Der Beste Soldat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Beste Soldat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Borg sind die perfekten Soldaten für Massenschlachten (Invasion der Normandie oder so).

    Sie können gewaltige Verluste hinnehmen, und sie passen sichh der gegnerischen Abwehr an. Durch ihre schiere Masse gewinnen sie dann irgendwann.

    Für heimliche Infiltration und Sabotage hinter feindlichen Linien sind die Borg aber völlig ungeeignet.

    Ergo: "Den besten Soldaten" pauschal gibt es nicht. Es kommt immer auf das Einsatzgebiet und das Operationsziel an.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      @LuckyGuy

      Meine Drohnen dienen auch nur zur Assimilation und zur Verteidigung und sind für Spionageeinsätze ungeeignet.
      Das Kollektiv würde dazu sagen: Spionage ist irrelevant! Und deshalb sinnlos für die Borg.

      Aber am perfektesten sind derzeit die Jem'Hadar. Das haben Sie ja bewiesen.
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #18
        Spionage macht außerdem für die Borg keinen Sinn.
        Es gibt zwei Möglichkeiten:
        1. Assimilieren
        2. Nicht assimilieren.

        Warum also spionieren?
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #19
          Schon mal jmd an die Herodjen (oder wie sie auch geschrieben werden) gedacht?
          "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

          Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

          Kommentar


            #20
            die besten soldaten sind natürlich in der ds9-crew, sisko&co nehmen klingonen und jem'hadar doch schon zum frühstück mit einem arm auseinander
            und kira dreht wenn sie schwanger ist erst richtig auf, dann werden erstmal bajoranische sicherheitsleute als "agressionsabbauhilfe" benutzt
            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von lt. Toemsche
              zu den romis, die Fallen bei einem windstoß doch um ?!
              Das würde ich nicht sagen. Immerhin stammen sie von den Vulkaniern ab, welche ja um einiges stärker als zum Beispiel Menschen sind.

              Die Jem'Hadar kommen IMHO dem perfekten Soldaten ziemlich nahe.

              Sie sind fast 100% loyal, sind gute Kämpfer, haben keine Angst vor dem Tod und kämpfen wenn es sein soll bis zum letzten Mann.

              Ein großer Vorteil ist auch, dass sie nicht Essen und Trinken müssen, was an der Front ein entscheidender Faktor ist/sein kann. Sie brauchen nur ihr Ketracel-White. Wobei ich diese Sucht als weniger schlimm empfinde als die Not täglich zu essen und zu trinken (wärend eines Krieges gesehen). Auch brauchen sie keinen Schlaf und könnten so rund um die Uhr kämpfen.

              Wo sie in Kraft, Entschlossenheit im Kampf und Kampfkünste mit den Klingonen gleichziehen fehlen den Jem'hadar eine Sache. Und zwar Ehre und Tradition.
              Die klingonischen Invasionstruppen (egal ob Entertrupp oder Bodentrupp) greifen oft nur mit Nahkampfwaffen an, anstatt mit Disruptoren.
              das würden die Jem'Hadar nie tun. Sie wählen je nach Kampf die effektivste Waffe und gehen dadurch überflüssigen Verlusten aus dem Weg.

              Zudem sind die Jem'Hadar ja keine dummen Soldaten sondern erkennen klare Sachverhalte und entwickeln Strategien.

              Den schnellen Nachschub an frischen Jem'Hadartruppen habe ich mal außen vorgelassen.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                eines muss ich noch loswerden....


                *SCHLAF*


                ---> sicherlich ein weiterer Nachteil an Borg drohnen ^^

                Aber in den meisten Punkten Stimme ich mit dir überein Hugh- Aber manchmal muss ein Soldat auch Verhandlungsfähig bzw Kompromissfähig sein... das trifft auf die Jem hadar nicht zu...

                Sie rennen auch Blind in den Tod wenn es keinen sinn dafür gibt... das nenn ich nicht Effektiv sondern dumm und Loyal im negativen Sinne ....

                So konnte z.b. Kevan ohne Probleme seine Haut retten und das Dominon Verraten- unter dem Wissen der JEm hadar trottel ....

                Gruss
                "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt schon, zuviel Loyalität ohne Nachdenken ist sehr gefährlich und auf keinen Fall gut.
                  Und in dieser Hinsicht sind die Jem'Hadar schon etwas unausgereift.

                  Für die Verhandlungen und Kompromisse sind vor allem die Vorta verantwortlich, welche als Captains auf den Schiffen und sonst als Gruppenführer agieren.

                  Wie schon gesagt, die Jem'Hadar sind nicht perfekt.
                  Aber sie kommen dem Idealsoldaten schon ziemlich nahe.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Genau diese Abhängigkeit von den Vorta macht sie so verwundbar... ein Starfleet Kadett kann in Extremsituation immer selber agieren und die Verantwortung übernehmen...
                    "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                    Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                    Kommentar


                      #25
                      Wobei Situationen, wo ein Vorta seine Götter verrät auch eher Ausnahmefälle sind.

                      Immerhin haben sie nicht umsonst ein schönes Selbstmordknöpfchen am Hals (war es der Hals, weiß es nicht mehr genau)
                      Im Normalfall ist auch der Vorta bereit für seine Götter zu sterben.
                      Und wenn der Vorta mal nicht da ist, übernimmt auch der älteste, bzw Kampferfahrenste das Kommando.
                      Es ist also nicht so, dass die Jem'Hadar ohne jemanden, der ihnen sagt, was sie tun sollen verplant durch die Gegend laufen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist mir schon klar, so miente ich das auch net... ein Starfleetkadett kann immernoch tiefgründigere und ethische Entscheidungen fällen o_O
                        Der Jem Hadar handelt nur nach Regeln und kämpferischer ERfahrung aber er konnte keine Erziehung in dem sinne genießen...

                        In einer Ds9 Folge sieht man auch, dass ein Jem Hadar niemals einen Klingonen besiegen kann ^^

                        (Worf in der Gefangenschaft) ER kann ihn töten aber nicht besiegen
                        "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                        Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von lt. Toemsche
                          In einer Ds9 Folge sieht man auch, dass ein Jem Hadar niemals einen Klingonen besiegen kann ^^

                          (Worf in der Gefangenschaft) ER kann ihn töten aber nicht besiegen
                          Wobei dieses Zitat nur für Worf in dieser Situation zutraf.

                          Wie man ein paar Folgen später merkt, wurde Martok in diesem Lager besiegt (gebrochen). Sonst hätte er in diesem Lager auch nicht so lange überlebt.

                          Nicht jeder Klingone hätte nie aufgegeben und immer weitergemacht. Deshalb kann man das nicht verallgemeinern.

                          Und das die Jem'Hadar nicht viel von Ethik halten sieht man ja oft.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Jaja , hast ja recht aber die Folge hatte einfach was!
                            Und man sieht, dass bei Klingonen oder anderen Rassen immer ein Spezialfall vorkommt, der über seine Grenzen heraus bricht und überrascht oder sich so entwickelt und stark wird wie worf, das kann bei den gezüchteten Jem hadar net vorkommen...

                            tom
                            "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                            Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                            Kommentar


                              #29
                              Das würde ich so nicht sagen.
                              Immerhin gab es einige Vorfälle, in denen Jem'hadar eigenständig einen Befehl verweigerten.
                              Zum Beispiel hätte der Jem'hadar Worf töten sollen. tat es aber nicht und starb dafür.
                              Oder die kleine Rebellion von ein paar Jem'Hadar.

                              Wie schon gesagt, die Jem'Hadar sind nicht zu 100% loyal. Und denken auch über ihr tun und handeln nach.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Hm war mir klar das des kam ^^ ... hab ich selber auch beim letzten post dran gedacht aber das liegt wohl eher an der sensationslust der Zuschauer, sie rasse selber is denke ich genetisch gar nciht zu so etwas fähig...mag mich aber auhc irren ^^


                                Im grunde mag ich die Jem hadar

                                Tom
                                "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                                Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X