Wer liest KEINE (ST-)Bücher und Warum nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer liest KEINE (ST-)Bücher und Warum nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Himmelsläufer
    Also nach meinen Erfahrungen gibt's Star Trek-Romane da auch eher für'n Appel und 'n Ei! Wie Mr.Viola schon geschrieben hat: Man muss eigentlich nur drauf achten, dass der Endpreis durch die Versandkosten nicht zu hoch wird. Ansonsten dürftest Du da mit eBay sehr gut fahren. Allerdings solltest Du sehr auf die Qualitätsbeschreibungen achten bzw. bei den Verkäufern mal danach fragen! Ich hab' bei eBay mit Taschenbüchern allgemein schon grauselige Erfahrungen gemacht, was deren Zustand anging ...
    Ja der Zustand der Bücher ist natürlich auch immer ein Risiko. Ich habe mir über ebay schon viele Taschenbücher gekauft, meist waren sie in einem annehmbaren Zustand. Lediglich als ich mir einmal ein Paket mit einigen Büchern darin kaufte, war halt das eine oder andere dabei, das wirklich schon Gebrauchsspuren hatte.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #77
      Zitat von Mr.Viola
      Lediglich als ich mir einmal ein Paket mit einigen Büchern darin kaufte, war halt das eine oder andere dabei, das wirklich schon Gebrauchsspuren hatte.
      Ich habe mit Taschenbüchern bei eBay schon sehr merkwürdige Erfahrungen gemacht! Ich habe mal konkret nach bestimmten Mängeln gefragt, weil ich nicht sicher war (Rillen auf der Seite vom Aufschlagen beim Lesen). Antwort: "Nein, nein! Kaum was zu sehen!". Buch bekommen. Was soll ich sagen? Die Seite übersäht mit diesen Rillen. Fast weiß! Total zerfleddert! Reklamiert ... und der Verkäufer ist noch frech geworden! "War wie in der Beschreibung stand!" usw. Auf die Antwort, die ich bekommen hatte, ist er gar nicht eingegangen.

      Der langen (Beispiel-) kurzer Sinn: Beim Verkauf gebrauchter Bücher - insbesondere Taschenbücher - über eBay bin ich jetzt sehr vorsichtig geworden, da ich den Zustandsbeschreibungen erstmal skeptisch gegenüber stehe. Gerade Taschenbücher haben doch sehr schnell ihre "Macken" (oder halt Schlimmeres) weg.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #78
        Bin im Allgemeinen der Ansicht, daß die Bücher zu Filmen (ähnlich wie Filme zu Büchern) im direkten Vergleich mit "normalen" Büchern schlechter abschneiden. Und das sage ich, weil ich diverse ST-Romane (zu TOS, TNG, DS9) gelesen habe und mich alle nicht vom Hocker gerissen haben. Geht mir übrigens auch bei Romanen zu Babylon 5 so.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #79
          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          (Rillen auf der Seite vom Aufschlagen beim Lesen) .... Die Seite übersäht mit diesen Rillen.
          Könntest du das nochmal näher beschreiben? Ich kann mir unter diesen Rillen gerade überhaupt nichts vorstellen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von John Sheridan
            Könntest du das nochmal näher beschreiben? Ich kann mir unter diesen Rillen gerade überhaupt nichts vorstellen.
            Hmm. Wie beschreibt man das anders am besten? Also wenn Du ein Taschenbuch hast und das weeeeiiiit aufschlägst (so wie meine Frau leider zu häufig ), dann knickt das Buch im Deckel an der Seite, dort wo es bei einem gebundenen Buch eingebunden ist, bei einem Taschenbuch aber eben nur geklebt (ich weiß jetzt nicht wirklich, wie das heißt). Und dieser Knick produziert eine dieser "Rillen". Es ist ein Knick bzw. "Strich", der sich bei einem schwarzen Cover z.B. hell absetzt.

            Meine Güte, ich hoffe, Du hast das anhand der bildhaften Beschreibung erkennen können ... sonst müsste ich mir noch weiter einen abbrechen.

            In dem beschriebenen Fall hatte ich explizit nach diesen "Knickspuren" gefragt, gesagt bekommen "Ist kaum was zu sehen." ... und von der ganzen blauen (?) "Seite" war dank dieser Knickspuren kaum mehr was zu sehen. Das habe ich angesichts der Eindeutigkeit der Frage halt schon für dreist bis böswillig gehalten.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #81
              @ Himmelsläufer:

              Achso, ich habe gestern Abend doch wirklich einzelne Buchseiten nach mir unbekannten Rillen abgesucht.
              Hätte ja sein können, - vor den Star Trek-DVD Threads hier hätte ich ja auch nicht gedacht, dass die Silberscheiben auch ohne massive rohe Gewaltanwendung kaputt gehen können.

              War ja auch schon spät.

              Am Morgen kam mir jetzt auch der Gedanke, dass du den Buchrücken gemeint haben könntest.
              Trotzdem danke für deine bildhafte Beschreibung.

              Kommentar


                #82
                Zitat von John Sheridan
                Achso, ich habe gestern Abend doch wirklich einzelne Buchseiten nach mir unbekannten Rillen abgesucht.
                Ich hab's mir bildlich vorgestellt und musste schmunzeln ...

                Zitat von John Sheridan
                Hätte ja sein können, - vor den Star Trek-DVD Threads hier hätte ich ja auch nicht gedacht, dass die Silberscheiben auch ohne massive rohe Gewaltanwendung kaputt gehen können.
                ... hier musste ich dann mal herzhaft lachen. Ja, ich kann's "nachfühlen". ich hab' hier im Forum auch zum ersten Mal von den DVD-Problemen gehört und hab' wie ein durchgeknallter Wissenschaftler aus 'ner schlechten Fernsehserie mit 'ner riesigen Lupe über allen 193 DVDs gehangen! War wahrscheinlich ein wunderbares Bild. Aber wenn man das bedenkt, dann kann man schon mal 'nen leichten Koller kriegen, wenn ein "Schnipsel" darauf hindeutet, dass auch ein anderer Teil einer Sammlung vielleicht ungeahnte Defekte aufweist.

                Aber nein. Kein generelles Problem, sondern ein ganz normales vom Lesen ... das mir halt in diesem Transaktions-Fall nur verschwiegen wurde.

                Zitat von John Sheridan
                Am Morgen kam mir jetzt auch der Gedanke, dass du den Buchrücken gemeint haben könntest.
                BUCHRÜCKEN! Meine Güte! Ja! BUCHRÜCKEN! Au Mann! Wäre mir dieser eine blöde Begriff eingefallen, hätte ich mir den halben Aufsatz sparen können. Ich hatte hier immerhin ein "Brett vor'm Kopp", obwohl es nicht gerade besodners "spät" war ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #83
                  Ich lese generell keine ST-Bücher.Ich lese zwar viel,aber das geht in ne andere richtung.Vielleicht hängt das auch mit meiner Vorstellungskraft zusammen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X