Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenteste Völker in Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Präsenteste Völker in Star Trek

    Hey leutz, ich hab null ahnung ob es schonmal so einen Vote gab..

    Welche Völker sind eurer meinung nach in Star Trek am präsentesten ?
    Mir fallen da schon 2 ein, aber ich schweig mich mal aus
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

  • #2
    Weiß net genau wie du das meinst.
    Aber falls du dich auf die Stärke der Rassen beziehst, so denke ich, das die föderation, Klingonen und Romulaner sehr präsent sind im AQ und BQ. im GQ ist das Dominion sicher dominant. Und im Delta Quadranten die Borg.

    Aber da ich nicht genau weiß, was du wissen wolltest kann ich auch vollkommenen Blödsinn geschrieben haben, sorry.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch es sind die Borg ,Klingonen ,Romulaner ,Vulkanier und...ah die Förderation

      Kommentar


      • #4
        OnScreen sind ohne Zweifel die Menschen am meisten präsent.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


        • #5
          Ist doch ganz klar

          DIE FÖDERATION !!

          dann kommt irgendwann der rest
          Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

          Kommentar


          • #6
            Ich würde mal sagen Menschen. Danach tippe ich mal auf Klingonen, Dann Cardies und das Dominion. Und zwischendurch Vulkanier, Romulaner, Bajoraner.

            Kommentar


            • #7
              Nun, zum einen ist die Gewichtung von Auftritten bestimmter Völker und Spezies Serienspezifisch. Alles in allem haben aber wohl menschliche Figuren und Charaktere (bewusst jetzt nicht die ganze Föderation miteinbezogen, da sie sich nicht nur aus Menschen bildet und eine recht große Artenvielfalt hat, die man aber nicht ständig zu Gesicht bekommt) und die Klingonen die meiste Präsenz auf dem Bildschirm.
              Erstere sind natürlich in jeder Episode und in jedem Film zu sehen, zweitere beinahe fast so häufig. An dritter Stelle stehen zweifelsohne die Vulkanier. Die restlichen Spezies sind mehr oder weniger wieder auf die Serie zurückzuführen: Bajoraner, Trill, Cardassianer, Gründer/Wechselbälger, Jem'Hadar, Romulaner, Vorta, Ferengi usw. überwiegend in DS9; hin und wieder Romulaner, Cardassianer, Bajoraner, Ferengi in TNG; Borg, Spezies 8472 (wenn auch die nur 2x zu sehen waren), Hirogen, Kazon, Vidiianer in VOY).
              Zuletzt geändert von AKB; 03.04.2004, 22:41. Grund: Ach ich vergess' irgendwie immer ein paar Buchstaben beim Schreiben... ;) *g*

              Kommentar


              • #8
                Also was ich mir eigendlich damit gedacht habe, ist welche Rasse man IM FERNSEHEN am häufigsten zu Gesicht bekommt, nicht die Waffenstärke(macht aber nichts).

                Also mir stechen nach den Menschen vorallem die Borg ins Auge, warum auch immer
                Aber die Romis and Friends (schöner ausdruck, ich weiss ) sind ja auch recht oft zu sehen, vorallem im DS9.
                Hm, wo sollen denn die Vulkanier oft zu sehen sein, ausser in den alten Star Trek Filmen und Tuvok ?
                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                Kommentar


                • #9
                  in ENT haben sie in fast nem Drittel der ersten beiden Staffeln Stammauftritte, von Gast kann man da kaum noch sprechen... zwei Kinofilme drehen sich um "vulkanische" Probleme (3 und 5), auf der 1701D gabs mehrere Vulkanier (zB Doktor Selar und angeblich Crewman Tarses, der aber ROmulaner war, Sarek und mehrere Folgen um Romulanisch/Vulkanische Intrigen.... nicht zu vergessen den berühmtesten Ambassador überhaupt ) in DS9 stachen der verrückte mit dem Übergewehr und der Captain mit dem Baseballfimmel heraus, auf der Voyager gab es sogar ZWEI Vulkanier und eine Folge um Tuvoks Jugend
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Diese Frage kann man eigentlich kaum beantworten. Das ST-Universum hat so ne Vielfalt an versch. Spezies herausgebracht. Die bekanntesten und bedeutendsten sind wohl:

                    Menschen
                    Vulkanier
                    Klingonen
                    Romulaner
                    Ferengi
                    Q
                    Borg
                    Bedazuid
                    Cardassianer
                    Andorianer
                    Bajoraner
                    Trill
                    Vorta
                    Jem'Hadar
                    Wechselbälger
                    Propheten/Pah-Geister
                    Breen
                    Talaxianer
                    Ocampa
                    Kazon
                    Vidiianer
                    8472
                    Krenim
                    Hirogen
                    Melon
                    Suliban
                    Xindi
                    Sphärenbauer

                    Kommentar


                    • #11
                      Wer sind denn die Sphärenbauer?
                      Meinst du die Wesen die man nie sah, die aber dei Dyson-Sphäre aus der TNG : Folge gebaut haben? Oder ist das was neues aus ENT? Dann bitte nur die Folge
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        @Sterni,
                        da die Rassen vor den Sphärenbauern alle aus ENT sind, würde ich mal davon ausgehen, dass die ENT Spährenbauer gemeint sind. ...sind IIRC in "Harbinger" das erste mal zu sehen und sollen in den noch kommenden Folgen der dritten Staffel noch ein paar mal auftreten.

                        Was allgemein die Präsenz einiger Rassen auf dem Bildschirm angeht, so dürfte es von Serie zu Serie unterschiedliche Gewichtungen gegeben haben.
                        (auflistung nicht unbedingt nach häufigkeit)

                        TOS:
                        Menschen
                        Vulkanier
                        Klingonen

                        TNG:
                        Menschen
                        Vulkanier
                        Klingonen
                        Borg
                        Q
                        Romulaner

                        DS9
                        Menschen
                        Bajoraner
                        Trill
                        Cardassianer
                        Ferengi
                        Vorta
                        Gründer
                        Jem'Hadar

                        VOY
                        Menschen
                        Borg
                        Kazon

                        ENT
                        Menschen
                        Vulkanier
                        Klingonen
                        Andorianer
                        Xindi
                        Suliban
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X