Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Kim statt Data?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry Kim statt Data?

    (Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, aber die Suchfunktion wollte mir "Kim" nicht einbeziehen!)

    Jedenfalls: was würdet ihr dazu sagen, wenn Harry Kim (der ja auf der Voyager schon OPS-Manager war) auf der Enterprise-E Data's Sessel einnimmt?

    Was sagt ihr dazu?


    PS: Auch andere Versionen wären interessant, z.B. weil Janeway ja Admiral ist Tuvok als Captain der Voyager und Kim als sein Chefingenieur, ....

    (<-- bitte nicht töten!)

  • #2
    Hir wird doch keiner getötet.

    Also ich glaube Harry Kim ist mir noch zu unerfahren um gleich 2. Offizier auf dem Flaggschiff der Sternenflotte zu werden. Er soll ruhig noch eine Weile Erfahrungen sammeln. Als Chefingenieur hat er wohl zu wenig Teamleitungserfahrung. Daran sollte er auch erstmal üben. Und nur weil er mal ein paar Nachtschichten Captain auf der Brücke war heißt das nicht, das er das auch auf der Enterprise tun kann.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Der einzige Platz wo "Weichei" Kim meiner meinung nach auf der Enterprise E mitfliegen dürfte ist aussen an der Deflektorschüssel - ohne Raumanzug versteht sich ;-)


      Nee, mal ehrlich , ich weis nicht warum der langweiligste und flachste charakter der Startrekgeschichte jemals im kino auftauchen sollte (ausser er spiel in einer Kurzen rolle den unbekannte fährich der mit auf den ausseneinsatz geht , ihr versteh was ich meine ;-) )

      Allgemein hat Voyager keine Adelung in form eines Kinofilms verdient. Dazu ist die Serie einfach zu flach.

      Kommentar


      • #4
        ich finde nicht das Kim so ein schlechter charakter ist das er auf irgend eine art und weise ins gras beisen muß.

        im gegenteil, ich finde seinen rolle sogar sehr gut, das einzige was ich schade finde ist das nie eine beförderung erhalten hat.

        kim ist fähnrich, deshalb scheidet die frage ob er datas platz (2. offizier) einnehmen könnte schon mal aus.
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


        • #5
          Kim an Bord der ENT-E kann ich mir auch nicht vorstellen.

          Über nen VOY-Film würde ich mich trotzdem aber freuen. Grund: TOS ist mit ST6 abgeschlossen. TNG lässt mit "Nemesis" auch kaum mehr ne nicht an den Haaren herbeigezogene Fortsetzung zu. Das gleiche gilt für DS9 und "Das, was du zurücklässt". ENT ist mir persönlich noch zu unausgegoren für nen Kino-Ausflug (glaub kaum, dass ich dafür Geld ausgeben würde - höchstens auf VHS oder DVD dann). Bleibt also einzig ein Misch-Crew-Film (welchen ich persönlich mir am meisten wünschen würde) oder ein Voyager-Film über.

          Bei VOY gäbe es mit Sicherheit nach "Endspiel" noch viele Geschichten zu erzählen - zumal "Endspiel" auch kein wirklich befriedigendes Finale der Serie darstellt. Ich würde gerne erfahren wie es mit der Crew nach deren Rückkehr in den Alpha-Quadranten weitergeht. Janeway ist jetzt Admiral, ja, aber was weiter?

          Kommentar


          • #6
            Also, ich finde, dass Harry ein ziemlich, hmm.... blasser Charakter ist.

            Bis auf ein paar Ausnahmen war er immer der nette, vorbildliche Sternenflottenknabe. Eigentlich der perfekte Statist, aber für einen Hauptcharakter einfach zu uninteressant - zu wenig markant. Und schon gar kein Ersatz für Data.

            Harry hat mich immer fast ein bischen an Wesley erinnert, auch wenn dieser Vergleich natürlich viel zu heftig ist

            Wenn TNG in irgendeiner Form weiter besteht, wäre ich sowieso eher dafür, die Lücken mit ganz neuen Charakteren zu füllen. Harry kann jedenfalls gerne irgendeinen Bürojob im Keller der Starfleetacademy kriegen... am besten gleich zusammen mit Janeway, Neelix und 7of9

            Kommentar


            • #7
              Jau kann mich dem nur anschließen. Ich finde auch Harry Kim ist echt ein Charakter, bei dem man sich wirklich nach dem WARUM fragt.

              Da würde ich lieber Tuvok nehmen, oder einfach ein Hologramm von der Art des Doctors. Vieleicht entwirft jemand ja Data als Hologramm und so kann er wieder "ganz normal" Dienst tun....
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


              • #8
                Data als autarkes Hologramm? NEIN!

                Das wäre Leichenschändung, äääh, Androidenwrackschändung, auch, wenn er überhaupt kein Lebewesen ist und im Prinzip nicht geschändet werden kann, aber trotzdem, ihr wisst, was ich meine... *stammel*
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, Data als Hologramm könnte ich mir auch nicht richtig vorstellen.
                  Dann lieber noch Harry Kim, der zwar ein etwas farbloser Charakter war.
                  Dagegen könnte ich mir aber Tuvok als Sicherheitsoffizier auf der Enterprise-E gut vorstellen.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ehrlich Leute, der ultimative Ersatz für Data wäre ja wohl...*tusch!* SEVEN!

                    Harry sollte damit zufrieden sein, als ungeschlagener Langzeitfähnrich in die Geschichte der SF einzugehen und seine Laufbahn beenden.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von succo
                      Also ehrlich Leute, der ultimative Ersatz für Data wäre ja wohl...*tusch!* SEVEN!
                      Gruß, succo


                      Im übrigen halte ich eh nicht viel von Mischcrews. Irgendwie würde in meinem Gehirn da was zusammengeschüttet werden, was nicht zusammengehört.

                      Na, und 7of9 in Picards Crew wär ja schon fast eine Kontaminierung... da können wir auch gleich T'Pol aus dem 22. Jahrhundert klauen

                      Kommentar


                      • #12
                        Na ja, das einzige was Data und Kim gemeinsam haben, ist daß sie beide in Liebesdingen unbedarft sind, wobei zumindest Data eine gute Ausrede (er ist ein Andoide) hat. Also Kim scheidet aus.

                        Datas geistig behinderter Bruder scheidet natürlich auch aus.

                        Ich wäre ja für Tom Paris. Wäre bestimmt eine interessante Erfahrung, den B-Movie-Fan und Amerikaner aus Leidenschaft auf den Kulturmenschen Picard treffen zu lassen...
                        Streichle niemals einen brennenden Hund !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Laertes
                          Na ja, das einzige was Data und Kim gemeinsam haben, ist daß sie beide in Liebesdingen unbedarft sind, wobei zumindest Data eine gute Ausrede (er ist ein Andoide) hat. Also Kim scheidet aus.
                          Hey, du hast wohl die Folge "Gedankengift" vergessen, in der Data was mit Tasha hatte.
                          Oder auch Star Trek 8, wer weiß, was da so mit der Borgqueen lief.

                          Also, ich wüsste auch nicht, wer Data ersetzen sollte. Harry Kim würde ich auf jeden Fall nicht als einen passenden Ersatz ansehen. Seven passt irgendwie nicht in TNG rein. Jadzia Dax wäre OK, doch die gibt es ja leider nicht mehr.
                          Vielleicht könnte man ja O'Brien zurück auf die Enterprise bringen. Auf DS9 war er ja auch Einsatzoffizier, vielleicht könnte er das auch auf der Enterprise machen, auch wenn auf DS9 das irgendwie mehr ein Engenieursjob war und auf der Enterprise mehr ein Wissenschaftlerberuf. Auf jeden Fall passt O'Brien irgendwie zu TNG.

                          Aber andererseits könnte man auch Barcley nehmen. Der ist doch auch recht beliebt und scheint sich auch mit Wissenschaft auszukennen(siehe VOY-Folgen).
                          Naja, aber insgesamt sollte nicht zu viel gemischt werden, sonst wird es irgendwie unglaubwürdig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Harry Kim wäre IMO kein angebrachter Ersatz für Data. Wenn er überhaupt irgendwie auf die Ente-E gelangen kann, dann als "Nachtschicht Lt.J.g." Allerdings hätte selbst das etwas erzwungenes an sich.

                            Seven wäre ebenfalls ein unpassender Ersatz für Data. Sie mag zwar das wissenschaftliche Interesse Teilen, allerdings glaube ich kaum, dass sie sich als zweiter Offizier eignet.

                            Sollte es einen weiteren TNG-Film geben, so wäre Data wohl am besten durch einen neuen Charakter zu ersetzen. ...muss ja sowieso einen ziemlichen Personalwechsel an Bord geben, da Riker und Troi das Schiff verlassen.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nicht nur Riker und Troi auch Beverly ist nach "Nemesis" nicht mehr an Bord. Einzig Picard und Geordi bleiben von der Sammbesatzung noch übrig (immerhin ist Worf ja Botschafter auf Qu'Onos). Und nur mit den beiden ließe sich wohl nur sehr schwer ein weiterer Kinoausflug realisieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X