Lieblings Holo-Fortsetzungs-Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Holo-Fortsetzungs-Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da nur nach Vortsetzungsgeschichten gefragt wurde muss ich ganz klar "Vic Vontaine" nennen (der Doc der Voyager zählt wohl nicht, oder :P). Vor allem die Folge, in der er Kira und Odo verkuppelt gefällt mir. Dicht gefolgt von der Folge, in der er Nog heilt.

    Was Stand - Alone Geschíchten angeht: Da gefällt mir dies "Marquis Meuterei" Geschichte auf der Voyager sehr gut.
    Was ich übrigens HASSE sind die "Flodder" Folgen. brrr
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #17
      Dixon Hill hat bei mir einen weiten Vorsprung vor allen anderen Holodeck-Geschichten.
      Picard ist toll in der Rolle als Privatschnüffler der Vierziger.

      Dicht gefolgt von Bashir als "Bashir...Julian Bashir."
      Auch oder gerade dank Garak und "Falcon" O'Brien.

      Vic Fontaine kenne ich noch net. Soweit ist es noch net in der momentanen Ausstrahlung.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Ich finde Dr. Chaotica klasse!
        Ich musste mich in der letzten Folge, wo die photonischen Lebensformen die Holodeckfiguren angegriffen haben, fast
        kaputt lachen. Ich fande es auch klasse, wie Tom aka Cpt. Proton mit dem Jetpack in sein Schiff eindrang, dass die Delainy-Schwestern geentert und Harry aka Buster gefangen genommen haben. Vor allem die Special Effekts haben mir in der
        Szene gefallen.





        Auch Dixon Hill finde ich klasse. Spannende Detektivgeschichten
        mit den Privat-Detektiv Dixon Hill. Schade das Raven Software Elite Force 2 nicht gemacht hat. Das Spiel wäre dann nicht nur
        für Modder freundlicher, sondern es wäre auch möglich gewesen, dass ein Tour-Modus mit Dixon-Hill als Holoroman drin wäre.
        Naja, schade. Vielleicht haben wir Glück und Raven Software wird
        Elite Force 3 produzieren, mit einen anderen Publisher.

        Zuletzt geändert von Adm. Sovereign; 14.02.2004, 15:29.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          #19
          Insgesamt würde ich wohl immer noch zu Vic Fontaine tendieren, auch wenn die Captain-Proton-Kapitel vom Entertainment-Faktor her natürlich besser sind. Speziell die Episode, in der Fontaine Kira und Odo zusammen bringt (wurde ja schon angesprochen) war wirklich gut. Aber auch im Finale passten die Szenen auf dem Holodeck ganz gut in die allgemeine Abschieds-Atmosphäre.

          Original geschrieben von Adm. Sovereign
          Ich fande es auch klasse, wie Tom aka Cpt. Proton mit dem Jetpack in sein Schiff eindrang, dass die Delainy-Schwestern geentert und Harry aka Buster gefangen genommen haben. Vor allem die Special Effekts haben mir in der Szene gefallen.
          Ich kann mich erinnern, dass Robert McNeil mal in einem Interview erzählt hat, dass er sich bei dieser Szene etwas den Allerwertesten angesengt hat...

          Kommentar


            #20
            Mein Fav ist Dixon Hill vor Holmes und Proton.

            Nett wäre sicher auch eine Fortführung der Voyagerbarbarenstory gewesen ("Beowulf") aber das gab es ja aus verständlichen (?) Gründen nur einmal

            O'Brien und Bashir sind mir ehrlich gesagt zu sprunghaft gewesen, Schlacht um England, Alamogordo, Keltenschlacht, das wechselte zu oft und Vic kann ich nicht ausstehen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Also am lustigsten war natürlich Captain Proton. Die Sherlock Holmes Storys hatten auch was. Das Irendorf war mit einem Wort: Langweilig! Vic Fontaine ist einfach gut. das Überflüssigste war dieses Flodder-Ding.

              PS: Zu Proton hätte ich eine Idee: "Captain Proton: Der Film"

              Kommentar


                #22
                Untertitel: Far beyond Fiction.....?
                Proton war doch noch übertriebener als seine Vorbilder, das eine anderthalbe Stunde aushalten zu müssen wäre schon viel verlangt auch wenn es in den Folgen gut funktioniert hat...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Meine Favs.

                  1. Voy Folge 86/87 Das Tötungsspiel

                  2. Captain Proton (Chaoticas Braut)

                  3. Vic Fontain

                  Die holoromane sind einfach genial
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X