Was hättet ihr gern als thema in der 6 ST Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hättet ihr gern als thema in der 6 ST Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Forschungsschiff, so ähnlich wie die Galaxy-Klasse,
    das im Alpha-Quadranten rumreist. Praktisch das selbe
    Konzept wie in TNG.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Adm. Sovereign
      Ein Forschungsschiff, so ähnlich wie die Galaxy-Klasse,
      das im Alpha-Quadranten rumreist. Praktisch das selbe
      Konzept wie in TNG.
      Hm, die Frage ist bloß, ob sich da noch genug draus machen lässt.
      Aber vom Konzept her wäre das sicher nicht schlecht!
      "Zurück zu den Wurzeln!"
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #18
        Pause - eine Pause muss her, zumindest im Fernsehen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          @SK-Picard, sicher lässt sich da was machen,
          wenn man, wie endar sagt, eine pause einlegt. Es müssen erstmal wieder richitig
          gute Storys gemacht werden, die aus einer fetten Denkfabrik stammen.
          Am liebsten wäre mir jedoch neue Staffeln von TNG.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #20
            TNG ist halt der absolute Glücksfall. Das ist einer der seltenen Fälle, wo die Macher aufgehört haben, als die Show am Besten war.

            TNG am Ende war ST auf Höchstniveau. Lange hätten sie diese Ausnahmeklasse auch nicht mehr halten können.

            TBG hat als Extraklasse aufgehört, und genau so möchte ich diese Serie auch in Erinnerung behalten.

            TNG ist Vergangenheit. Großartige, einmalige Vergangenheit. Diese Zeit kommt nicht mehr zurück. Erfreuen wir uns, an dem, was war, anstatt TNG durch eine Neuauflage zu "entweihen".
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Therlun
              arghh meine nemesis....
              zeitreise ist IMO das schreklichste was passierren kann.
              man kann keine zeitreise in ST einbringen ohne unendlich viele wiedersrpüche aufzuwerfen....
              Da muss ich dir leider recht geben.(fast) jede folge mit zeitreisen ist völlig kaputt und langweilig,was ja auch kein wunder íst wenn alle 5minuten fast das gleiche passiert.ich glaub die machen das um die serien zu verlängern!

              Die einzigen (guten) Zritreisen sind die filme First Contact und (ich glaub ST6)
              wo Kirk mit nem bird of prey nen Wal rettet!
              Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

              Kommentar


                #22
                Wie ich schon sagte es gibt nur die Möglichkeit weit (Meilenweit)in die Zukunft zu gehen und dort eine Serie anzusiedeln mit einem ganz neuem System das aber was mit Star Trek zu tun hat. Mit neuem System kann ich mir vorstellen das die Förderation überannt wurde und es nur noch vereinzehlte Wiederstandskämpfer gibt die wieder die Förderation haben wollen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Federation Fan
                  [...]Die einzigen (guten) Zritreisen sind die filme First Contact und (ich glaub ST6)
                  wo Kirk mit nem bird of prey nen Wal rettet!
                  Das war ST IV!

                  TNG aufzuwärmen halte ich auch für unmöglich, da man ja noch nichtmal die Schauspieler zurückbekommt!
                  Eine kreative Pause wäre sicher mal nicht schlecht, es müssen ja nicht gleich 10 Jahre sein!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SK-Picard
                    Ne, Dominionkrieg reicht erstmal!
                    Ich hätte lieber etwas vom späten 23. Jh. mit Sulu auf der Excelsior oder etwas vom frühen 24. Jh. von der Ent-C.
                    Falls es in ENT nicht behandelt wird würde ich auch gerne mal was von den Romulanischen Kriegen sehen.
                    Meinste die von 2156-2160?
                    Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Angel
                      Wie ich schon sagte es gibt nur die Möglichkeit weit (Meilenweit)in die Zukunft zu gehen und dort eine Serie anzusiedeln mit einem ganz neuem System das aber was mit Star Trek zu tun hat. Mit neuem System kann ich mir vorstellen das die Förderation überannt wurde und es nur noch vereinzehlte Wiederstandskämpfer gibt die wieder die Förderation haben wollen
                      Ich finde die Idee nicht so toll, da dann jede 1,5te Episode in wilden
                      Phasergefechten endet unter denen die Story dann total leiden muss.
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                      Kommentar


                        #26
                        Mir schwebt wieder eine Serie im 24. Jahrhundert vor. Post Nemesis-Zeit also! Die Protagonisten könnten vielleicht mal Zivilisten sein. Eine fröhliche Mischung aus verschiedenen Rassen die in irgendeiner Form eine gemeinsame Vergangenheit haben und zusammen geblieben sind.
                        Sie erledigen z.B. Aufträge, die für die Föderation zu schmutzig sind. Detektivarbeiten für andere Zivilisten und für viel Latinum lassen sie sich vielleicht sogar mal mit anderen (feindlichen) Regierungen ein.
                        Die Moral bleibt bei den handelnden Figuren nicht komplett auf der Strecke aber es ist gut möglich, daß sie weniger eingeengte Vorstellungen haben wie Janeway & Co.
                        Ich stelle mir da einen romulanischen Ex-Captain vor, der vielleicht im Krieg gegen das Dominion einen Arm verloren hat und für's Empire nix mehr taugt. Wir wissen ja, wie die Romulaner auf körperliche Gebrechen reagieren. Natürlich hat er mittlerweile einen künstlichen Arm, der vielleicht noch einige technische Finessen mit sich bringt, aber mit viel Frust und noch weniger Ehre im Bauch ist er der frustrierte Söldner/Assassine, der es gerade seinen Leuten gerne mal zeigen möchte.
                        Dann z.B. einen Fereingi Händler. Der ewige Pleitegeier und Pechvogel, dem die Ideen von Grand Nagus Rom in den Ruin getrieben haben und für den die Wiedereinführung der alten Ordnung ein schöner Traum ist (Grundlage für diese Figur könnte Donald Duck sein )
                        Alle Charaktere sollten ebenso in der Zeit des Dominion Krieges mal durch dickes Pech in ihrer Existenz bedroht worden sein und sind dann einen völlig anderen Weg gegangen.
                        Es könnte ein Mensch dabei sein, der vielleicht mal Section 31 gearbeitet hat, ein cardassianischer Zivilist/Geistlicher, dessen Familie durch einen Angriff der Föderation ausgerottet wurde, weil sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren. Vielleicht besitzt er in einer kleinen Kolonie eine Art SOS-Kinderdorf, in dem die Hinterbliebenen (Waisenkinder) von cardassianischen Eltern leben welche er mit dem Geld, dass er mit den Abenteuern verdient unterstützt. Und, und, und...

                        Mit insgesamt sechs oder sieben Charakteren, die auch immer wieder miteinander im Clinch liegen, sollte viel Stoff für Konflikt, Drama und Spannung gegeben sein.
                        Mit ihrem kleinen Raumschiff (wo sie auf engstem Raum miteinander Leben müssen) jagen sie von einer Gefahr in die andere. Und natürlich führen ihre Aufträge zuweilen auch an die Grenze der erforschten Galaxis um vielleicht irgendwelche Schiffsbrüchige zu retten. Dort könnten sie dann auch mit dem unbekannten und neuem Konfrontiert werden.

                        Nur so 'ne Idee mit der ich mich mal rumgeschlagen habe.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          @ Rhiannon
                          das hört sich irgendwie sehr James Bond mäßig an

                          Ich bin ja für 'Star Trek Raumschiff Titan' aber das ist wohl nur ein Wunschtraum....wieder so wie zu Picards zeiten duch den mehr oder weniger erforschten Raum fliegen und jede zweite Folge das Universum retten
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke mal, dass eine weitere Serie (wenn man TAS zählt ist ENT bereits die sechste ) momentan Star Trek mehr schaden würde, als dass es etwas positives bringen würde. SciFi ist im Moment ziemlich übersättigt, sodass es schwer wird überhaupt noch neue Ideen zu verwirklichen.

                            Sollte es eine weitere Serie geben, so würde ich es begrüßen, wenn das Konzept wieder mehr auf den Interaktionen der Crewmitglieder beruht als auf tollen Spacefights.

                            Prinzipiell fände ich eine Serie, bei der die Föderation nicht im Vordergrund steht sehr interessant, allerdings glaube ich nicht, dass eine solche Serie großen Anklang finden würde, da einfach der Idenfikationsfaktor "Mensch" fehlen würde.

                            Vom Zeitraum her sollte eine Serie definitiv weiter in der Zukunft liegen als DS9 und Voyager, da jegliche Versuche eine Serie "vor oder zwischen" den anderen Serien einzufügen einfach die Möglichkeiten zu sehr einschränken.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Adm. Sovereign
                              Ich finde die Idee nicht so toll, da dann jede 1,5te Episode in wilden
                              Phasergefechten endet unter denen die Story dann total leiden muss.
                              Also es gibt auch andere Möglichkeiten einen Krieg zu gewinnen (Verbündete suchen...)

                              Kommentar


                                #30
                                KEINE NEUE SERIE!
                                KEIN NEUES THEMA!
                                KEIN STAR TREK MEHR! ( zumindest mal für 10 Jahre )
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X