Was hättet ihr gern als thema in der 6 ST Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hättet ihr gern als thema in der 6 ST Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Federation Fan
    Meinste die von 2156-2160?
    Ja, den meine ich!
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #32
      ich bin auch für ne Pause ^-^
      aber wenn ne Serie dann in der Zukunft (so 30. Jahrtausend *übertreib*)
      und auch nciht umbedingt die Föderation als Übermacht...
      währ doch eine Rasse interessant die stärker ist als die Föderation, die selbst aber auch in 2 Parteien gespalten ist...auf jedenfalls sollte man nicht sooooo viel über die Rasse erfahren.....
      oder ne Rasse die aus einer anderen Galaxie kommt ^.^ und schon vieeeeel weiter entwickelt sind

      @Rhiannon
      Assassinen sind immer gut :P
      cyberindustrial for hyperactive people

      Kommentar


        #33
        Zitat von SK-Picard
        Ja, den meine ich!
        Das könnte mir auch gefallen!Allein schon wegen den lustigen Schiffen!!http://www.starfleet-museum.org/romu...comparison.jpg
        Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

        Kommentar


          #34
          Hey cool, das kannte ich noch gar nicht!
          Fragt sich bloß, in wie weit sowas umgesetzt wird (werden würde).
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            #35
            Mal durchgehen...

            Ein zweites Prä-TOS? Auf keinen Fall. Das würde der Kontinuität noch mehr schaden.. außerdem will ich so viel Abstand zu Enterprise wie möglich. Es sei denn, man plant eine Serie, die noch vor dem ersten Warpflug der Menschen spielt und somit komplett ohne sie auskommt. Eine Scifi-Serie im 18. Jahrhundert etwa Die primitiven Menschen hätten höchstens mal einen Gastauftritt. So ein radikaler Sprung in die Vergangenheit würde ganz neue Szenarien ermöglichen. Nur die Erfolgschancen beim breiten Publikum....

            Eine Serie zwischen TOS und TNG war ja schon mal im Gespräch. Ich fände das wenig reizvoll, da man über diese Zeit schon zu viel weiß.

            Eine Zeitreise-Serie wäre das schlimmste was passieren könnte! Ich habe mir noch nie so oft vor den Kopf fassen müssen, wie bei diesen 29th century-Folgen

            Die beste Möglichkeit wäre es imho doch, wieder ein Stück in die Zukunft vorzurücken, allerdings mit radikalen Wendungen. Spannend fände ich z.B. einen Bürgerkrieg innerhalb der Föderation. Ich erinnere mich an eine DS9-Folge in der ein Captain (oder Admiral?) versucht hat, die Kontrolle über die Erde zu erlangen. Dann wäre da noch Sektion 31... An so etwas könnte man anknüpfen:
            Eine Fraktion ist der Auffassung, dass nach dem Dominion-Krieg nur eine starke, diktatorisch regierte Föderation überlebensfähig ist. Sie übernimmt Kontrolle über die Erde und einige weitere Planeten. Alle anderen Planeten scharen sich um den übrig gebliebenen Teil der Sternenflotte und beginnen mit der Verteidigung...

            Therluns Szenario klingt aber auch vielversprechend

            Kommentar


              #36
              Bitte keine Kriegsserien oder "Gutes Plasma schlechtes Plasma"-Seifenopern.
              Ich fände Abenteuer mit der Crew der Enterprise NCC-1701-C ganz nett.
              Als endgültiges Serien-Finale könnte man ja die Episode "Die alte Enterprise" neu auflegen und daraus eine Doppelfolge machen. Der Hauptplot der Serie könnten ja die Anpsannungen zwischen den Klingonen und der Föderation sein.
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


                #37
                Man könnte es vieleicht auch so machen das man vieleicht eine bekannte Star Trek person in eine andere Dimension bringt wo alles anderst ist. Man könnte viele neue Sachen mit alten Verknüpfen und hätte doch kein prob mit der Continuität

                Kommentar


                  #38
                  Hm, naja, das Spiegeluniversum wurde in DS9 ja auch breitgetreten! Das reicht fürs erste!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #39
                    Naja... das Spieluniversum ist aber eine der unsinnigsten Ideen von Star Trek, und wurde vermutlich auch nur ins Leben gerufen, damit man die Darsteller mal in anderen Rollen sehen kann.
                    Nach dem Muster: Neuer Wein in alten Schläuchen (oder wars umgekehrt? )

                    Ich wäre da eher für eine alternative Zeitlinie. Wie sähe z.B. das 24. Jahrhundert aus, wenn der erste Warpflug der Menschen nie stattgefunden hätte? Oder wenn die Romulaner den Krieg im 21. Jahrhundert gewonnen hätten und es nie zur Gründung einer Föderation gekommen wäre?

                    So etwas fände ich spannend. Aber bitte ohne diesen Doppelgänger-Quatsch.

                    Man könnte ein Schiff aus "unserem" Star-Trek-Universum in der alternativen Zeitlinie stranden lassen, sodass die vertrauten Sternenflottler mit einer ganz neuen Situation konfrontiert wären. Die Frage: Wie verhalten wir uns? wäre sicher viel problematischer als bei Voyager, weil die Crew sich nicht nur an einem anderen Ort sondern in einem anderen Universum befinden würde..

                    Kommentar


                      #40
                      Warum kann man den nicht einfach eine Serie parallel zu Voyager drehen?In der Zeit von Voyager mit anderem schiff in irgendeinem Konflikt!Hauptsache keine Zeitsprünge und ne zusammenhängende Story!
                      Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde 3_of_5 hat eine gute Idee gebracht das war auch das was ich meinte. Ich finde nähmlich Spiegeldimensionen auch blöd

                        Kommentar


                          #42
                          Ich will wirklich einfach wieder TOS oder TNG ähnliche Serie. Einfach Weltraumerfoschung, mit guter charackterentwicklung und weniger Action und Sex.

                          Das würde mir reichen und mehr brauch ich ned. Die Characktere machen die Serie spannend und nicht Sex und Action.
                          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                          Kommentar


                            #43
                            Winter spricht da einen wichtigen Punkt an. Das Szenario ist letztlich immer zweitrangig - wichtig sind gute Charaktere und eine gute Produktion allgemein.
                            Aber ich finde nicht, dass das gegen ein neues, ungewöhnliches Szenario spricht. Es muss eben nur fähigen Leuten überlassen werden, die auch gewillt sind, qualitativ hochwertiges Star Trek herzustellen, und keinen Mainstream-Müll.

                            Mit den richtigen Produzenten/Regisseuren usw. hätte man auch aus ENT eine gute Serie machen können.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hätte auch gerne erstmal eine Pause.
                              Okay, Enterprise finde ich besser als Voyager. Aber langsam verliert auch Enterprise für mich an Reiz.
                              Wenn die Macher entlich mal wieder ein gutes, sehr gutes Konzept haben, und es schaffen, dieses auch perfekt umzusetzen, dann können sie gerne wieder eine neue Serie rausbringen.
                              Aber dann bin ich auch dafür, das diese nach Voyager spielen sollte.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich will auch auf keinen Fall mehr eine Serie, die in der Vergangeheit spielt. Eine gute Idee wäre eine Serie, die auf einem Planeten spielt. Vielleicht auf der Erde, obwohl da nie viel los ist. Aber auf einer Kolonie recht abseits von dem Sonnensystem. Dieser Planet ist unterteil in 2 Hälften. Die eine Hälfte gehört der Föderation, die andere den Romulanern oder anderen Feinden. Die beiden leben dort "offiziell" friedlich nebeneinander....
                                Dann kommt es zu Aufständen, Auseinandersetzugen usw...

                                MFG DarkAdmiral
                                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X