Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im Forum und hab was gebastelt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu im Forum und hab was gebastelt

    Zuerst mal möcht ich hallo an alle Member sagen, bin neu hier in diesem Forum. Ich les jetzt schon ca. 2 Wochen regelmäßig hier, hab mich aber erst jetzt entschlossen mich auch aktiv zu beteiligen. Die Athmosphäre hier gefällt mir gut. Ich hoffe ihr nehmt mich auf :-)

    So, ich hab mich vor ca. 1-2 MOnaten entschlosse Flash zu erlernen. Nachdem ich zunächst Tutorials durchgearbeitet habe, und ein paar Menüs animiert habe, etc., habe ich nach einem kleinen Projekt gesucht an dem ich arbeiten kann ummeine Kenntnisse mit dem Programm und der Scriptsprache zu verbessern.

    Ich habe mich also entschieden die Transporter Console der Voyager nachzubasteln, und sie interaktiv zu gestalten. Ich hab mich an Bilder gehalten die ich im Netz gefunden habe, aber auch an Szenen aus meinem kleinen Voyager Archiv.

    Das ganze ist lange nicht fertig, viele Buttons machen noch gar nichts, einige haben keine korrekte Beschriftung, und bei einigen fällt mir nichts mehr ein was sie den bewirken sollen. Das ganze soll also nur eine "Preview" (hehe) sein von dem was ich vorhabe. Möchte das ganze in einigen Wochen (hab ja nicht sooooooo viel Zeit um jeden Tag stundenlang daran zu arbeiten) schon recht fertig haben, d.h. dass man das gefühl hat das ganze funktioniert so wie es sollte.

    naja, lange rede kurzer sinn, vielleicht könnt ich euch das ganze ja mal anschauen, verbesserungen geben und vielleicht auch ein paar ideen was ich den noch einbauen könnte (aber bitte nichts zu schweres).

    Rechts klicken und save as......oder einfach im browser anscahuen

    (hat nur 72kb).

    also, das bild das für die Koordinaten auswahl als hintergrund dient hab ich im netz gefunden, hoffe das ist kein problem.

    lasst mich einfach mal wissen was ihr denkt (vielleicht macht ja sonst auch einer lcars programme) ---- bin nämlich großer LCARS fan :-)

    also bis dann
    Corona

  • #2
    Also, ich muss schon sagen
    Sieht wirklich sehr gut aus
    Respekt.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Interessant.
      Leider hab ich mich verbeamt und ich habe Captain Janeway aufgelöst.
      Ne ernsthaft nicht schlecht bis jetzt, bin mal auf das Endresultat gespannt.

      Ach und Willkommen an Bord.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Soran
        Interessant.
        Dito, nur habe ich es noch nicht geschafft die Koordinaten zu plodden

        Hast du gut gemacht (ich habe mal rangezoomt, kann man alles besser erkennen )

        Schaue dir mal die LCars von einem Freund von mir (Lt. Cmdr. Lin hier im Forum) an -> Link (sind die ersten fünf).

        Kommentar


        • #5
          Ich hätts ja auch mal gern probiert, aber leider....

          This page is not available...
          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            danke erstmal für den lob, hab mir viel mühe gegeben. wie gesagt, es funzt noch nicht alles so wie ich das möchte, abwarten und tee trinken... :-)

            die seite kenn ich schon logic, is sehr gut.

            also ich habs auch grade probiert, geocities mag es scheinbar nicht wenn man das swf direkt anwählt, aber mit rechtsklick save as gehts, wenn das auch nicht geht lad ich später eine html seite hoch in der das flash eingebunden ist, dann müsst es eignetlich klappen.

            das mit den koordinaten, naja, ich hab mir das einfach so gedacht dass man über die buttons links von der karte das kreuz verschiebt, und dann auf confirm drückt, die höhe (z-koordinate) rechnet der computer automatisch aus. meinst du ich sollte das anders machen?

            ah ja, das hab ich das letztemal vergessen zu sagen, ihr müsst (oder solltet) zumindest reinzoomen. ich hab bei mir ein dual monitor system, also span ich das ganze über beide monitore, wenn ihr nur einen hab müsst ihr reinzoomen und scrollen, dann kann man das ganze auch lesen. ah ja und nochwas: wenn ihr unter security was ändert und aufgefordert werden den security code einzugen, der lautet wie folgt: AC(bereits vorhanden - das sind meine initialen) - 5 - 6 - alpha - lamda - 1 - xi (die "-" werden jeweils automatisch eingegeben. dann könnt ihr autom. virus scan ausschalten und so :-)
            ach ja, und schaut mal das adva. setup panel an, weiss nit so recht was ich da rein geben soll, der balken links soll irgendwie die frequenz des emitters darstellen (zur zeit könnt ihr das über das eingabefeld links daneben ändern und dann mit dem weisen button darunter bestätigen (dann ändert sich der balken), und rechts das soll irgendwie energie output oder sowas darstellen (das graph) - ich hab da schon 3 versch. funktionen die irgendso einen graphen anzeigen (werden mit dem mode button umschaltbar sein) und dann mit den k+/- bzw. d+/- kann man den jeweiligen graphen noch verändern (mit d verschieben, mit k änder, ganz nach y=kx+d :-)

            vielleicht fällt ja jemandem schnell was ein was ich sonst da noch reinhauen soll.

            also bis denne
            Christoph

            PS: Verzeiht mir den Verzicht auf Großschreibung :-) bin einfach faul, hehe

            EDIT: ah ja, vielleicht kann mir Lt. Cmdr. Lin ja ein paar tipps geben? thnx
            Zuletzt geändert von The_Corona; 19.04.2004, 15:20.

            Kommentar

            Lädt...
            X