Rick Berman: Star Trek 11 wird vor der Originalserie spielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick Berman: Star Trek 11 wird vor der Originalserie spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bald werden wir sicher die glorreiche Familiengeschichte der Picards, von der Jean-Luc immer so stolz berichtet bzw. jämmerlich geheult hat, sehen - wenn die Prequels irgendwann im 17. Jahrhundert angekommen sind.
    Oder, falls es doch in die Zukunft geht, die Abenteuer von Tante Adele. Die könnte doch so Miss Marple-like Kriminalfälle in der Zukunft lösen.

    War das nix?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Laut "SpaceView" verdichten sich die Anzeichen dafür, das Paramount eine Kino-Film-Triologie(!) in Arbeit hat, die vor TOS, aber nach ENT spielt !
      Teil 1 dreht sich um einen großen militärischen Konflikt (Romulaner ?).
      In Teil 2 soll der "kalte Krieg" herrschen, und im 3. Teil ein junger James T. Kirk auf der Bildfläche erscheinen.
      Noch ist nix bestätigt, wahrscheinlich sehr viele gemischte Gerüchte.
      Aber trotzdem klingt für mich ein solches Szenario glaubhaft, da meiner Meinung nach alle anderen Film-Ambitionen (TNG, DS9, VOY) noch unwahrscheinlicher sind.
      Filme die ohne das "Basiswissen" einer Serie auskommen (müssen).
      Mit neuen unbekannten Charakteren, so dass auch "normale Kinogänger" die eine ST-Serie nicht kennen, die gleichen Vorraussetzungen wie alle anderen haben

      The BorgKing.
      RESISTANCE IS FUTILE...

      Kommentar


        #18
        Also ich fänd ne Verfilmung von Voyager oder Deep Space Nine recht geil.
        Wobei man anmerken muss, dass ein großteil der Story in den Serien schon verschluckt wurde...
        Aber trotzdem...
        Eine neue Story für Picard und Co. dürfte recht schwierig sein, da Nemesis schon damit gespart hat,...
        Der letzte geile ST- Streifen war meiner Meinung nach "Insurrection" (Der Aufstand)...
        Der war schon genial, weil Worf seine zweite Pubertät durchgemacht hat...
        Also das ist meine Meinung...

        Zu dem vorigen Beitrag...:
        Wie soll das gehen mit dem jüngeren Kirk...?
        Ne aufwendige OP an William Shatner oder wie?
        Wenn ich schon Kirk sehen will, dann den einzig wahren...
        Also diese Gerüchte sind doch sehr vage gestreut und glaube ich, nicht ernst zu nehmen...
        cya, live long and prosper!
        Nutze den Tag, denn er kann sehr kurz sein...

        Kommentar


          #19
          Tja, ich schätze wenn das so kommt, werden wir uns wohl an ein neues(jüngeres) J.T. Kirk Gesicht gewöhnen müssen !
          Mussten wir in Nemesis ja auch mit dem geklonten Picard
          Sicher wird Shatner nicht mehr mitspielen ! Müsste erst mal 30kg abnehmen

          The BorgKing.
          RESISTANCE IS FUTILE...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Borgking
            Laut "SpaceView" verdichten sich die Anzeichen dafür, das Paramount eine Kino-Film-Triologie(!) in Arbeit hat, die vor TOS, aber nach ENT spielt !
            Teil 1 dreht sich um einen großen militärischen Konflikt (Romulaner ?).
            In Teil 2 soll der "kalte Krieg" herrschen, und im 3. Teil ein junger James T. Kirk auf der Bildfläche erscheinen.
            Noch ist nix bestätigt, wahrscheinlich sehr viele gemischte Gerüchte.
            Aber trotzdem klingt für mich ein solches Szenario glaubhaft, da meiner Meinung nach alle anderen Film-Ambitionen (TNG, DS9, VOY) noch unwahrscheinlicher sind.
            Filme die ohne das "Basiswissen" einer Serie auskommen (müssen).
            Mit neuen unbekannten Charakteren, so dass auch "normale Kinogänger" die eine ST-Serie nicht kennen, die gleichen Vorraussetzungen wie alle anderen haben

            The BorgKing.
            ...dazu gibt es bereits einen Thread im ENT-Forum:
            Prequel-Trilogie

            Halte ich genausowenig von wie von nem einzelnen Prequelmovie.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Nen Film zischen Star Trek 5 und 6, Irgendwas mit Klingonen =)

              Naja, aber sowas ähnliches hatte mal Harve Bennet aufgegriffen, wurde aber fallen gelassen. Dann haben die ST 6 gedreht ^^

              Naja, mal schaun, was die Zukunft bringt
              Star Trek Explorer - Fanfiction

              Kommentar


                #22
                Ist es denn so schwierig eine Serie oder Film zu machen, der an TNG/DSN/VOY anschließt ??

                Dieses ewige in der ST Vergangheit festhaltende, erscheint mir schon etwas suspekt. Blos nicht etwas nach DSN drehen, wir könnten doch nur die ST Fans damit ansprechen und das breite Publikum vergraulen. Ja Leuten, wenn ihr das breite Publikum ansprechen wollt, dann dreht doch dan ganz eine neue Serie und lasst ST aus dem Spiel. Die ST Fans sind nur sehr bedingt an die ST Vergangenheit interessiert. Sicherlich erscheint, das eine oder andere interessant, doch die ST Welt ist doch nur die vielen Serien und Filme so komplex geworden. Eine Serie/Film in der Vergangenheit legt doch zwangsläufig einige Ketten auf, die man nur zu gerne aufbrechen würde, oder warum gab es denn Borg und Ferengi in ENT? Die Leute wollen diese Rassen SEHEN, deswegen waren die Einschaltquoten auch so hoch bei diesen Episoden.

                Mensch Maier, die Paramount Fuzzis machen sich es auch verdammt schwer. Ich bin absolut überzeugt, dass eine Serie welche kurz nach DSN spielt der Hit wäre. Eine Serie mit Captain Riker und der USS Titan (was ich schon im STF desöfteren angesprochen habe) würde mehr als genug der alten TNG Fans anlocken und noch viele mehr, wenn man die richtigen machen lässt.
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #23
                  ja, wenn die drehbücher stimmen...
                  Star Trek Explorer - Fanfiction

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    ich kann euch nur zustimmen es ist verdammt gewagt, einen Film in der Vergangenheit von ST spielen zulassen, schon weil die Ressourcen begrenzt sind(Waffen, Technologie, Personen, etc.).

                    Das beste Bespiel liefert doch die ENT ab, da jeder weis, das nichts Weltbewegendes dort passieren darf, da es ja sonst auf die bereits bestehenden Serien Auswirkungen hätte

                    Also ich wäre auch für das 24 J. - alla Dominion Wars oder ähnliches

                    Kommentar


                      #25
                      Das beste Bespiel liefert doch die ENT ab, da jeder weis, das nichts Weltbewegendes dort passieren darf, da es ja sonst auf die bereits bestehenden Serien Auswirkungen hätte
                      Soso, der Romulanische Krieg und die Gründung der Föderation sind also nix weltewegendes.
                      Allein aus den Ereignissen könnte mal locker eine ganze Reihe von Kinofilmen drehen.
                      Sicherlich hat die Idee die Titan und Riker zu thematisieren auch einen gewissen Reiz aber ich befürchte daraus wird nur ein schwacher Abklatsch von TNG.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kopernikus
                        Soso, der Romulanische Krieg und die Gründung der Föderation sind also nix weltewegendes.
                        Weltbewegend sind diese beiden Ereignisse sicherlich, allerdings lassen sie sich nur bedingt in einen "weltbewegenden Film" umsetzen. Um den romulanischen Krieg canon gemäß zu zeigen (wenn man ENT mal aussen vor läßt) müsste der Krieg mit Atomwaffen gefochten werden, die Romulaner haben keinen Warp und keine Tarntechnologie (IIRC) und sind bleiben für die irdischen Schiffsbesatzungen gesichtslos. ...hört sich IMO nicht besonders spannend/SciFi mäßig an. Gründung der Föderation ist zu spezifisch um die Breite Masse zu interessieren.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          @Kopernikus

                          SIcher! Ich würde auch gerne sehen, wie es zur Gründung der Föderation kommt und wie der romulanische Krieg abgelaufen ist. Aber erstens interessiert das eigentlich nur die Hardcore-Fans und zweitens wünschen die sich dann auch eine zumindestens 80prozentige historische Genauigkeit. Der Grad, den man bei einem solchen Experiment gehen muss ist sehr schmal. Und wir sehen an der verhunzten ENT-Serie, was man so alles falsch machen kann, wenn man nicht auf die Historie und ein wenig Logik Rücksicht nimmt.

                          Ich denke, das ein Kinoprequel VOR Kirk ein Flop würde. Ich kann leider keine Zielgruppe ausmachen, die sich dafür interessieren würde.

                          1. Die TNG und DS9 Fans sind bereits durch ENT total vergrault und tuen sich sicherlich keinen weiteren Prequelversuch im Kino an. Die warten ab, bis das Ding auf DVD in der Videothek steht, oder noch schlimmer, wenn es mal im Fernsehn kommt.

                          2. Die alten TOS-Fans (die inzwischen schon über 40 sind) sind erstens nicht mehr die Kinouzielgruppe Nummer 1 und außerdem bestimmt ähnlich voreingenommen wie die TNG/DS9 Fans.

                          3. Die VOY Fans wüßten glaube ich eher, was mit der Crew der Voyager geworden ist, wie es den Ex-Marquis geht, was JAneway macht und ob Seven of Nine inzwischen in der Sternenflotte ist.

                          4. Die ENT-Fans würden wohl auch zum größten Teil lieber einen Kinofilm mit IHRER Crew sehen (Dieser ist aber wohl genauso wahrscheinlich wie die Auferstehung von Elvis)

                          5. Ich sehe aber auch für Nicht-Startrekler absolut Null Anreiz dafür, das diese sich eine Prequel zu einem Universum ansehen sollten, das sie überhaupt nicht kennen und das sie bisher auch nicht interessiert hat.

                          Wen zum Teufel haben diese genialen Marketingstrategen bei Paramount denn nun im Sinn?? Kann mir diese Frage mal jemand beantworten? Die 3% Startrek-Fans, die sich trotz allen Widrigkeiten ins Kino bewegen lassen werden sicherlich nichtmal Andeutungsweise die Kosten decken können.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #28
                            Wen zum Teufel haben diese genialen Marketingstrategen bei Paramount denn nun im Sinn?? Kann mir diese Frage mal jemand beantworten? Die 3% Startrek-Fans, die sich trotz allen Widrigkeiten ins Kino bewegen lassen werden sicherlich nichtmal Andeutungsweise die Kosten decken können.
                            @ Calex: Also sind wir uns einig, das Star Trek momentan keine Zukuft hat?!
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              @JLP

                              Da muss man wohl leider zustimmen!! Die sollten eine kreative Pause machen und dann mit jungen, frischen und unverbrauchten Leuten weitermachen. Aber bitte mit Leuten die Ahnung haben und vieleicht noch ein paar echten Fans darunter
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Film TOS würde mich ebenso wenig reizen wie es das Konzept von ENT tut.
                                Einen solchen Film würde ich mir nicht im Kino ansehen, und vermutlich auch nicht einmal auf einem anderen Medium .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X