Welches war (oder WIRD) das beste ST-Jahr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches war (oder WIRD) das beste ST-Jahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, allmählich, wenn ich mir das hier so anschaue, wir brauchen eine Umfrage!

    Hiermit beantrage ich offiziell eine!

    Möglich, oder nicht?
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #17
      Für mich wird das Jahr 2016 das beste Jahr von Star Trek

      Für mich wird das Jahr 2016 das beste Jahr von Star Trek, da Star Trek dann sein 50 Jubiläum feiert. Und Nartürlich könnte ich mir vorstellen , dass es zum 50. eine neue Super Star Trek Serie gibt und vieleicht auch die beste.
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


        #18
        Zitat von 7 of 9 Beitrag anzeigen
        Für mich wird das Jahr 2016 das beste Jahr von Star Trek, da Star Trek dann sein 50 Jubiläum feiert. Und Nartürlich könnte ich mir vorstellen , dass es zum 50. eine neue Super Star Trek Serie gibt und vieleicht auch die beste.
        50 Jahre? Ist doch auch nur eine Zahl. die 40 war doch auch nicht sonderlich spektakulär oder ist mir etwas besonderes entgangen?
        Für mich war es das Jahr 1996. "Der erste Kontakt" bleibt nach elf Kinofilmen, fünf regulären Serien plus einer 2D-Serie, noch der beste Film und gleichzeitig auch das Beste, was von Star Trek herausgekommen ist. ...bis jetzt jedenfalls!

        Kommentar


          #19
          Zitat von OAA-Power Beitrag anzeigen
          Ich persönlich fand 1996 aber bisher am Besten:
          - "Star Trek: Der erste Kontakt" (mein Lieblingsfilm)
          - 30 Jahre ST
          - Beginn einer neuen ST-Serie ("Star Trek: Voyager")
          Ich denke auch, dass man das Jahr 1996 nicht mehr toppen kann.
          Star Trek war auf dem Höhepunkt: Zwei Serien am Laufen (DS9 + VOY), plus eine Kinofilm-Reihe (TNG), plus 30 Jahre Star Trek mit den Jubiläumsfolgen "Trials and Tribble-ations" (DS9, 4.11.1996) und "Flashback" (VOY, 11.9.1996).

          Und nicht zu vergessen: Brent Spiner spielte in "Independence Day" (1996) mit.
          Zitat von fAR tREK Beitrag anzeigen
          50 Jahre? Ist doch auch nur eine Zahl. die 40 war doch auch nicht sonderlich spektakulär oder ist mir etwas besonderes entgangen?
          Ja, gegenüber dem 30-er Jubiläum war da 2006 eher tote Hose: Keine Serie mehr am Laufen (ENT eingestellt), keine Kinofilm-Reihe mehr am Laufen ("Nemesis" wurde zur Nemesis des Franchises), keine Jubiläumsfolgen oder was auch immer.

          Mit 50 Jahre Star Trek im Jahr 2016 kann das aber wieder ganz anders sein, vielleicht gibt es bis dahin noch zwei weitere Spielfilme und eine neue Serie - mit Jubiläumsfolge !

          Kommentar


            #20
            1996 war wohl tatsächlich das bisher beste ST-Jahr. Allgemein war ST in den 90ern mit TNG, DS9 und VOY (meist 2 Serien paralell) sowie den Filmen 6 bis 9 auf seinem absoluten Höhepunkt.

            Kommentar


              #21
              Man darf gespannt sein, ob 2016 überhaupt etwas neues rauskommt..
              Es ist gut möglich, dass in den nächsten Jahren noch ein Film mit den Star Trek (2009) Darstellern erscheint. Aber wie gut der 2009er Film war, darüber lässt sich streiten ^^ Schlecht war er nicht, aber es war wie ich finde kein richtiges Star Trek.

              Ich hoffe auf eine neue Serie. Aber irgendwie bezweifle ich das stark..Was kann man den neues erzählen? Und noch ein Classic Abklatsch brauch ich nicht unbedingt. Lieber eine Serie im 24en Jahrhundert.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                #22
                Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen, ich fand auch wie der Thread Starter das 1996 das beste Star Trek Jahr war, 30 Jahre Star Trek, überall Star Trek Events und Partys, ich war auf der Fed Con in Bon, die Wirschaft lief noch, wir hatten noch die gute alte D-Mark, und aufgrund der guten Wirtschaftslage gabs überall Merchandising Läden mit jede Menge Star Trek Artikeln, es gab viele Star Trek Fanprojekte "Borg Wars" u.s.w., und im Fernsehen wurde Star Trek ohne Ende gezeigt!

                Zudem gabs noch zwei "aktive" Star Trek Serien, DS9 und Voyager, ich kann mich nicht erinnern das es 2006 zum 40 Jährigen Star Trek Jubiläum soviel Rummel um Star Trek gegeben hat, im Gegenteil, da sah es schon sehr duster für Star Trek aus, und im Moment hat Star Trek ja leider seinen absoluten Tiefpunkt erreicht, es gibt keine aktiven Serien mehr, aus dem bekannten Star Trek Universum TOS, TNG, DS9 und Voyager wird es wohl keine Serien und Filme mehr geben, das einzige was noch gekommen ist war ein mittelmäßiger Star Trek Kinofilm der sich in einer Art von neuen Zeitlinie spielt!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  im Moment hat Star Trek ja leider seinen absoluten Tiefpunkt erreicht, es gibt keine aktiven Serien mehr, aus dem bekannten Star Trek Universum TOS, TNG, DS9 und Voyager wird es wohl keine Serien und Filme mehr geben, das einzige was noch gekommen ist war ein mittelmäßiger Star Trek Kinofilm der sich in einer Art von neuen Zeitlinie spielt!
                  Dass Star Trek im Moment einen absoluten Tiefpunkt hat, würde ich nicht sagen. Im Gegenteil: Der neue Star Trek Kinofilm, wenn auch nicht von allen Fans geliebt, hat immerhin gerade einen Oscar für Make-Up abgeräumt. Die Wahrnehmung von Star Trek in der Öffentlichkeit dürfte sich damit auch eher positiv entwickeln. Den absoluten Tiefpunkt würde ich im Jahr 2006 ansiedeln, als das 40-jährige Jubiläum quasi ausfiel, und es auch nicht klar war, dass es jemals wieder einen Star Trek Film geben würde.

                  Heute gibt es immerhin noch diesen aktuellen oscarprämierten Film, es wird ein weiterer gemacht werden, es erscheinen nach wie vor eine Menge Romane, die an das TNG / DS9 / VOY-Universum anknüpfen, und Star Trek geht es damit wohl besser als zahlreichen anderen SF-Universen, wie etwa Babylon 5, Farscape oder Andromeda, welche wohl ziemlich am Ende sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    , das einzige was noch gekommen ist war ein mittelmäßiger Star Trek Kinofilm der sich in einer Art von neuen Zeitlinie spielt!
                    Du meinst den oscarprämierten Blockbuster von Erfolgsregisseur J.J Abrams?
                    Der war auch künstlerisch kein Abfall gegenüber dem ganzen TNG-Filmmist, der zuvor gezeigt wurde und auch kein Abfall gegenüber den an Herz-Lunge-Machine angeschlossenen letzten Star Trek-Serien.

                    Die Zeit nach der Absetzung von TOS, Anfang der 70'er Jahre, war bitter, die Post-Nemesis-Phase noch mehr. Irgendwo in dieser würde auch ich den Star Trek-Tiefpunkt festmachen.

                    Jetzt sind wir wieder in einer Situation, die mit den 80'ern vergleichbar ist. Keine Serie, aber bis in die zweite Hälfte des Jahrzehnts kann man sich der Veröffentlichnung neuer Filme ziemlich sicher sein.

                    Der Star Trek-Höhepunkt war hingegen das Jahr 1994: siebte Staffel TNG, zweite Staffel DS9, Pilotfilm Voyager + generationenverbindender Kinofilm.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an: 1996

                      Einer meiner Lieblings-ST-Filme kam ins Kino, der Dominionkrieg nahm an Fahrt auf bei DS9 und auch VOY hatte einige großartige Momente in dieser Zeit.

                      Und ich denke das Franchise hatte weit schlechtere Phasen als im Moment.
                      Man denke nur an den Großteil der 70er, als die Serie "Phase II" kurz vor dem Start schon wieder in der Versenkung verschwand, nur um dann als "Blockbuster"-Kinofilm wieder aufzuerstehen, der sich am Ende aber als eigentlich total langweilig entpuppte.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich schließe mich an und favorisiere das Jahr 1996 zum besten STAR TREK Jahr. First contact kam im Kino, DS9 lief immer mehr zu Hochtouren auf und mit Voyager wurde die 4 STAR TREK Serie auf den Markt gebracht. Ach ja und das 30 Jährige Jubiläum von STAR TREK begünstigte natürlich auch noch das Jahr 1996^^ da es viele Spezials gab.
                        Today is a good day to die

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Dass Star Trek im Moment einen absoluten Tiefpunkt hat, würde ich nicht sagen. Im Gegenteil: Der neue Star Trek Kinofilm, wenn auch nicht von allen Fans geliebt, hat immerhin gerade einen Oscar für Make-Up abgeräumt. Die Wahrnehmung von Star Trek in der Öffentlichkeit dürfte sich damit auch eher positiv entwickeln. Den absoluten Tiefpunkt würde ich im Jahr 2006 ansiedeln, als das 40-jährige Jubiläum quasi ausfiel, und es auch nicht klar war, dass es jemals wieder einen Star Trek Film geben würde.
                          Ja gut, der neue Film hat einen Oscar abgeräumt, aber ausser diesem neuen in meinen Augen zwar nicht schlechten aber auch nicht guten Film gibt es in Sachen Star Trek im Moment "leider" nichts, TNG, DS9 und Voyager sind schon lange beendet, und auch Enterprise wurde abgesetzt, aktuellerweise sieht es in Sachen Star Trek sehr mager aus!

                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Heute gibt es immerhin noch diesen aktuellen oscarprämierten Film, es wird ein weiterer gemacht werden, es erscheinen nach wie vor eine Menge Romane, die an das TNG / DS9 / VOY-Universum anknüpfen, und Star Trek geht es damit wohl besser als zahlreichen anderen SF-Universen, wie etwa Babylon 5, Farscape oder Andromeda, welche wohl ziemlich am Ende sind.
                          Ich denke mir man sollte ein "Science Fiction Universum" wenn einem nichts mehr einfällt und wenn alles erzählt wurde lieber in frieden ruhen lassen und hoffen das die Fans es in guter Erinnerung behalten, bevor man es mit schlechten Fortsetzungen oder auch Filmen zerstört.
                          Wie gesagt fand ich den neuen "Star Trek" zwar jetzt nicht schlecht, aber er war auch nichts besonderes, mir hat da auch nicht gefallen das man das Star Trek Universum durch die "neue Zeitlinie" so radikal verändert hat, ich finde das hätte nicht sein müssen!
                          Und nach Star Trek 11 habe ich ehrlich gesagt auch keine große Lust mehr auf einen weiteren Star Trek Film, der "echte" Captain Kirk ist und bleibt einfach "William Shatner", aber man muss der Tatsache leider ins Auge blicken, William Shatner ist leider schon fast 79 Jahre alt und wird aus diesem Grund leider nie wieder Captain Kirk verkörpern können!
                          Es ist traurig wie schnell die Zeit vergeht, aber wir alle werden älter, ich selbst wurde vor kurzen 38 Jahre alt, aber ich sehe mich noch wie ich "1982" mit 10 Jahren "Star Trek II - Der Zorn des Khan" zusammen mit meinem Onkel im Kino angeschaut habe.
                          Ok ich weis daß das jetzt einwenig vom Thema abgeweicht ist,aber ich wollte dadurch auch die "goldenen Jahre" von Star Trek in Erinnerung rufen, ich bin praktisch mit Star Trek Classic/TOS aufgewachsen, so wie wohl fast jedes Kind das in den 80ern aufgewachsen ist, 1987 gabs dann "Star Trek - The Next Generation", und ich glaube 1988 habe ich die Serie das erste mal in der Videothek gesehen und wusste allerdings noch nicht das es sich dabei um eine Fernsehserie handelt, ich dachte es wäre irgendein neuer Star Trek Kinofilm der irgendwie an mir vorbei gegangen ist!
                          Dann folgte Deep Space Nine, aber die Serie hat mir am Anfang garnicht gefallen und ich fand sie total langweilig, 1995 folgte dann Voyager, und diese Serie hat mir wieder sehr gut gefallen!
                          1996 war dann "das Star Trek Jahr", im TV wurden alle Star Trek Serien wiederholt, es gab Star Trek Fanfilme, ich war auf der FedCon in Bonn, es gab jede Menge Star Trek Merchandising und auch jede Menge Star Trek Parties, ich war auch auf meiner ersten Star Trek Night in der alle Star Trek Kinofilme hintereinander gezeigt wurden, im TV liefen alle möglichen Star Trek Specials, in Sachen Star Trek wurde was geboten, im Moment ist das leider nicht so!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X