An alle Modellbauer! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Modellbauer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle Modellbauer!

    Zunächst: Bin absoluter Neuling in diesem Thema.....
    Kann mir jemand Tips geben, wo ich vernünftige Modelle von StarTrek-Schiffen erhalte?
    Es taucht immer wieder beim Durchstöbern die Firma "amt-ERTL" auf. Finde deren offizielle Website aber nicht.

    Hier wurde ich zwar schon fündig:


    Aber bin noch sehr unsicher.... Bei "Revell" habe ich gar nichts gefunden.

    Wie geht man am besten vor, wenn man sich das erste (vernünftig große und qualitativ gute) Raumschiff zulegen bzw. zusammenbauen will? Vermutlich mit Farbe und Beleuchtung?
    Und vor allem, von welcher Firma oder muss man verschiedene Firmen nehmen oder bleibt man einer treu?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke für Eure Tipps vorab!

    PS: Wie lese ich eigentlich einen Maßstab nochmals? 1:10000 bedeutet wie groß in cm?
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

    #2
    vergiss es - selbst wenn du noch AMT ERTL Modelle der Enterprise-D oder E, findest, müßtest du:

    1. Unsummen dafür bezahlen

    2. Die Enterprise-D (als auch E) noch zusätzlich upgraden und bearbeiten, da noch viele Fehler und fehlende Teile ergänzt werden müßten - zusätzliche Wasserabziehbilder mit exakten Detail der Phaserbanken oder den Rettungsbooten, sowie den Hüllenmustern der Schiffe von ThomasModels.com und die untere Fensterreihe vor der Captain's Jacht von Don's Light and Magic.