Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise: Pike zwischen Archer und Kirk?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise: Pike zwischen Archer und Kirk?

    Saget mal: Captain Archer übernimmt ja 113 Jahre vor Captain Kirk die Enterprise und somit die erste Mission. Wir wissen doch, dass Captain Pike vor Captain Kirk auf der Enterprise das Sagen hatte, bevor es zu dem bedauerlichen Unfall kam.
    Aber ist Captain Pike der direkte Nachfolger von Captain Archer? Zeitlich gesehen könnte es hinkommen.... Aber andersrum hat ja Captain Pike nicht sehr lange auf der Enterprise gedient.

    Gibt es da Infos zu, wer Nachfolger von Captain Archer wurde?
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Hm, war der erste Captain der NCC-1701 nicht ein gewisser Captain Robert April (jedenfalls laut Fakten und Infos)? Danach kam dann ja Pike und dann Kirk.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal, von Archers direktem "Amtsnachfolger" hat man bisher noch nichts gehört oder gesehen, da gerade mal vor ein paar Jahren die NX-01 mit Mr. Archer in die ST-Timeline reingeschrieben wurde, die es bis dato nicht gab bzw. die vorher von Kirk bis Janeway nicht erwähnt wurde.

      Kommentar


      • #4
        absolut nichts. 2245 (Indienststellung der 1701) übernahm Robert April das Kommando, irgendwann später erhielt Pike es. Wie die NX-01 endet werden wir wohl erst viel später erfahren

        Kommentar


        • #5
          hoffentlich in eine Singulärität oder Q korregiert die Zeitlinie...
          Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

          Kommentar


          • #6
            Oder der temporale Krieg.
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


            • #7
              Ich schätze mal, dass die Abenteuer von Archer und Co nicht die Vorgeschichte zu Kirk und seiner Crew darstellen. Die ganze Zeitline wurde ja mit Klaags Absturz auf der Erde und dem TCW verändert (sprich in der Realität von Kirk sind weder die Suliban, noch die Xindi von Bedeutung) also kann man Archer und Kirk in keinen direkten Zusammenhang bringen. In der Zeitline von Kirk war ja dessen Vorgänger Pike (bis zu dessen Unfall) und zuvor dieser Captain April. Archer und die NX01 scheinen in dieser Zeitlinie keine größere Bedeutung zu haben (ansonsten wäre er wohl erwähnt worden).

              Kommentar


              • #8
                Jetzt mal hypothetisch (also ohne Produktionserklärungen ): Warum sollte Archer bei der 1701 erwähnt werden?
                Wäre Garrett (1701-C) bei TNG erwähnt worden wenn es nicht die eine Folge damit gegeben hätte? Also das ist kein Argument.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von HanSolo
                  Archer und die NX01 scheinen in dieser Zeitlinie keine größere Bedeutung zu haben (ansonsten wäre er wohl erwähnt worden).
                  Diese Erklärung würde mir zwar auch gefallen, aber so einfach mach ich es den unseligen Schreibelrlingen von ENT dann auch nicht. IMO haben sie einfach schlechte Arbeit geliefert, und alle diesem schon sehr bedenklichem Konzept immanenten Kontinuitätsprobleme sind in ihrer schlimmsten Form Realität geworden.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    Am besten sieht man ENT völlig unabhängig von den restlichen Star Trek Serien, man ärgert sich weniger und prügelt sich auch nicht mit solchen Fragen rum
                    Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 14.02.2004, 19:41.

                    Kommentar


                    • #11
                      die Captains der 1701 waren meines Wissens:
                      1. April
                      2. Pike
                      3. Kirk
                      4. Decker (Während des Umbaus in ST1)
                      5. Spock (Kirk war ja Admiral)

                      Ach ja: Was hat Ent mit Star Trek zu tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Dax
                        Jetzt mal hypothetisch (also ohne Produktionserklärungen ): Warum sollte Archer bei der 1701 erwähnt werden?
                        Genau. Ich kann das auch voll verstehen, dass Kirk und Picard nie von Archer gesprochen haben.

                        Es gibt halt so Leute, von denen man nicht spricht und vielleicht ist Archer ihnen einfach ein bisschen peinlich. Vielleicht hat man von Archer nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen: "Der hatte so einen Hund, wissen Sie, und den hat der immer überall mit hingenommen und seinen Hund hat er immer Haufen auf die Heiligtümer von außerirdischen Rassen machen lassen und wenn der irgendwo gelandet ist, wissen Sie, gescannt hat er auch nie..."
                        Und dann schütteln alle mitleidig mit dem Kopf.

                        Und deswegen hat man von Archer nie wieder was gehört.
                        Zuletzt geändert von endar; 14.02.2004, 20:37.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Enterprise: Pike zwischen Archer und Kirk?

                          Original geschrieben von StarSlider
                          Saget mal: Captain Archer übernimmt ja 113 Jahre vor Captain Kirk die Enterprise und somit die erste Mission. Wir wissen doch, dass Captain Pike vor Captain Kirk auf der Enterprise das Sagen hatte, bevor es zu dem bedauerlichen Unfall kam.
                          Aber ist Captain Pike der direkte Nachfolger von Captain Archer? Zeitlich gesehen könnte es hinkommen.... Aber andersrum hat ja Captain Pike nicht sehr lange auf der Enterprise gedient.

                          Gibt es da Infos zu, wer Nachfolger von Captain Archer wurde?
                          Also als erstes musst du mal unterscheiden zwischen der S.S. Enterprise NX-01 , dessen Commander Archer ist und der U.S.S. Enterprise NCC-1701 , die als erstes von Cpt. R. April, dann von Cpt. Pike und schlussendlich von Captain James T. Kirk kommandiert wurde. (und dann noch von Decker und Spock, wie Spezies 8472 völlig korrekt aufgelistet hat)

                          Jeder der Captains hat seine (5-Jahres) Mission(en) gehabt, ich denke dass aber zwischen Archer und April doch noch etliche Jahre (und Raumschiffe) liegen.
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von endar
                            Genau. Ich kann das auch voll verstehen, dass Kirk und Picard nie von Archer gesprochen haben.

                            ....

                            Und deswegen hat man von Archer nie wieder was gehört.
                            Naja, aber wenn man bedenkt, dass Captain Archer scheinbar der erste Kommandeur eines Raumschiffes (noch zudem namens Enterprise) war, der mit seiner Crew zum ersten Mal die Grenzen unseres Sonnensystemes verlassen hat, sollte man doch meinen, dass er auch zu den Pionieren gezählt werden müßte, oder!?
                            "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                            Kommentar


                            • #15
                              wo hast du das denn her? Die NX-01 war definitiv nicht das erste Schiff dass das Sonnensystem verließ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X