Sind die Borg doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Borg doof?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun ja, der Gedanke war halt damals, als die Borg zu TNG-Zeiten eingeführt wurden, daß die Borg so eine Art Stockintelligenz (ähnlich den Ameisen) sind, in der die Intelligenz durch das Zusammenspiel vieler Teile (also den einzelnen Drohnen) entsteht. Eine einzelne Drohne ist nichts, aber durch die Masse entsteht Intelligenz, daher sehen die Borg (vielleicht sollte ich TNG-Borg sagen) in einem einzelnen Indivduum keine Gefahr, da ihnen die Möglichkeit indivuellen Handelns garnicht bewußt sind. Folglich sehen sie in einzelnen Menschen, die auf ihren Kuben rumwuseln auch keine Gefahr. Da dieses Konzept aber durch die Einführung der Queen und einigen Voyager-Folgen ordentlich eingeweicht wurde, wirkt diese "Regel" heute etwas deplaziert...
    Streichle niemals einen brennenden Hund !

    Kommentar


      #32
      Jeder Borg kann aber ein Individuum sein...
      Spätestens in der Unimatrix Zero oder etwa nicht...da kann man dann auch erkennen, wie die ursprünglich aussahen...besonders by Jeri ryan schön zu sehen...
      Nutze den Tag, denn er kann sehr kurz sein...

      Kommentar


        #33
        Zitat von --B3f0rE--
        Jeder Borg kann aber ein Individuum sein...
        Spätestens in der Unimatrix Zero oder etwa nicht...
        Nicht jede Drohne hat die nötige Mutation um während der Regeneration in Unimatrix Zero zu kommen (war ein äußerst geringer Teil (1:1000000?))
        Wirklich Individuen können Borg Drohnen nur sein, wenn sie vom Kollektiv getrennt wurden und "Unterricht" erhalten.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          wir haben keine angst vor den anderen rassen

          Kommentar


            #35
            Aha...na dann...asimiliert mal schön weiter..dennoch sind die Borg manchmal etwas 'ungeschcikt'
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Aci
              Die Borg sind eine der beliebtesten Rassen im ST Universum!

              Doch was ich mich schon länger gefragt habe. Die Borg haben
              so eine fortschrittliche Technologie und lassen Fremde Rassen
              einfach in ihr Schiff beamen und reagieren erst dann, wenn irgendetwas
              beschädigt ist oder sich die besagten Personen als Gegner herausstellen.

              Was ist das denn für eine Taktik im Kamfp? Ich meine, so fortschrittlich die Technologie der Borg auch ist, Überheblichkeit ist nie etwas gutes.

              Was meint ihr dazu?
              naja ganz so einfach finde ich das nicht.

              Sicher sollten sie technisch dazu in der Lage sein jeden Eindringling sofort zu eleminieren. Aber ich denke wie jedes normale Sicherheitssystem hat seine Toleranzgrenzen. Wenn jetzt z.B. eine Fliege in einen gesicherten Bereich eindringt, gibt es auch keinen Alarm. Zumindest nicht immer. Es hängt immer davon ab, wie die jeweiligen Eindringlinge eingestuft werden.

              Da Menschen anscheinend keine Gefahr darstellen, solange sie nur an Board sind und nichts machen, fallen sie nicht unter Sicherheitsgefärdung.

              Allerdings finde ich des dann einen logischen Fehler. Die Borg betohnen ja immer das sie so anpassungsfähig sind. Nun wenn in TNG die ersten 1-2 mal Menschen an Board waren und Schaden angerichtet haben, sollten es die Borg nun gelernt haben, das man Menschen nicht an Board lassen soll bevor sie z.B. assimiliert wurden.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #37
                Die Borg sind anfangs extrem stark gestartet. Zu stark. Die Autoren haben früh angefangen sie abzuschwächen. Ab Voyager waren sie dann einfach nur ein paar Millionen Vollidioten vor denen alle angst haben.
                "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                -Bruce Wayne in Batman Begins

                Kommentar

                Lädt...
                X