Wie geht es weiter, besser oder schlechter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es weiter, besser oder schlechter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Spocky
    Es ist schon schlimm genug, dass er überhaupt diese Vorwürfe geäußert hat. Als Brückenoffizier muss er wissen, dass er auch Crewmitglieder opfern muss, siehe Deannas Beförderung.

    Wenn du solche Folgen bei ENT vermisst, dann hast du nicht aufmerksam zugeschaut. Erst kürzlich kam mit "Chosen Realm" wieder eine solche Folge.
    Was denn für einen Vorwurf?

    Dann, wie ich ja schon schrieb, ging es auch um die Personen, die in der anderen Zeitlinie geboren werden würden und DENEN man wiederum das (Recht auf) Leben nehmen würde.
    Wenn die Dinge also aufgewogen werden, bleibt es sich letztendlich gleich und daher ging es nicht allein um die Personen auf dem Planeten.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Wie ich im entsprechenden Episodenthread schrieb, blieben ja die regulären Nachkommen der meisten Crewmitglieder zurück und viele hätten so auch sicher keine mehr gezeugt. Insofern ist es wohl wahrscheinlich, dass andernfalls weniger Menschen verschwinden würden, zumal die 48 (49) Hanseln in einer normalen Bevölkerung in 200 Jahren nicht auf 8000 und mehr Nachkommen kommen. Das geht nur, wenn es genug Platz gibt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spocky
        Wenn du solche Folgen bei ENT vermisst, dann hast du nicht aufmerksam zugeschaut. Erst kürzlich kam mit "Chosen Realm" wieder eine solche Folge.
        Ist das nicht die Folge in der ne Gruppe religiöser Tuliban / äh Fernatiker die Enterprise in ihre Gewalt brachte und man am Ende noch geschwind nen Schuss "Bele jagt Lokai" hinzumischte. Also ich fand die Folge eher durchschnittlich (sogar für ENT-Verhältnisse) und nicht mit solch grandiosen Folgen wie etwa "Kinder der Zeit", "Jenseits der Sterne", "Das Standgericht" oder "Wem gehört Data?" vergleichbar.

        Im Übrigen weiß ich nicht, warum du so an "Kinder der Zeit" herumhackst. Sisko hat sich letzendes RICHTIG entschieden. Das er am Ende Zweifel hatte ist wohl klar (da es in dieser Situation kein eindeutiges Richtig oder Falsch gab) dennoch fand ich sein Verhalten in zum Beispiel "Für die Uniform" oder Archers bei Trips Klon viel fragwürdiger. Hier hat Sisko eindeutig richtig und vor allem ST-LIKE gehandelt.

        Soweit ich mich erinnere war Picard in Folgen wie "Am Ende der Reise"; "Die oberste Direktive" oder "Ich bin Hugh" auch in Begriff erst zugunsten seiner Crew / der Sternenflotte unmoralisch zu handeln und hat sich am Ende richtig entschieden nur hat sich hierbei niemand sonderlich darüber aufgeregt.

        Kommentar


          #19
          Ich finde, dass es mit einer Serie im TNG Universum weitergehen sollte. Ich könnte mir die Titan als Hauptschiff vorstellen. Aber am liebsten wäre mir noch die Enterprise NCC-1701-E, mit neuer Crew und dem selben Captain. Wenn Berman wieder in die Richtung "Star Trek" gehen würde und nicht in die Richtung "Auf die ganze Menge eingehen", würde ich Star Trek eine Zukunft wieder zusprechen. Und dann könnte es wieder bergauf gehen.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #20
            Schwer zu sagen, wie es weiter geht. Wenn man sich die allgemeine Stimmungslage anguckt, so ist die Zukunft von ENT und auch ST sicherlich nicht die rosigste.

            ...wird ENT wirklich von so vielen als schlecht bezeichnet weil es immer wieder vorgebetet wird? Ich denke nicht. Sicherlich gibt es immer ein paar Leute die sich von der Masse beeinflussen lassen, aber im grossen und ganzen werden die Aussagen durchaus auf persönlichen Einschätzungen beruhen.

            Ich denke mal, dass es ST in irgendeiner Form immer geben wird (in wiefern die neues (TV) Material einschliesst kann und will ich nicht einschätzen) und es wird ebenso immer jemanden geben, der eine Serie als "Essenz von ST" ansieht und eine andere als absolut unwürdig. ...muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob das Angebot mit seinem persönlichen ST Bild übereinstimmt oder nicht (sprich schaltet man ein oder nicht) und diese Rückkopplung wird dann (hoffentlich) regeln ob und wie wir neues ST zu sehen bekommen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von HanSolo
              Im Übrigen weiß ich nicht, warum du so an "Kinder der Zeit" herumhackst. Sisko hat sich letzendes RICHTIG entschieden. Das er am Ende Zweifel hatte ist wohl klar (da es in dieser Situation kein eindeutiges Richtig oder Falsch gab) dennoch fand ich sein Verhalten in zum Beispiel "Für die Uniform" oder Archers bei Trips Klon viel fragwürdiger. Hier hat Sisko eindeutig richtig und vor allem ST-LIKE gehandelt.
              Wie kann er sich richtig entscheiden, wenn es kein eindeutiges richtig, oder falsch gibt ? IMHO sollte man das in dem Fall so regeln, dass man die Zeitlinie so belässt, wie sie war, da ich es für verwerflich halte, Menschen zu opfern, um Menschen, von denen man nicht weiß, ob sie je geboren werden, ein Leben zu ermöglichen.

              Natürlich hat ENT sehr große Fehler gemacht gerade bei Similitude, das will ich ja gar nicht absprechen. Worauf ich hinaus will ist, dass ENT aber nicht durchgängig Müll produziert und dass es Müll auch bei anderen Serien gab. Am schlimmsten finde ich, ist dies bei VOY umgesetzt worden, wo definitiv noch mehr unrealistisch ist.

              Was bei ENT noch dazukommt ist, dass es hier noch keine Föderation mit ihren Direktiven gibt. Die Menschen "dürfen" also noch diese Fehler machen. Ich find es sogar gar nicht mal so verkehrt, dass sie sie machen, wenn dann gezeigt wird, warum das falsch ist. Irgendwie müssen die Gesetze der Föderation auch entstanden sein und das geht nur, wenn es dafür einen konkreten Anlass gab und wenn eben dieser Anlass durch ENT vermittelt wird, warum nicht? Vielleicht sollte man ENT mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten.

              Original geschrieben von HanSolo
              Soweit ich mich erinnere war Picard in Folgen wie "Am Ende der Reise"; "Die oberste Direktive" oder "Ich bin Hugh" auch in Begriff erst zugunsten seiner Crew / der Sternenflotte unmoralisch zu handeln und hat sich am Ende richtig entschieden nur hat sich hierbei niemand sonderlich darüber aufgeregt.
              Picards Verhalten Hugh gegenüber fand ich noch nicht mal so schlimm. Er hat eine Assimilation durchgemacht und weiß, wie menschenverachtend das ist. Er denkt nun, dass alle Borg menschenverachtend sind. Er lernt im Verlauf, dass dem eben nicht so ist. Ein Vergleich zu "Kinder der Zeit" ist also nicht wirklich möglich.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X