StarTrek-Hintergrundmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek-Hintergrundmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    StarTrek-Hintergrundmusik

    Es gibt natürlich unzählige Star-Trek-Soundtracks zu vielen Filmen und Staffeln! Aber die meisten Soundtracks beinhalten immer sehr gewaltige Musikstücke - häufig für Kampfszenen oder andere spannende Szenen!

    Ich suche aber mehr die Musikstücke, die im Hintergrund der Serien eingespielt werden. Ich finde die einzelnen Stücke sehr schön beruhigend! Häufi spiegeln sie die Gefühle der aktuellen Charaktere wieder. Man kann wirklich von Sci-Fi-Musik sprechen, da sie die Weiten des Weltalls wiederspiegeln!

    Gibt es diese Musik zu kaufen?

    #2
    Ich finde diese Musik teilweise auch recht schön, aber ich habe bislang nur eine einzige CD gefunden, die Musik auf diversen Folgen beinhaltet. Und zwar nennt sie sich die "Star Trek 30th anniversary Special", und beinhaltet die 4 main titles von TOS, TNG, DS9 und Voyager sowie einige Musikstücke, z.B. aus DS9: "The Visitor", TNG "The inner light", Voy "Helden und Dämonen".

    Kommentar


      #3
      hmmmm.....hier ist die CD: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...830747-3592868

      Aber leider kann man nicht reinhören! Hört sich zwar interessant an, aber ich weiß nicht, ob ich sowas wirklich suche! Gibt sogar schon ne Fortsetzung davon! WEiß noch jemand Rat?

      Kommentar


        #4
        Ich denke sowas was du suchst gibt es ihm freien Verkauf sicherlich nicht zu erhalten.
        Wahrscheinlich gab es mal eine "Limited Edition" oder sowas, wo nur 10.000 produziert wurden.
        Ich denke nämlich nicht, dass es sich lohnen würde, sowas auf den MArkt zu bringen. Es gibt leider zu wenig Interessenten. Aber ich würde mir so eine kaufen.
        Ich finde die Musik nämlich auch sehr schön.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #5
          Gibts denn vielleicht unter einem anderen Label so ne Space-Meditationsmusik??

          Kommentar


            #6
            Von den Star Trek-Serien gibts ne ganze Reihe CDs...

            und zwar allein von TNG 4 CDs:
            Vol.1 (Encounter of Farpoint) - Dennis McCarthy
            Vol.2 (Best of Both Worlds) - Ron Jones
            Vol.3 (Yesterday's Enterprise & Unification 1 & 2 & Hollow Pursuits) - Dennis McCarthy
            Vol.4 (Tin Man, The Inner Light, Sub Rosa,A Fistful of Datas, Dark Page, Descent Parts 1 & 2, Birthright Part1) - Jay Chattaway

            Ds9:
            -(The Emissary) - Dennis McCarthy
            -Single vom Maintheme

            Voyager:
            -(Caretaker) - Jerry Goldsmith, Jay Chattaway
            -Single vom Maintheme

            Enterprise:
            -(Broken Bow) - Dennis McCarthy

            und natürlich die schon erwähnte Best of, wovon es auch bislang Vol.2 gibt, und hoffentlich irgendwann mal weitere folgen.

            ps: ich hab jetzt die CDs von TOS mal weggelassen, da gibts auch noch ein paar von.


            Ähm und doch, es gab alle die CDs ganz normal im Handel zu kaufen!

            Ich empfehle mal, hier vorbeizuschauen:

            Kommentar


              #7
              hmmm, ab und zu wurde früher mal im Homeshoppingprogramm (also in Nacht-Werbeblöcken) für solche Dinger geworben, irgendwas mit Silence oder so... klang jedenfalls ein wenig abgespaced

              Versuch es doch mal mit Meditationsmusik in Google oder so...?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Das dumme is halt, das man nicht reinhören kann, weil das was wir suchen, ist ja sehr speziell und lässt sich nicht in ein Genre einordnen!

                Kommentar

                Lädt...
                X