindeutig TNG öfters ansehen als die anderen
                      Serien. Das liegt unteranderem daran, dass die Storys für die
                      einzelnen Episoden schön geschrieben wurden und sie immer
                      wieder mal zu mir sagen:"Oh mensch, Admiral Sovereign,
                      bleibt hocken und schau dir die Episode an!"
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sternengucker
                        Wie gut oder schlecht die Originalsynchro ist, kann hier aber wohl (fast) niemand sagen, es dürften alle nur die deutsche Fassung kennen, die mit o.g. Einschränkungen wirklich hart am Rand des Unerträglichen liegt.
                        Ich habe zwei Folgen von TAS im Original gesehen und muss sagen, dass es wirklich viel besser ist also die dümmliche deutsche Synchro. Auch wenn Shatner und Co. vielleicht etwas lustlos wirklich (vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass man sie nicht wirklich sieht ), fand ich zB die TAS-Tribbles Folge richtig gut und vergnüglich. Als ich hingegen die deutsche Synchro mal hörte war ich wirklich erschrocken. Erstaunlicherweise macht in der deutschen Fassung nicht Kirk oder McCoy, sondern ausgerechnet Spock die "lustigsten" Sprüche...
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sternengucker
                          Ansonsten ist die Serie - für ihre Zeit - durchaus gut gemacht, was sowohl die Zeichnungen angeht (heute kennt man natürlich besseres, aber die ist ja auch 30 Jahre alt!) als auch die ausgewählten Themen. Wie gut oder schlecht die Originalsynchro ist, kann hier aber wohl (fast) niemand sagen, es dürften alle nur die deutsche Fassung kennen, die mit o.g. Einschränkungen wirklich hart am Rand des Unerträglichen liegt.
                          ...habe die gesamte Serie im Original, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin sie mir anzuschauen. ...Naja die Stories sind vielleicht ab und an etwas weit hergeholt (hab alle Adaptionen gelesen) aber ansonsten wüßte ich jetzt nicht, warum TAS wirklich so schlecht wie sein Ruf sein sollte.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #58
                            Original und Adaption meint beide Male den englischen Text, oder?

                            Denn bei der deutschen Synchro hab selbst ich das Entsetzen nicht zurückhalten können und ich vertrage schon viel bei ST bzw finde meistens noch was gutes egal wie mies die Folge gewesen ist
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternengucker
                              Original und Adaption meint beide Male den englischen Text, oder?
                              Original bezieht sich auf die Folgen im Original, Adaption die Romanversionen der Filme (erschienen als Star Trek Logs) von Alan Dean Foster. ...also ja, beides Englisch.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab für Voyager abgestimmt. Da es sie genialste Serie von allen ist. Eigentlich schaue ich mir überhaupt nicht mehr star trek an. Früher als ich noch jünger war, habe ich mir alle serien angeschaut (ja auch ds9 ) und habe keine einzige folge verpasst. Ein Fan bin ich mit TOS geworden, die serie war die erste die ich mir angeschaut habe und fand die damals wirklich gut, als jedoch dann TNG kam, konnte ich Picard und Co nicht "akzeptieren" weil ich Kirk und seine Crew besser fand. Hat sich dann aber schnell gändert, und aufeinmal war TNG für mich besser als TOS. Dann hörte ich von einer anderen Star Trek Serie namens "Deep Space Nine", wurde aber nicht im tv ausgestraht, somit habe ich mir die folgen aus der 3. staffel auf video angeschaut, fand aber niemals ein Bezug zu dieser serie und was danach kam konnte mich auch nicht wirklich fesseln. Als jedoch dann Voyager 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war ich hin und weg, ab dem augenblick wusste ich, dass diese Star Trek serie mir am meisten zusagt und konnte mich ab dem Augenblick als ein wahrer fan bezeichnen. Im Gegensatzt zu den anderen hier, die über Voyager nur "Müll" reden und díese serie nicht wirklich gesehen haben, habe ich alle Folgen von allen Star trek serien gesehen, somit kann ich jede gut bewerten. Deep Space Nine find ich farblos und langweilig, und die Charaktere überzeugen mich auch nicht wirklich. Ds9 war eher eine Kriegs-Soap und nicht wirklich Star Trek. Der ganze Dominion Krieg hat doch nur dazu gedient um die Serie aus ihren erbärmlichen ersten drei Jahren aufzupeppen und mehr spannung in dieses öde "Raumstation-Konzept" reinzubringen. Hat sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt, sonst würde jetzt Deep Space Nine zur Primetime auf Kabel.1 laufen

                                Naja, hier meine Auflistung:

                                1. Voyager (immer wieder gerne !)
                                2. TNG (war ein fan von TNG, lässt aber jetzt langsam nach)
                                3. TOS (früher mal angeschaut, aber jetzt nicht mehr so oft)
                                4. DS9 (schaue ich mir eigentlich überhaupt nicht an)
                                5. TAS (wenns kommt, dann schadet es nicht ein blick darauf zu werfen)

                                habe ich jemanden vergessen ?
                                Zuletzt geändert von Captain Ransom; 15.04.2004, 13:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X