Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen und Ränge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformen und Ränge

    Hey weiss jemand ne seite wo ich sehen kann wie die Ränge bei der Sf ausschauen ?

    Bei den Uniforman weiss ich noch das die Rote Uniform für Kommandoleute steht, die Blaue für Wissenschaftsleute und die Gelbe für.... Sicherheit oder Ingeneuer oder... ? Für was ist denn die ?
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

  • #2
    Was macht das bei den Schiffsklassen?

    Ränge: http://www.ditl.org/styling/datfedranks.htm
    Farben: http://www.ditl.org/styling/datfedunicolours.htm

    Kommentar


    • #3
      Kann man bei uns auf der Seite auch nachsehen:

      Uniformen und Ränge

      Kommentar


      • #4
        Oder sonst auch beim SFC: Uniformen ,weitere Uniformen , Ränge

        Sorry AKB, aber ein bisschen Eigenwerbung für meinen Stammclub muss loyalitätshalber schon auch sein
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


        • #5
          gut, dann hab ich das auch mal gerafft.......

          aber was ich bis jetzt ncih verstanden hab: worf hatte in der ersten staffel ne rote uniform, als Tash starb übernahm er ihre Position und dann hatte er auf einmal ne gelbe??????????
          cyberindustrial for hyperactive people

          Kommentar


          • #6
            natürlich, Worf war am Anfang Navigator (rot) (nagel mich jetzt nicht auf den Navigator fest, aber irgendwas in dem Bereich AFAIR ), danach leitete er die Sicherheit, die Abteilung ist gelb...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sakara
              aber was ich bis jetzt ncih verstanden hab: worf hatte in der ersten staffel ne rote uniform, als Tash starb übernahm er ihre Position und dann hatte er auf einmal ne gelbe??????????
              Ist doch logisch: Tasha hatte doch als Sicherheitschef auch eine gelbe Uniform, und nach ihrem Tod wurde Worf zum Sicherheitschef ernannt, deshalb auch die gelbe Uniform....

              EDIT: *Heul* weil Dax schneller war

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Dax
                ....Worf war am Anfang Navigator (rot) (nagel mich jetzt nicht auf den Navigator fest, aber irgendwas in dem Bereich AFAIR ) ...
                Wenn du's unverfänglich ausdrücken willst, teil ihn einfach in die Kommandoebene ein Die sind rot und haben alle möglichen Funktionen.

                Wir wollen doch nicht, dass du auf dem Navigator gekreuzigt wirst, wär doch schad um den Navigator
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                • #9
                  In der ersten Staffel trug auch noch Geordie rot, weil er ebenfalls Kommandooffizier und nicht Chefingeniuer war.

                  Was ich absolut nicht begreifen will: Warum trägt Data gelb? :cofused:
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gute Frage LG, vielleicht weil er ausserhalb der Brücke eher mit technischen Dingen zu tun hatte. Bei Harry Kim ists ja ähnlich, der trägt auch gelb.
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von LuckyGuy
                      In der ersten Staffel trug auch noch Geordie rot, weil er ebenfalls Kommandooffizier und nicht Chefingeniuer war.

                      Was ich absolut nicht begreifen will: Warum trägt Data gelb? :cofused:
                      Wahrscheinlich, weil ihm gelb besser steht.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Geordi und Worf trugen in der ersten Staffel rot, weil sie Brückenoffiziere waren, keine kommandierenden Offiziere.
                        Brückenpersonal trägt im Allgemeinen Rot. Generell aber richtet sich die Uniformfarbe nach dem primären Aufgabenbereich einer Person. Tasha war Sicherheitschefin, die Sicherheit hat Gold als Abteilungsfarbe. Worf übernahm ihren Posten, wechselte also somit den primären Aufgabenbereich und bekam deshalb gold. Ebenso Geordi, als er vom Brückendienst in den Maschinenraum als Abteilungsleiter bzw. Chefingenieur versetzt wurde.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ich absolut nicht begreifen will: Warum trägt Data gelb? :cofused:
                          wirklich ne gute Frage.
                          Zumal Data's Position auf ST.com als: Zweiter Offizier und Wissenschaftsoffizier angegeben ist ...da müßte er also entweder das Kommandoebene rot oder das Wissenschafts/Medizin blau haben tragen.

                          ...ursprünglich war er "operations officer" ...könnte das Gelb daher kommen?
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Warscheinlich. Harry Kim ist ja auch Operations Officer. Die Position scheint die des Wissenschaftsoffiziers ersetzt zu haben (?!). Mir gefiel Wissenschaftso. alledings besser. Da wußte man noch, um was es geht.
                            Der OPS-Offizier bedient halt die Sensoren, oder??

                            BTW: Noch ne Frage zu den Rängen: Weiß jemand, wie die Gewichtung zwischen Offizieren und Mannschaft ist?
                            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                            - Icecream is a dish best served cold!
                            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Kilana
                              ursprünglich war er "operations officer" ...könnte das Gelb daher kommen?
                              Ursprünglich? Das ist auf der Enterprise sein primäres Aufgabengebiet. Die Position des Zweiten Offiziers führte er mehr oder weniger sekundär aus. Der Operationsmanager koordiniert in erster Linie die verschiedenen Abteilungen eines Raumschiffs. Auf der Brücke ist er zudem für die Sensorenabtastung und -analyse zuständig.

                              Zur der Gewichtung "Offiziere/Mannschaft":
                              Auf den Raumschiffen liegt das im Schnitt 25% zu 75%; Zivilisten nicht mit einbezogen. Kann natürlich variieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X