Was ich mich immer schon gefragt habe..... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich mich immer schon gefragt habe.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aus einem einfachen Grund: für Gelegenheitszuschauer (die wohl trotz allem den Großteil der Zuschauer ausmachen) ist es immer verwirrend, wenn die "Guten" so was heimlich-schleichendes benutzen, das ist normal für "Böse" reserviert... *großes Ungeschriebenes Filmgesetz no 1142*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Da bleibt eben die Frage, warum die SF die Tarntechnologie nicht gegen dritte einsetzten darf.
      Um sie einsetzen zu können, muss die Technologie vorhanden sein. Hat die SF allerdings Tarntechnologie so dürfte es äussert schwierig werden genau sagen zu können, wann dieser Einsatz gegen dritte gerichtet ist und wann "heimlich spioniert" wird. ...denke mal, da gehen die Romulaner und Klingonen lieber auf Nummer sicher und trauen der Föderation nicht ganz über den Weg. ...sind ja schliesslich auch nur Menschen (zumindest hauptsächlich in den Ranghöheren Positionen) und Menschen können Fehlentscheidungen treffen.

      @Sternengucker
      Ist Tarntechnologie wirklich "böse"? Ok, es ist nicht gerade die "netteste" Weise sich getarnt an jemanden ranzuschleichen, aber Tarntechnologie für einen geordneten Rückzug wäre für die Föderation sicherlich etwas positives.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Angesichts von Die another Day ist es eh fraglich ob dem Zuschauer sowas noch "aufstoßen" würde, aber es ist mal so gesehen worden.... so wie auch noch nahezu alle Sternenflottenschiffe sich an Roddenberrys Designregeln halten (ein paar Ausnahmen wie etwa die Defiant gibt es schon, aber die Mehrzahl ist doch so gebaut wie GR es wollte) hat man sich halt nie richtig davon abgewendet...

        Finde das im Prinzip auch gut so... Um trotz Tarnkappe noch eine Bedrohung erzeugen zu können müsste man sich wieder verrenken und es wäre schwer, das wieder einzurenken (wenn zB das Dominion die Tarnung plötzlich doch durchschauen kann, sind wahnsinnig schnell Logikfehler eingebaut wenn man dann doch eine Schleichfahrt gelingen lassen will oder wenn gegen Ende des Storybogens die Überlegenheit sich umkehren soll
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          was mich mehr wundert ist warum z.B. in Der Weg des Kriegers die Klingonen bei dem Angriff auf DS9 die Schilde nicht aktiviert haben... paar Torpedos und jedes Schiff war kleinholz...

          Das kam in DS9 noch öfter vor hab aber sonst keine konkreten Beispiele.

          Shuttles werden in Starfleet Command 3 (PC Game) eingesetzt... die halten wirklich nicht viel aus... haben etwa den selben taktischen Wert wie ne ausgesetzte Raum Mine, es macht einmal Bumm und das wars auch schon...

          ausserdem kuckt mal was bei Andromeda aus der idee gemacht wurde mit den Kampfshuttles (diese Jäger die die haben) also schlimmer kann mans nicht mehr umsetzen glaub ich

          Wenn man Shuttles entwickeln würde mit dem Zweck als Taktische unterstützung in der Schlacht zu fungieren wären bestimmt auch stärkere Waffen und Schilde an Board... ganz zu schweigen von sicherheitsgurten und ner KI die übernimmt wenn der Kontakt zum Piloten abbricht (der sicher im Mutterschiff hockt und per fernbedienung lenkt).

          Ich mein eine KI mit simplen ausweichmanövern zu proggen und dauerfeuer dürfte wohl nicht so das Problem sein...
          -derzeit keine Signatur-

          Kommentar

          Lädt...
          X