Was hättet ihr gern als thema in der 6 ST Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hättet ihr gern als thema in der 6 ST Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Man könnte die Geschichte z.B. auch im Spiegeluniversum ansiedeln...dort hat man alle Möglichkeiten und Unstimmigkeiten würde es fast keine geben.

    Kommentar


      #77
      Wie wärs, wenn dieser "Convoy" auf eine Art "untergegangende" Föderation stößt, die sich gerade aus den Fängen des UNterdrückers (z.B. eines grausamen Imperators" befreien will. Der Convoy unterstützt die Rebellen dabei und wird so in das Geschehen verwickelt. Zunächst weigert man sich wegen der ersten Direktive, doch dann wird man ohne zutun in den Konflikt hineingezogen.... Als Rahmenhandlung denke ich nicht schlecht... (ich weiß... is ein wenig bei SW geklaut... aber egal... kann man ja noch anders nennen... z.B. Dikator und "Aufständische" oder was auch immer)
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #78
        @ Calex

        Du hattest eine ähnliche Idee schon für nen neuen Kinofilm (besser gesagt ne neue Kinofilm-Reihe) geäußerst. Allerdings muss ich sagen, dass diese nicht nur ne totale SW-Kopie wäre sondern auch NICHTS mit Star Trek zu tun hat. Bei Star Trek ging es immer um das Erforschen des Weltraums, um eine positive Zukunft und um eine endlich erwachsen gewordene Menschheit.

        Du beschwerst dich bei ENT darüber, dass die Serie kaum mehr was mit dem bisherigen Star Trek zu tun hat und stattdessen zu sehr auf Action und Sex aufgebaut ist. STIMMT. Da schließe ich mich 100%ig an. Allerdings ne Serie oder Filme wie du sie vorschlägst haben IMO genausowenig mit Star Trek zu tun und sind zwangsweise schon zu sehr actionbetont. So ne Serie könnte schnell ein zweites "Andromeda" werden. Und gegen diese Serie ist sogar ENT Gold.

        Kommentar


          #79
          dabei muss doch das "erforschen" und die "positive" Stimmung bei Startrek garnicht untergehen. Im Gegenteil das könnte man schon eher als eine missionarische Aufgabe sehen.

          Und ein zweites Andromeda brauche ich wirklich nicht! Ich habs versucht anzuschauen und bin bis zur 3ten oder 4ten Folge gekommen und habe dann den Spaß daran verloren.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar

          Lädt...
          X