Bring Back Kirk Kampagne - Schwachsinniger Mist oder ein genialer Einfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bring Back Kirk Kampagne - Schwachsinniger Mist oder ein genialer Einfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Adm. Sovereign
    Ich finde es auch Mist. Kirk ist tot und bleibt tot.
    Daran kann selbst der Nexus nichts ändern und soll es
    auch nicht. Es sieht zum Teil dämlich aus, wenn Kirk
    in der FC-Uniform runrennt und Scotty noch putzmunter ist
    und kaum älter geworden ist. Die Story ist schwachsinnig
    und Kirk auf Archer's Brücke zu sehen ist wie gesagt irgendwie
    peinlich. Die Story ist genauso mist. Wie können die Schiffe der
    Cabal ein modernes Föderationsschiff zerstören?
    Ein so kleines Minischiffchen kommt nicht mal auf das Niveo eines
    Shuttles aus den 24. Jht. Und warum hat die Föderation im
    24. Jht. plötzlich keine Schildtechnologie mehr?
    Ich habe mir den Trailer jetzt auch mal angeschaut und ich finde ihn trotz der vielen Logikfehler, die du aufgezählt hast, sehr schön. Es freut einfach mein Trekkie-Herz, wenn ich sehe, wie alle ST-Serien miteinander verbunden werden, wenn auch nur in einem Trailer. Da es höchstwahrscheinlich eh nur bei nem Trailer bleiben wird, habe ich einfach die Bilder genossen und nicht groß über Logik nachgedacht...war wirklich schön (Auch wenn es etwas lächerlich aussieht, wie die Köpfe auf die Uniformen kopiert wurden. Aber ich will hier nicht zu viel meckern...ich würde es selber nie so hinkriegen).

    Auch wenn mir der Trailer gut gefallen hat, bin ich immer noch gegen "Bring Back Kirk"...das würde einfach unglaubwürdig werden.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Die Idee allein ist schon schwachsinn genug und ist es noch nicht einmal wert diskutiert zu werden.
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #18
        ...habe mir mittlerweile auch mal den Trailer angesehen. Nett gemacht ist das ganze ja, aber was den Inhalt angeht kann ich nicht behaupten, dass es meinem Geschmack entspricht. ...als Comedy-Homage an ST wäre das ganze ja sehr interessant, aber da das ganze ernst gemeint ist, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          man sollte sich auf neue sachen konzentrieren, und nicht ständig wieder versuchen, alte suppen neu aufzukochen
          Versuche Nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Über den Rest urteilt die Geschichte.:computer:

          Kommentar


            #20
            Wo findet man den Trailer überhaupt?

            Kommentar


              #21
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #22
                Der Trailer ist wirklich schön gemacht und vielleicht könnte man noch eine halbwegs gute Story zusammenbasteln aber WER will es denn wirklich sehen?
                Bei dem mittlerweile schlechten Stand den Star Trek hat noch darauf zu hoffen, dass Shatner alles rausreißt bzw. dann Kosten und Mühen zu investieren, ist glaub ich nicht sehr sinnvoll - ein neu motiviertes Autoren/Produzententeam wäre vielleicht IMHO besser.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Wie die Enterprise 1701-A Quantentorpedos abgeschossen hat, wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen.
                  Die Berman-Idee, William Shattner als Großvater von
                  Cpt. Kirk spielen zu lassen, finde ich jedoch nicht so schlecht.
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                    #24
                    Hm... in dem Trailer wurde eigentlich so viel Arbeit reingesteckt, dass ich mich frage, warum die das ganze nicht selbst machen, als Fanfilm. Dann müssten sie ihn wohl zwangsläufig selbst synchroniersieren, aber die wahrscheinlichkeit, dass das was gibt, ist wohl größer, als das Paramount plötzlich beschließt, einen Film mit Darstellern aus allen Serien zu starten oder Kirk in Enterprise mit einzubauen - allerdings ist die Story, die im trailer angerissen wird, auch nicht wirklich der Knaller. Dann doch lieber die Shatnerbücher, da kommt Kirk auch zurück, und alle Serien (bis auf Enterprise natürlich) sind vertreten. Und so schlecht fand ich die noch nicht mal, wenn man mal drüber hinweg sieht, das Kirk dort sowieso der Held schlechthin ist...

                    Kommentar


                      #25
                      Hab mir den Trailer mal runtergeladen und reingezogen.
                      Die Sache ist ja ganz nett gemacht und die Jungs haben sich sicher auch Mühe gegeben, doch die ganze Idee mag mir irgendwie nicht recht gefallen.
                      Wäre es nicht besser anstelle von alten Charakteren usw. mal etwas richtig neues zu machen? Gut ENT war mal was neues, aber irgendwie doch nicht richtig, denn schliesslich wissen die meisten Zuschauer ja schon, dass es dann später mal die Föderation geben wird usw.
                      Was richtig neues wäre für mich zum Beispiel mal etwas Star Trek mässiges was mehr in der Zukunft angegliedert ist.
                      Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

                      Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

                      Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

                      Kommentar


                        #26
                        1. Ja ich fand es auch doof, das Kirk in STVII gestorben ist. STVII war insgesamt schlecht, allein die Szene mit Picard unterm Weihnachtsbaum...buuuaaaahhh wie kitschig

                        2. In den Büchern von William Shatner ist Kirk wieder auferstanden, weil die Borg ihn assimiliert haben um Krieg gegen die Föderation zu führen. Eine interessante Idee, aber bitte nur in einem Buch, das auch Non-Canon bleibt.

                        3. Die "Bringbackkirk" Kampagne kann ich gut verstehen, allerdings ist der Trailer doch mehr (wie Kilana sagte) eine Hommage bzw. ein wenig als Parodie zu sehen.

                        4. Wenn man Kirk zurückbringen wollte, dann bitte mit einer eleganten Lösung wie z.B. bei Riker : 2 = ? oder durch Klonen, oder durch ein Paralleluniversum (nicht das Spiegeluniversum) oder durch eine Zeitreise in KOmbination mit einer Transporterfehlfunktion.

                        Da man mit Transportern auch in die Vergangenheit reisen kann (siehe DS9) und der zweite Riker durch eine Transporterfehlfunktion entstanden ist, wäre es interessant beide "Fehler" miteinander zu kombinieren und Kirk aus der Vergangenheit "versehentlich" in die Zukunft dublizieren. Damit könnte man auch einen (vieleicht computergenerierten) jungen Kirk zeigen!

                        Wenn die CGI noch besser wird (siehe Final Fantasy), dann kann ich mir gut eine neue Startrek-Serie mit den "alten" Schauspielern vorstellen. In neuem Gewand, mit neuen Ideen.

                        Sooooo könnte es funktionieren.... Anders eher nicht.

                        PS: Im übrigen ist Tasha Jar auch durch eine temporale Paradoxie wieder "auferstanden" und konnte zumindestens eine Zeitlang in der Vergangenheit weiterleben.

                        Da es sich nunmal um SciFi handelt sind die Möglichkeiten grenzenlos (Wie auch im Trailer so bezeichnend dargestellt)
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde die Idee ganz interessant, ein Auftritt ist sicher lustig.
                          Problematisch ist sicherlich aber die Story. Das müsste wohl wieder etwas mit einer Zeitreise sein, denn dass er z.B. Kirks Großvater spielt (so war es ja mal in der Diskusion), fände ich nicht so toll!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            #28
                            ALso der Trailer ist wirklich toll!
                            Ich frag mich, wieviele Stunden Arbeit da drinstecken.

                            Die "Story" des Trailers macht zwar nicht soviel Sinn, aber es wirklich toll anzuschauen. Schon klasse, was so manche begeisterte Fans alles anstellen können

                            Ich würde es allerdings auch etwas blöd finden, wenn Krik zurückkehren würde. Okay, mal in einer ENT - Folge als sein Urgroßvater, oder meinetwegen auch auf Grund irgendeines technobabble - fehlers...aber wenn, dann bitte maximal für einen Zweiteiler. Mehr wäre echt blödsinn.
                            Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ganze schon an Shatners Gagenforderung scheitern würde

                            Kommentar


                              #29
                              Nun als erstes muss ich sagen, dass ich persönlich die Idee durchaus gut finde; abgesehen von der Story jedoch. Allerdings muss ich genauso sagen, das Kirk nicht zurückgeholt werden sollte. Genauso wenig, wie ich mir eine Wiederauferstehung von Data wünsche. Auch wenn ich beide Figuren gerne gesehen habe.

                              Sie haben sich entschieden in einem Film ihre Figuren sterben zu lassen. Das sollte man respektieren. Bei Spock war das damals eine super Sache, die gut funktioniert hat. Aber dieses "Spock-Ereignis" sollte man wie gesagt nach nicht wiederholen - egal in welcher Form.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Adm. K.Breit
                                Sie haben sich entschieden in einem Film ihre Figuren sterben zu lassen. Das sollte man respektieren.
                                Nir dass William Shatner Schirmherr dieser Campagne ist...

                                Typisch Shatner. Erst diesen Film machen, weil man da so richtig kohle einsacken kann, um danach rumzuflennen, Kirk hätte nicht sterben sollen.
                                Ist ja auch gemein. Wieviel Geld könnte man mit Kirk noch machen? Unsummen!
                                Leider ist er tot, aber es kann doch niemand den armen Shatner dafür verantwortlich machen, dass er damals Kirk zu Tode spielte.
                                Aber wenn das mit dem Film nicht klappt: Er hat ja Kirk in seinen Romanen wierderauferstehen lassen. Zumindest so kann er dann noch Kohle scheffeln.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X