Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Voyages

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • New Voyages

    ...weiss nicht, ob es wirklich hierher gehört, oder eher in Surftipps:

    Kennt jemand von euch die Fanepisode "New Voyages-Come What may" ?
    ...ist eine wirklich beeindruckende Produktion einer Episode im TOS Stil zu finden hier
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

  • #2
    Ich habe mir den Spaß mal angesehen und muss sagen: Wow! Das Flair von TOS wurde wirklich perfekt eingefangen. Von den Sets, über die Schauspieler bis zur Musikunterstützung wirkt alles richtig professionell gemacht. Die erzählte Geschichte war nun (noch?) nicht der ganz große Wurf, aber was solls, trekkige Unterhaltung bietet die Show allemal.
    Klare Download-Empfehlung.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Wie alt die Nachricht ist … ich wußte davon schon länger - aber egal! Es ist verdammt geil gemacht - ich dachte erst, das die total bescheuert sind, das zu machen, aber das Ergebniss ist soo beeindruckend, das man sich's ansehen sollte.
      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

      Kommentar


      • #4
        Hi leute,

        mittlerweile ist ja schon die Episode 2 raus und die 3 soll ja auch schon bald kommen!
        Nur mein persönliches pech ist das ich erst heute von der genialen Serie erfahren hab und nun mal gerne episode 1 sehen würde.
        kann mir jemand sagen wo ich die finden könnte?
        Vieleicht hat sie ja jemand auf DVD....

        gruß Sven
        Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
        Henry Ford

        Kommentar


        • #5
          Ich hab jetzt auch mal die zweite Folge gesehen. Klar ist die Computertechnik lange nicht so ausgereift, wie bei den modernen ST Serien, aber für die Verhältnisse ist das wirklich klasse gemacht und die Geschichte ist auch recht spannend, wenngleich man schon merkte, aus welchen Episoden die Ideen abgekupfert waren .
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Hab mir jetzt auch mal ne Folge angeschaut. Ich fand es besser als ich es erwartet hatte. Effekte und Musik sind gelungen (für ne Fanproduktion) und TOS-Flair ist auch mit drin. Allerdings fand ich die Handlung zu überladen und hektisch. Drei Zeitreisen in einer Folge sind schon etwas heftig, und dann kommt auch noch der Planetenkiller und ne alternative Zeitlinie hinzu. Was mich auch noch gestört hat, waren die teilweise viel zu schnellen Schnitte. Bevor man Gelegenheit hatte sich auf eine neue Szene einzustellen, kam auch schon die nächste.
            Da es aber nur ne Fanproduktion kann man da ein Auge zudrücken.
            Vielleicht wirds auch noch besser. Zumindest die Drehbücher werden es bestimmt. Immerhin wird D.C. Fontana die Story für Episode 4 verfassen.
            Und nach den neuesten Meldungen wird Walter Koenig als Chekov zurückkehren.
            Ich bin mal gespannt wie das weiterlaufen wird.
            Zuletzt geändert von spidy1980; 10.03.2005, 18:46.

            Kommentar


            • #7
              Ich hol mal diesen alten Thread hoch, da ich noch nichts aktuelleres gefunden hab.

              Seit dieser Woche gibt es die neueste Episode von Star Trek New Voyages zum Download.

              Das Drehbuch zu "To Serve All My Days" stammt von D.C. Fontana und in der Folge ist Walter Koenig in seiner alten Rolle als Pavel Chekov zu sehen.

              Verglichen mit der letzten Folge haben sich die Effekte verbessert. Auch bewegt sich die Enterprise nicht mehr als wär sie auf Speed. Rein vom Stil her sind die Effekte eher das Gegenteil von dem was die Enhanced Episoden machen. Der Warp-Effekt der Enterprise entspricht zum Beispiel eher dem was mit den Filmen aufkam und nicht so sehr dem TOS-Stil. Und in der Raumschlacht manövriert die Enterprise tatsächlich in allen drei Dimensionen und nicht wie meist in Star Trek üblich in zweidimensionalen Ebenen.

              Der junge Chekov war auch gut und die Szenen in denen er und Walter Koenig zusammenspielen hatten schon was.

              Das Ende von "To Serve All My Days" funktioniert für die Episode ganz gut, allerdings steht es im Konflikt mit dem Trek-Kanon (wenn ihr die Episode seht, sollte klar werden wie ich das meine). Bleibt abzuwarten ob in der folgenden Episode noch eine Erklärung geliefert wird.

              Am Ende der Episode gibt es noch einen Trailer für die nächste Folge in der George Takei als Sulu mitspielt. Sah auch interessant aus. Irgendwie nicht was ich erwartet hatte.

              Witzig fand ich den Abspann der Episode. Wie bei alten TOS Episoden werden Szenen aus verschiedenen (in diesem Fall nicht immer existenten) Folgen eingeblendet. In einer Szene sieht man den Kirk-Darsteller in einer Starfleet Uniform aus der Archer-Ära. Ich nehm das mal als Gag und nicht als Zeichen dafür, dass es in New Voyages ein Crossover mit Enterprise geben wird.

              Kommentar


              • #8
                Ich hör hier zum ersten mal von "New Voyages" und hab mir gleich mal nen Teil der ersten Episode angeschaut. Wirklich beeindruckend, ich binn überrascht dass es sowas in der Art überhaupt gibt, und auch noch kostenlos.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Wirklich beeindruckend, ich binn überrascht dass es sowas in der Art überhaupt gibt, und auch noch kostenlos.
                  Dafür dürfen wir uns bei Paramount bedanken. Würden die Leute von New Voyages Geld für die Folgen verlangen, dann würden sie ganz fix Bekanntschaft mit den Anwälten von Paramount machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, schade Es macht sich leider niemand die mühe die Teile zu Untertiteln... hatte die mal angemailt bei New Yoyages und keine antwort dazu bekommen... Vieleicht verloren gegangen ?

                    Jedenfalls für uns nicht englisch könner ist das echt schade....

                    Wäre vielicht jemand so freundlich zu untertiteln ?

                    Genauso gehts mir mit Hidden Frontier wäre wirklich interesant mal auf Deutsch zu sehen.... Auch denen hatte ich geschrieben... auch keine antwort dazu bekommen... Vieleicht auch verloren gegangen ?
                    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey - mit Originalvertonung ohne Untertitel ist der Sehgenuß doch wirklich am besten. Da lohnt es sich wirklich, sich so eine Ecke Gebrauchsenglisch anzueignen. Man braucht es ja nicht nur zum Filme-gucken. Auch sonst.

                      Gruß Gustav
                      gewinnen und gewinnen lassen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        hatte die mal angemailt bei New Yoyages und keine antwort dazu bekommen... Vieleicht verloren gegangen ?
                        Jedenfalls für uns nicht englisch könner ist das echt schade....
                        Könnte das Problem vielleicht darin liegen, dass du sie, wenn du kein Englisch kannst, auf Deutsch angemailt hast? Vielleicht ist die E-mail bei denen einfach gelöscht worden, weil sie eventuell kein Deutsch können und kein Wort verstanden haben.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun endlich die zweite Folge "In Harms Way" gesehen. War die erste Folge schon ganz nett (vor allem für ein Fan-Projekt) ließ mir die zweite das Trekker-Herz einfach höher schlagen. Einfach herrlich Kirk und Pike zusammenarbeiten zu sehen. Dazu noch der Planeten-Killer mit einer effekttechnisch wunderbaren Schlacht. Der Wächter der Ewigkeit. Am Ende sogar ein kurzer Gastauftritt von ADMIRAL Kirk.

                          Herrlich wieviele TOS-Resonanzen hier eingebaut wurden. Auch merkt man, dass die Darsteller sich immer mehr in ihre Rolle einfügen - oder vielleicht gewöhnt man sich als Zuseher auch mehr an sie. Auf alle Fälle war es schön mal wieder ne richtige TOS-Folge gesehen zu haben.

                          Auch wenn die Handlung vielleicht stellenweise von der TAS-Episode "Das Zeitportal" geklaut wurde
                          6 Sterne!

                          Kommentar


                          • #14
                            hat denn mal jemand nen link wo man die alten folgen runterladen kann? hab heut von meinem dad die folge "to serve all my days" bekommen - der konnte damit nix anfangen und hat mich gefragt was das ist.

                            hab jetzt mal die ersten 10min angeschaut und muss sagen das des ja echt sehr gut gemacht ist

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
                              hat denn mal jemand nen link wo man die alten folgen runterladen kann?
                              Schau mal hier: New Voyages Episodes
                              Wenn du auf "View Now" klickst, bekommst du 'ne Reihe von Mirrors, dort solltest du alle Folgen finden können.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X